Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 001

Seite 1

Rewe verliert dm wieder

Drogeriemarktfilialist kehrt zu Markant zurück - Verrechnungsvolumen rund 1,8 Mrd. Euro

Karlsruhe/Köln. Der Drogeriemarktbetreiber dm kehrt wohl zu Markant zurück und Rewe den Rücken: Laut LZ-Informationen verhandeln die Karlsruher mit der Rewe-Zentrale die Modalitäten für einen vorzeitigen Ausstieg aus dem Zentralregulierungsvertrag. Offi

[4006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 044

Journal

"Erfolg macht mutig"

Dirk Roßmann, Inhaber der Rossmann-Drogerien, über die eigenen Expansionsziele, den Zweikampf mit dm, die Discounter-Offensive und sein Verhältnis zum Anteilseigner Watson.

[9307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 005

Rückblick Handel

Erfolge im Ausland

Metro & Co. reüssieren immer stärker in Europa und Asien

Frankfurt, 23. Dezember. In keinem anderen europäischen Land mussten sich Einzelhändler im zu Ende gehenden Jahr derart mit sinkenden Erlösen herumschlagen wie in Deutschland. Fein raus waren die Handelsunternehmen, die über ein umsatzstarkes Auslandsgesc

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 006

Handel

dm erhält einen mitbestimmtem Aufsichtsrat

Wahlen im Frühjahr 2003 abgeschlossen - Vor allem beratende Funktion - Sieben Unternehmensbetriebsräte installiert

Karlsruhe, 24. Oktober. Der Drogeriemarkt-Filialist dm-Drogeriemarkt steuert einer neuen Ära entgegen. Erstmals in der fast 30-jährigen Unternehmensgeschichte bekommen die Karlsruher einen mitbestimmten Aufsichtsrat. Für Kenner der Branche ist der Vorga

[3862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 001

Handel

Branche ordnet sich neu

Top 5 der Drogeriemarkt-Unternehmen hängen Verfolger ab

Frankfurt, 12. April. Die Drogeriemarktbranche ordnet sich neu. Hinter Schlecker formiert sich ein Verfolgerquartett, das mit erheblichen Umsatzzuwächsen aufwartet. Die Tengelmann-Tochter kd und Rewe-Ableger Idea können mit dem eingeschlagenen Tempo nicht

[1125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 010

Handel

Ihr Platz verdaut Drospa nur mit einiger Mühe

"Chaos" überwunden - 5 Prozent Wachstum - Logistik-Anpassung erst 2001 - Aggressives Preiskonzept zeigt Wirkung

Osnabrück, 14. Dezember. Der Osnabrücker Drogeriemarktbetreiber Ihr Platz sieht die Integration der Anfang des Jahres übernommenen Douglas-Tochter Drospa auf gutem Wege. Anfängliche Probleme bei EDV und Warenwirtschaft, die nach Ansicht von Branchenkenner

[4807 Zeichen] Tooltip
Drospa hinkt hinterher - Umsatz und Filialen von Ihr Platz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 004

Handel

Transfer von Eigenmarken

Frankfurt, 28. September. Die Drogeriemarkt-Filialisten Müller, Ulm, und Rossmann, Burgwedel, haben ihre Kooperation, die bislang auf den gemeinsamen Einkauf beschränkt war, ausgeweitet. Die Ulmer führen seit kurzem Rossmann-Eigenmarken in ihrem Sortime

[1049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 008

Handel

Nur bei Aktionen massiv

Drogeriemarktbranche senkt Regalpreise nur leicht ab

mv. Frankfurt, 17. August. Ungeachtet des Preiskampfes im Lebensmittel-Einzelhandel geht die Drogeriemarkt-Branche mit Preissenkungen behutsam um. Lediglich bei Aktionen wird deutlich Flagge gezeigt. Aber auch Dauerniedrigpreise werden zunehmend zum Thema

[2574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 001

Handel

Drogeriemärkte wachsen weiter

mv. Frankfurt, 20. April. Die Drogeriemarkt-Branche boomt: Im vergangenen Jahr steigerten die zehn größten Marktanbieter ihren Umsatz um 8,1 Prozent auf 18,33 Mrd. DM. Unangefochtener Marktführer bleibt Schlecker. Auf den Plätzen dahinter warten neben dm,

[410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 004

Handel

Drogeriemarkt-Branche gibt weiter Gas

Wachstum hält unvermindert an - Gerangel auf den Plätzen - kd hinkt hinterher / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 20. April. Die Drogeriemarktbranche prescht weiter vor. 1999 stieg der Erlös der Top 10 um 8,1 Prozent. Steigerungsraten, von denen der Lebensmittel-Einzelhandel nur träumen kann. Einmal mehr haben daran Branchenprimus Schlecker und dm den größ

[3712 Zeichen] Tooltip
Top 10 der Drogeriemarkt-Branche 1999 in Deutschland
€ 5,75

 
weiter