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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 4

Handel

Picnic geht in die Vollen

In Deutschland soll der Umsatz dieses Jahr auf 700 Mio. Euro steigen – Rentabel an Alt-Standorten – Expansion schreitet voran

Der Lieferdienst Picnic traut sich in Deutschland immer mehr zu. Für das laufende Jahr prognostiziert die hiesige Tochter des niederländischen Online-Supermarkts einen Umsatz von 700 Mio. Euro.

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Die Expansion kostet viel Geld - Umsatz und Jahresfehlbetrag der Picnic GmbH in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 22,23,24,25

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI das Outfit vorschlägt

Eines der Assets im stationären Modehandel ist die individuelle Beratung von Mensch zu Mensch. Doch die Onliner holen auf. Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, die Customer Experience im Netz deutlich zu verbessern.

Wir sind auf einer Hochzeit in Barcelona eingeladen. Und nun bin ich auf der Suche nach einem Outfit. Was würden Sie empfehlen?“ Eine Frage, die – so oder so ähnlich – in stationären Modegeschäften immer wieder gestellt wird. Für fachkundige Verkäufe

[11395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 46,47

Fashion Sortiments-Check

„Der fährt an die Riviera und freut sich, die Jeans da zu tragen“

Acne, Isabel Marant, Stone Island und Golden Goose geben eine klare Richtung vor. Doch da ist noch viel mehr. Ein Sortiments-Check der Menswear bei Hechler&Nickel in Darmstadt.

Er verändert sich immer. Und bleibt sich dennoch treu. „Der Look muss irgendwie cool sein“, beschreibt Michael Hechler die Konstante, auf die es ihm ankommt. So sieht er den Look, den er für seine Kunden kauft. War das vor 15 Jahren die Kombination a

[7147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 8

Handel

Amazon verdient in Europa weniger

Handelsgeschäft unter dem Strich profitabel – Hohe Investitionen drücken Gewinne

Amazon weist für seine Handelssparte in Europa erstmals einen Gewinn aus. Dabei helfen dem Konzern hohe Steuererstattungen. Das Gesamtergebnis auf dem Kontinent ist indes zurückgegangen.

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 12

Industrie

Tiefkühlkost

Startup Freda bietet Ware von Dritten an

Das Tiefkühlpizza-Startup Freda öffnet seinen Onlineshop für andere kleinere Hersteller. Das vom Mymuesli-Gründer Philipp Kraiss mit ins Leben gerufene Unternehmen verkauft auch tiefgekühlte Bowls und Porridge von Wholey sowie Fertiggerichte von Ever

[579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

E-Commerce-Software

Hornbach stellt Onlineshop neu auf

Der Baumarktbetreiber Hornbach steuert seine Onlineshops in neun europäischen Ländern über eine neue Plattform. Dabei ersetzt der Händler die bestehende Lösung auf Basis von SAP Hybris durch den Wettbewerber Spryker. Als letzter Schritt des Europa-Ro

[646 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

[10963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Umgedreht

Die Luxusmarken verordneten ihren Multibrand-Partnern immer härtere Konditionen. Jetzt wendet sich das Blatt. Und die Händler reden wieder mit.

Die Machtverhältnisse auf dem Luxusmarkt scheinen klar zu sein. Die Brands diktieren, wo es langgeht. Sie forcieren den eigenen Retail und kürzen im Wholesale. Die wenigen Multibrand-Händler, die den Auswahlprozess überstehen, müssen nolens volens im

[1996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Business Brand Building

„Mutige Entscheidungen“

Remo Ruffini hat Moncler in eine globale Luxusmarke verwandelt. Jetzt will er Stone Island auf das nächste Niveau hieven. Mit mehr Marketing, mehr Retail und weniger Wholesale. Geht das gut?

Für seinen ersten öffentlichen Auftritt ist er von der amerikanischen Westküste aus zugeschaltet. Robert Triefus, der seit neun Monaten an der Spitze von Stone Island steht, weilt in Los Angeles, als er per Videocall dem Kapitalmarkt seine Strategie

[8950 Zeichen] € 5,75

 
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