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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 026

Das Jahr Panorama 2011

Online- Claims abgesteckt

Nach BuyVIP und Brands4Friends wechselt ein weiterer Online-Vermarkter den Besitzer. Der spanische Shopping Club Privalia übernimmt Dress for Less. Maus Frères beteiligt sich an dem Schweizer Online-Shopping Club Eboutic. Vorwerk steigt bei Stylefruits e

[680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 26

Das Jahr Panorama 2011

Online- Claims abgesteckt

Nach BuyVIP und Brands4Friends wechselt ein weiterer Online-Vermarkter den Besitzer. Der spanische Shopping Club Privalia übernimmt Dress for Less. Maus Frères beteiligt sich an dem Schweizer Online-Shopping Club Eboutic. Vorwerk steigt bei Stylefrui

[680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 034

Das Jahr Panorama 2011

Vertikales Web

Die Industrie expandiert im Internet. Im Frühjahr gehen Web-Shops von Street One, Cecil und One Touch online. Während der Monolabel-Store nebenan gerne die Gemüter der Handelspartner erhitzt, wird der weniger sichtbare Online-Direktvertrieb in vielen Fäl

[1297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 34

Das Jahr Panorama 2011

Vertikales Web

Die Industrie expandiert im Internet. Im Frühjahr gehen Web-Shops von Street One, Cecil und One Touch online. Während der Monolabel-Store nebenan gerne die Gemüter der Handelspartner erhitzt, wird der weniger sichtbare Online-Direktvertrieb in vielen

[1297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 016

News Kommentar

Modehandel und Firmenhandel

Das Übernahmekarussell dreht sich im Modebusiness schneller denn je. Während die einen unter dem Eindruck der guten Konjunktur renditeträchtige Anlagemöglichkeiten sehen, nutzen die anderen die Gelegenheit, Kasse zu machen.

Deichmann greift nach Snipes. Europas größter Schuheinzelhändler verhandelt mit dem Kölner Streetwear-Filialisten über eine strategische Partnerschaft. Es ist zunächst eine überraschende Allianz, die sich da anbahnt. Aber es ist bei rechtem Licht besehen

[5935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 16

News Kommentar

Modehandel und Firmenhandel

Das Übernahmekarussell dreht sich im Modebusiness schneller denn je. Während die einen unter dem Eindruck der guten Konjunktur renditeträchtige Anlagemöglichkeiten sehen, nutzen die anderen die Gelegenheit, Kasse zu machen.

Deichmann greift nach Snipes. Europas größter Schuheinzelhändler verhandelt mit dem Kölner Streetwear-Filialisten über eine strategische Partnerschaft. Es ist zunächst eine überraschende Allianz, die sich da anbahnt. Aber es ist bei rechtem Licht bes

[5935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 026 bis 028

Business

"Wir investieren nicht blind in Retail"

Dr. Markus Spiesshofer über den Strukturwandel im Wäschehandel sowie die Entwicklung und Perspektiven von Triumph

Wie geht es Triumph nach 125 Jahren? Markus Spiesshofer: Wir sind gut unterwegs. Wir sind international Marktführer. Unsere Marken sind klar positioniert. All das basiert auf soliden Grundlagen: auf einem tiefen Verständnis unserer Zielgruppen und eine

[13873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 046

News Kommentar

Die subventionierten Vertikalen

Starke, internationale Marken eröffnen über kurz oder lang eigene Läden.Stationär und online. Das folgt der Logik des Marktes. Der Handel muss sich damit abfinden. Und Alternativen suchen.

CBR wird jetzt zu einem ganz normalen Lieferanten. Mit allem, was heute so dazu gehört. Also möglicherweise auch eigenen Läden. Was die Macher von Street One und Cecil stets kategorisch ausgeschlossen hatten, ist für den neuen CBR-Chef Jan Rosenberg nich

[6010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 050

Business

"Wir schließen eigene Läden nicht aus"

Jan Rosenberg, seit 1. September 2010 CEO der CBR-Gruppe, spricht über die Veränderungen bei den Marken Street One, Cecil und One Touch, über eigene Läden, steigende Preise, Schuldenberge und Internationalisierung

TW: Herr Rosenberg, Sie kommen aus der Konsumgüterbranche und haben zuletzt viele Jahre für den Wäschekonzern Triumph gearbeitet. Was hat Sie denn an der neuen Aufgabe in Celle gereizt? Jan Rosenberg: Mich reizt die unternehmerische Herausforderung. Da

[15018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 030

Business

"Das erste Paket ging nach Hamburg"

Der Fachhandel geht online, vorneweg die Luxus-Anbieter. Departmentstore Quartier 206 hat jetzt den ersten Schritt unternommen. Nikolaus Jagdfeld über Herausforderungen und erste Erfahrungen.

TW: Sie sind nun seit ein paar Tagen mit dem Shop online. Wie ist es angelaufen? Nikolaus Jagdfeld: Gut. Wir sind ja mit dem Departmentstore Cabinet gestartet, das ist unser junger Store mit Avantgarde-Mode, den wir vor einem Jahr im Untergeschoß des Qu

[10841 Zeichen] € 5,75

 
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