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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 31

Business

Otto geht in der Schweiz online

Web-Shop startet in der zweiten Jahreshälfte

Der Universalversender Otto, eine Tochter der Otto Group, startet nun auch in der Schweiz mit einem eigenen Online-Shop. Zwar konnten eidgenössische Kunden bisher über die Shops Otto.de und Ottoversand.at bestellen, eine Lieferung in die Schweiz war

[1265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 33

Business

Kartellamt will Marktmacht im Netz strenger definieren

Das Bundeskartellamt kommt zu dem Schluss, dass die bestehenden kartellrechtlichen Regelungen für die Beurteilung digitaler Plattformen wie Amazon an einigen Stellen ergänzt werden sollten. Insbesondere bei den Themen Übernahmen und Marktmacht sehen

[1353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Pulverfass statt Pulverschnee

Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

[11267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Pulverfass statt Pulverschnee

Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

[11266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2014 Seite 026 bis 027

Business

„Wenn der Ski-Schuh drückt, nützt ein iPad nichts“

Mit SportScheck und Globetrotter hat das Sporthaus Schuster in München mächtige Mitbewerber. Mit der Betonung des lokalen Bezuges und eines hohen Serviceanspruchs sehen sich die Geschäftsführer aber gut gerüstet.

[7540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2014 Seite 26,27

Business

„Wenn der Ski-Schuh drückt, nützt ein iPad nichts“

Mit SportScheck und Globetrotter hat das Sporthaus Schuster in München mächtige Mitbewerber. Mit der Betonung des lokalen Bezuges und eines hohen Serviceanspruchs sehen sich die Geschäftsführer aber gut gerüstet.

[7532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 023

Business

SportScheck testet Pricingmodelle

Der Sporthändler hat in Köln einen zweistelligen Millionenbetrag investiert und die internen Prozesse im Unternehmen auf Vordermann gebracht

In die Modernisierung des Stores in der Kölner Innenstadt investierte SportScheck in etwa den Betrag, den der 1. FC Köln erhielt, als Lukas Podolski 2012 zu Arsenal wechselte: Rund 10 Mill. Euro. Zwar verzeichnete der Münchner Sporthändler in den verg

[4061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 23

Business

SportScheck testet Pricingmodelle

Der Sporthändler hat in Köln einen zweistelligen Millionenbetrag investiert und die internen Prozesse im Unternehmen auf Vordermann gebracht

In die Modernisierung des Stores in der Kölner Innenstadt investierte SportScheck in etwa den Betrag, den der 1. FC Köln erhielt, als Lukas Podolski 2012 zu Arsenal wechselte: Rund 10 Mill. Euro. Zwar verzeichnete der Münchner Sporthändler in den

[4058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 024 bis 025

Business

Expansion trotz Gegenwind

Umsatzrückgänge und die preisaggressive Konkurrenz aus dem Netz machen Globetrotter das Leben schwer. In Stuttgart eröffnet die wohl letzte große Erlebnisfiliale der Hamburger hierzulande. Künftig richtet der Outdoor-Händler den Blick auch ins Auslan

Die Menschentraube vor dem Globetrotter-Store im Stuttgarter Gerberviertel ist überschaubar. Rund 30 Kunden und Gäste haben sich pünktlich zum Start des Pre-Opening vor dem Eingang der neuen Filiale des Outdoor-Händlers versammelt. Als sich die Türen des

[7469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 24,25

Business

Expansion trotz Gegenwind

Umsatzrückgänge und die preisaggressive Konkurrenz aus dem Netz machen Globetrotter das Leben schwer. In Stuttgart eröffnet die wohl letzte große Erlebnisfiliale der Hamburger hierzulande. Künftig richtet der Outdoor-Händler den Blick auch ins Auslan

Die Menschentraube vor dem Globetrotter-Store im Stuttgarter Gerberviertel ist überschaubar. Rund 30 Kunden und Gäste haben sich pünktlich zum Start des Pre-Opening vor dem Eingang der neuen Filiale des Outdoor-Händlers versammelt. Als sich die Türen

[7462 Zeichen] € 5,75

 
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