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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 24

Business E-Commerce

Black Box

Farfetch war der Stern des Luxus-E-Commerce. Doch jetzt sieht es düster aus. Alle wundern sich: Was ist los?

Es scheint eine Ewigkeit her zu sein. Als Farfetch im September 2018 an die New Yorker Börse ging, schoss die Aktie des Tech-Unternehmens am ersten Handelstag um bis zu mehr als 50% nach oben. Gründer José Neves schwärmte, dass der Online-Luxusmarkt

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 24,25

Business E-Commerce

Der Druck auf Asos steigt

Der einstige Primus unter den britischen Online-Händlern ist stark angeschlagen. Noch greifen die Umstrukturierungen zu wenig. Die Übernehmer stehen schon in den Startlöchern.

Asos kommt nicht zur Ruhe. Nachdem die Veröffentlichung der Jahresergebnisse um eine Woche verschoben wurde, gab der Online-Pure Player nun einen weiteren Erlösrückgang bekannt. Im Geschäftsjahr 2022/23 (3. September) ist der bereinigte Gruppenumsatz

[6360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 38,39,40,41

Business UK

Transformation eines Highstreet-Riesen

Marks&Spencer war am Boden. Mit einem radikalen Sanierungsplan scheint der Turnaround zu gelingen. Auf Stores will der Omnichannel-Händler aber keinesfalls verzichten.

Hohe Produktivität, geringe Kosten: Marks&Spencer richtet sich neu aus und setzt den Fokus nach nach jahrelangen Turnaround-Kämpfen auf die Umsetzung eines strategischen Programms. Das Ziel: Führender britischer Omnichannel-Retailer mit Wachstum und

[14728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 36,37,38,39

Business Retail-Strategie

Mit Resilienz durch die Coronakrise

In einer durch Lockdowns gelähmten High Street war Next 2021 eine seltene Erfolgsgeschichte. Was steckt hinter der Strategie des Retailers, der innerhalb von zehn Monaten zum fünften Mal die Gewinnprognose angehoben hat?

Die britische Modegruppe Next hat sich bemerkenswert durch die Coronakrise navigiert. Der Architekt des Erfolgs ist Chief Executive Lord Wolfson of Aspley Guise, der seit 20 Jahren an der Spitze des Unternehmens steht. Ein ruhiger und besonnener Mana

[9124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 20,21

Business Innenstadt

Tod einer Highstreet Größe

Die britische Department Store-Gruppe Debenhams ist seit einigen Tagen Geschichte. Ihr Niedergang ist auch die Folge von verpassten Gelegenheiten und Profitgier. Die gebeutelten Innenstädte – allen voran die Londoner City – müssen sich neu erfinden.

[5861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 28,29,30,31

Business Ausland

Oxford Street: Das Ende einer Ära?

Gehen in Londons berühmter Einkaufsstraße bald die Lichter aus? Seit der Übernahme der Debenhams Website und der Arcadia-Marken durch die Online-Pure Player Boohoo und Asos ertönen wieder Grabreden.

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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 22,23,24,25,26

Business Retail UK

Schockwellen

Überlebenskampf an der High Street: Insolvenz der Modegruppe Arcadia, Schieflage der Department Store-Kette Debenhams, schwere Zeiten für den Handelsriesen John Lewis. In Großbritannien bebt der ganze Retail.

Zu Beginn der ersten Dezember-Woche standen die Zeichen für die britischen Retailer auf Restart. Doch einen Tag, bevor die Geschäfte nach dem vierwöchigen Lockdown ihre Türen wieder öffneten, erschütterten die Schockwellen von zwei historischen Firm

[12121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 26,27,28,29

Business Großbritannien

GB

Kahlschlag in der Highstreet

Die Covid-19-Krise erzwingt den strukturellen Wandel im Rekord-Tempo. Nach dem Restart hat sich der britische Handel „Digital first“ auf die Fahnen geschrieben. Die Geschäftsmodelle werden an die neue Normalität angepasst. Die Folge: zu viel Fläche, zu viele Mitarbeiter und die Angst vor Geisterstädten.

[9555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 132,134

CORONA Großbritannien

Legt Corona den Brexit lahm?

Alle warten darauf, welche Strategie Boris Johnson in der Gemengelage von Pandemie, Wirtschaftskrise und Brexit verfolgt.

[6486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 32,33

Business Online-Retail

Boohoo will sie alle

Der britische Online-Modehändler ist im Höhenflug. Mit Karen Millen und Coast im Portfolio soll das Wachstum gesichert werden.

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