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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 21

Business

Modehaus Fischer richtet sich neu aus

Umbenennung in Mein Fischer seit 1832 ist Herzstück der neuen Zukunfts-Strategie

Das Modehaus Fischer firmiert seit dem Wochenende unter einem neuen Namen: „Mein Fischer seit 1832“ nennt Ulrich Fischer, der das Unternehmen seit 2010 in sechster Generation leitet, nun das Stammhaus im sächsischen Taucha mit 15 Filialen. Die Um

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2016 Seite 30

Business

Sonntags nie

Urlaub oder freier Tag – wer sagt, dass Webshops immer geöffnet sein müssen?

Sonntags geschlossen – das sind Kunden eigentlich nur von Läden in Innenstädten gewohnt. Aber ein Online-Shop, der jeden Sonntag dicht bleibt? Das klingt stark nach einer Meldung der Satire-Website Postillon. So mancher Einzelhändler mit stationär

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 10

Diese Woche

P&C launcht preiswerte HAKA-Linie

„MR.F – Fashion Essentials“ startet im November in den eigenen Häusern

Es war eines der Gesprächsthemen auf den Berliner Messen: Peek & Cloppenburg Düsseldorf soll an einer neuen Mode-Linie arbeiten, die nicht nur preislich mit vertikalen Wettbewerbern wie Mango, Zara und H&M mithalten soll, sondern auch was den Modegra

[1601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 8

Diese Woche

Rabattschlacht im Handel

Der Sommer-Sale läuft – so früh und aggressiv wie nie zuvor

Nochmals 20% auf reduzierte Ware: Zu Extra-Rabatten wie diesen greift der Handel eigentlich eher zu Ende des Sommerschlussverkaufs, wenn immer mehr Herbstkollektionen angeliefert werden und das Lager wirklich dringend frei werden muss. Doch die Rabat

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 47

Business

Afura wagt sich ans Offline-Geschäft

Online-Händler mietet Store in Amsterdam

Der niederländische, auf Menswear spezilisierte Online-Shop Afura ist nun auch offline erlebbar. In Amsterdam hat der 2010 gestartete Online-Händler nahe des Vondelparks (Jan Pieter Heijestraat 164) den ersten eigenen Store eröffnet. Vorgefühlt in de

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 36

Business

Curated Shopping bei SinnLeffers

Der Filialist will beim Start von Wöhrls Erfahrungen profitieren

Ein weiterer Player will im wachsenden Markt der Curated Shopping-Anbieter Fuß fassen: SinnLeffers stellt seit dieser Woche mit „myoutfit“ Looks für Männer und Frauen zusammen. Das Angebot des Hagener Multilabel-Filialisten, den Mitglieder der Famili

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 28

Business

Zwei Säulen für die Zukunft

Das Modehaus Eierund aus Hildesheim investiert in zwei Kanäle: den Laden und den Online-Shop mit Nischen-Konzept

[3058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 14

Diese Woche

„Defizitäre Standorte leisten wir uns nicht“

Wöhrlsetzt im neuen Geschäftsjahr auf Multichannel

Das veränderte Kaufverhalten der Kunden und die Wetter-Kapriolen haben im vergangenen Jahr auch der Rudolf Wöhrl AG zugesetzt. Im Geschäftsjahr 2014/15 (31.7.) ist der Umsatz der 36 Wöhrl-Filialen um rund 5% auf 316 Mill. Euro gesunken. Und statt ein

[2862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2016 Seite 8

Diese Woche

Der kuratierte Kunde

Während sich mit Wöhrl ein weiterer Player auf Curated Shopping stürzt, stellt P&C Düsseldorf das Angebot ein

[4096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 27

Business

Garhammer startet Curated Shopping

Garhammer in Waldkirchen nutzt künftig auch das Internet als Absatzkanal. In der kommenden Woche startet das bayerische Traditionshaus seinen Curated Shopping-Service. Nach Vorbild von Pure-Playern wie Outfittery lässt das Unternehmen online einen Fr

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