Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 33

Marketing

Sorgenvolle Verbraucher sparen, statt zu shoppen

PwC-Experten sehen eine weitere Zuspitzung im Ausgabeverhalten – Profitabilität vieler Unternehmen unter Druck – Zwölf Thesen für Handel und Industrie

Die Konsumlaune der Verbraucher ist getrübt. Die hohe Inflation geht mit Kaufzurückhaltung einher. Das macht sich auch im LEH bemerkbar. Nicht nur Händler müssen Strategien entwickeln und sich den Veränderungen im Verbraucherverhalten stellen.

[9755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

[4291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 28

Marketing

Utry.me trotzt der Krise

Online-Supermarkt ohne Preise – Exklusive Community

München. Das digitale Startup Utry.me ist als Pendant zu stationären Testmärkten im rheinland-pfälzischen Hassloch gestartet. Auf der Plattform können Verbraucher neue Produkte ordern, testen und bewerten.

[2228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 35

Marketing

Brandnooz und Hasbro kooperieren

Hamburg/Pawtucket. Der US-amerikanische Spielwarenhersteller Hasbro und der Abo-Box-Anbieter für Lebensmittel, Brandnooz, kooperieren erstmals miteinander. Sie bieten für Menschen, die einen Großteil ihrer Zeit zuhause verbringen, fünf verschiedene #

[757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 38

Marketing

Snackfox vergibt „wahre“ MHDs

Online-Abo-Boxdienst für abgelaufene Süßwaren zu Schnäppchenpreisen sucht neue Ansätze

Woltersdorf/Berlin. Das Start-up Snackfox, das Süßwaren vor der Vernichtung retten will, hat sein Geschäftsmodell überarbeitet, die Onlinemarketing-Strategie und das Shop-Konzept optimiert. Zudem lässt das Unternehmen verzehrbare Produkte mit abgelaufenen MHDs prüfen und vergibt ein Siegel.

[4537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 39

Marketing

Amazon mischt Handel kräftig auf

Ein Drittel aller Umsätze im Nonfood-Bereich sind vom Online-Riesen abhängig

Köln. Der Einfluss von Amazon auf die deutsche Handelslandschaft ist groß und wächst massiv. Der Online-Gigant beeinflusst ein Drittel des gesamten Nonfood-Handels, wie eine Studie des IFH Köln zeigt.

[2434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 36

Marketing

E-Food kommt nicht in Fahrt

Deutsche Kunden haben Bedenken bezüglich Qualität und Frische beim Online-Shopping

München. Beim Einkauf von Lebensmitteln im Netz sind viele hierzulande immer noch zurückhaltend. Nur jeder Vierte hat bereits online Food eingekauft.

[3034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 35

Marketing

Online-Shopping

Kunden ziehen das Stöbern im Netz vor

Berlin. Eine Online-Shopping-Studie von Episerver zeigt, dass Kunden häufig stöbern, aber nur selten kaufen. Eine zu große Auswahl hält 46 Prozent vom Kauf ab. Die Suche und Recherche nach neuen Produkten allerdings wird zur Gewohnheit. Tatsächlich

[757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 40

Marketing

Service ist noch verbesserungswürdig

Vom Checkout bis zur Retoure: Online-Händler müssen Wartezeit auf Pakete verkürzen und Kundenbetreuung freundlicher gestalten

München. Den Versand zum Kundenerlebnis machen, das gelingt nicht vielen (Online-)Händlern. Lidl, Media-Markt, Douglas oder Zalando zählen da eher zu den Ausnahmen, wie dies Parcel-Lab in einer Studie ermittelt hat.

[5499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 38

Marketing

Shoppen per Klick gern in China

Online bestellte Pakete kommen immer häufiger aus dem Ausland

Düsseldorf. Der grenzüberschreitende Online-Handel steigt trotz der Diskussion um Portobestimmungen und Umweltbelastungen. Nicht jeder Auslandseinkauf war bei der Bestellung mit Absicht gewählt, so eine Studien-Ergebnis von PwC.

[2420 Zeichen] € 5,75

 
weiter