Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 670 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 30,31

Business E-Commerce

Ab jetzt bezahlen, bitte

Versandgebühren werden bei den großen deutschen Online-Modehändlern immer mehr zum Standard. Gleichzeitig hat die Branche offenbar ein Problem mit der Geschwindigkeit der Lieferungen.

[6623 Zeichen] Tooltip
Zwei von drei Onlinehändlern verlangen bis zu 6 Euro - Wie hoch sind die Versandkosten, welche die Online-Shops berechnen? Diese Mindestbestell-Werte sind üblich Die kostenlose Retoure ist immer noch Standard - Wie regeln die Online-Händler die Kosten für Rücksendungen? Die Versandkosten haben sich durchgesetzt - Berechnen Online-Händler Gebühren für die Zusendung? Online-Modehändler sind langsamer als die Top 100 - Wie lange dauert die Zustellung? Die komplette Studie finden Sie online: QR Code scannen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Tops in Gelb und Grün, Sommerkleider in Magenta und Badeanzüge in knalligem Blau“

Beim Hamburger Modeversender Bonprix hat sich in der 22. Woche vor allem sommerliche Damenmode gut verkauft. In der Folge lag die Otto Group-Tochter nicht nur klar über Vorjahr, sondern auch über dem Plan.

TextilWirtschaft: Wie ist die vergangene Woche gelaufen? Wie stark ist der Umsatz gestiegen oder gefallen? Kai Heck: Der Positivtrend der vergangenen Wochen im Kernmarkt Deutschland hat sich auch in der äußerst erfolgreichen vergangenen Woche for

[2117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 26,27

Business Sanierung

Hemden-Meister: Neues Konzept verzweifelt gesucht

Der Online-Shop ist im vorläufigen Insolvenzverfahren und muss jetzt sein Geschäftsmodell überdenken. Doch jede Änderung birgt große Risiken.

Hubert Ampferl ist nicht zu beneiden. Der vorläufige Insolvenzverwalter des oberfränkischen Multichannel-Modehändlers Schödlbauer Textilkaufhaus steht vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er bei dem von Schödlbauer betriebenen Online-Shop Hemde

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Modeausgaben: Abwärtstrend gebremst

GfK Consumer Panel Fashion: Online verliert dagegen deutlich – Zahl der Shopping-Trips steigt

Die Verbraucher haben im Juli erneut weniger Geld für Modeprodukte ausgegeben als im Vorjahr. Allerdings fiel der Rückgang längst nicht so stark aus wie im Juni. Damals war der Konsum von Bekleidung und Schuhen um 17,2% gesunken. Allerdings auf einer

[2419 Zeichen] Tooltip
Der Modekonsum geht weiter - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 28,29

Business Digitalisierung

Der Avatar trägt Prada

Meta lanciert einen Store für digitale Kleidung. Eine Abwechslung zu meinem Frottee-Pullover, witzelt Chef Mark Zuckerberg. Dabei ist es ein ernstzunehmender Schritt, das Metaverse für ein kommerzielleres Publikum zu öffnen.

Avatars Store steht auf den konzerneigenen Plattformen Instagram, Facebook und dessen Messenger zur Verfügung und soll den Usern ermöglichen, digitale Kleidung für ihre digitalen Zwillinge, die sogenannten Avatare, zu kaufen. Zum Start gibt es Outfit

[4114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 28,29

Business Retouren

Retourengebühren reloaded

Nach den Vorstößen von Zara und Uniqlo denkt jetzt auch Hess Natur darüber nach, Rücksendungen kostenpflichtig zu machen – und facht damit die Diskussion über das langjährige Tabuthema neu an.

[10305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Verticals only

Beispiel Zara: Wer eine Retourengebühr einführen will, darf keinen Online-Wholesale betreiben und muss starke Alleinstellungsmerkmale bieten.

Erst Uniqlo, dann Zara und schon bald der gesamte Online-Modehandel in Deutschland? Wird die Rücksendung von digitalen Bestellungen jetzt flächendeckend kostenpflichtig, nachdem mit Uniqlo und Zara zwei ganz Große Retourengebühren eingeführt haben? F

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 24,25

Business Business Supply Chain

Das kluge Lagerhaus

Im Logistikzentrum der Zukunft sind fast alle Prozesse miteinander vernetzt. Dabei kommen die modernsten Techniken zum Einsatz. Die Effekte sind enorm.

Im Grunde ist es nur logisch, dass dieser Logistiktrend entstanden ist. Nachdem die Handys, das Zuhause und die Städte smart geworden sind, war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt, auch Logistikzentren mit diesem Adjektiv zu ver

[9207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 26

Business Business Supply Chain

Künstliche Intelligenz für den Singles’ Day

Der chinesische Logistikkonzern Cainiao steigt in das Geschäft mit Smart Warehouse-Lösungen ein. Dabei stellt die Alibaba-Tochter Technologien vor, mit denen Unternehmen vom E-Commerce-Boom in Südostasien profitieren und sich gegen künftige Lieferkettenprobleme besser wappnen können.

Welches Wachstumspotenzial im Thema Smart Warehouse noch steckt, zeigt ein Blick auf den chinesischen Markt, der seit einiger Zeit bei IT-Innovationen immer öfter vorne dabei ist. Das gilt besonders für den größten Online-Konzern des Landes, die Alib

[4127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 27

Business Business Supply Chain

„Das sind lebende Systeme“

Der Textillogistik-Forscher Prof. Markus Muschkiet über die Herausforderung Smart Warehouse

TextilWirtschaft: In der Logistikbranche sprechen viele von Smart Warehouses. Ist das nur eine schön klingende Bezeichnung für die längst übliche Verknüpfung aller Prozesse im Logistikzentrum oder etwas ganz Neues? Markus Muschkiet: Das ist eine

[3716 Zeichen] € 5,75

 
weiter