Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 004

Handel

Drogerie-Müller steuert um

Aktionen sollen Umsätze im Kernsortiment wieder ankurbeln - Mehr Geld für Werbung

Ulm. Bei Müller liegen die Umsätze unter Plan. Die Reaktion: Das Unternehmen ändert die Preisstrategie. Statt auf Dauerniedrigpreise setzt der Drogeriemarktfilialist nun wieder verstärkt auf Aktionen. Die Zeiten, in denen Müller mit stetigen Wachstumsra

[4865 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile des Müller-Sortiments in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 041

Journal

Der ewige Rebell

Erwin Franz Müller ist am vergangenen Samstag 75 Jahre alt geworden. Die Zügel in seinem Drogeriemarkt-Unternehmen hält er nach wie vor fest in der Hand. Von Jan Mende und Mathias Vogel

[8631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Karstadt sucht Kooperationspartner

Wenn es um die eigene Marktposition geht, lässt Karstadt keinen Zweifel aufkommen. Hochwertig muss der Auftritt sein, Marken bestimmen das Bild. Alltagssortimente haben in der eigenen Philosophie kaum noch Platz und fristen zunehmend ein Nischendasein. W

[2184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 08.09.2006 Seite 063

Vertriebskanäle

Das gesunde Plus

Mit Biosortimenten schärfen auch Drogerie- märkte ihr Gesundheitsprofil.

[2240 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 004

Handel

kd und Ihr Platz verärgern Industrie

Auslistungen von namhaften Markenartiklern - Einkaufsallianz gibt sich unnachgiebig - Lieferanten fühlen sich brüskiert

Frankfurt, 21. November. Die Einkaufs-Allianz der Tengelmann-Tochter kd und des Osnabrücker Drogeriemarkt-Betreibers Ihr Platz macht ernst. Namhafte Lieferanten, die den Forderungen beider Unternehmen nicht folgen wollten, wurden kurzerhand ausgelistet. E

[4004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 006

Handel

kd und Ihr Platz steuern auf Discountkurs

Kernsortiment wird drastisch reduziert - Industrie sieht Pläne skeptisch - Fusion gehört in Hamm und Osnabrück zu den Optionen

Frankfurt, 7. November. Tengelmann trimmt seine Drogeriemarkt-Tochter kd strikt auf Discountkurs. Mit einem stark reduzierten Kernsortiment und deutlich abgesenkten Preisen sollen verloren gegangene Marktanteile zurückgewonnen werden. Einkaufspartner Ihr

[5767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 17.05.2002 Seite 020

Geschäftsmodelle

Gebremste Emotionen

Warenhauskonzepte für Körper und Geist - kein leichtes Unterfangen. An Standorten, Flächen und Ideen mangelt es nicht. Oftmals aber an der Umsetzung.

[6699 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 006

Handel

Rossmann legt Börsenpläne vorerst auf Eis

Rekordinvestition von 100 Mio. DM - Finanzierung über Banken - Verdoppelung der Lagerkapazität - 1,9 Mrd. DM Umsatz angepeilt

Burgwedel, 8. März. Der Parfümerie/ Drogerie-Discounter Rossmann will sein hohes Expansionstempo beibehalten. Wie im Vorjahr peilen die Burgwedeler auch 2001 ein Umsatzplus von deutlich über 20 Prozent an. Kräftig investiert werden muss aber auch in die L

[3833 Zeichen] Tooltip
Rossmann gibt Gas - Umsatzentwicklung seit 1995 in Mio. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 009

Handel

Marktkauf setzt den Rotstift an

Preissenkungen bei Körperpflege - Benchmark Drogeriemarkt

Frankfurt, 2. November. Die Marktkauf-SB-Warenhäuser der AVA senken ihre Dauerpreise im Drogeriewaren-Sortiment. Als Grund nennt das Unternehmen den mittlerweile zu großen Preisabstand vor allem zu den Drogeriemarkt-Betreibern. In der 44. Woche wartete

[2207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 11.08.2000 Seite 064

Nonfood Strategien

Der Müller-Mix

Der Drogeriemarktfilialist Müller ködert Kunden mit CDs, Spiel- und Haushaltswaren. Und bringt damit Fachgeschäfte in die Bredouille.

[4464 Zeichen] € 3,80

 
weiter