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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

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Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 49

Sustainability

Transparenz für den Handel

Siegel im Online-Shop

„Besserer Zugang und Sichtbarkeit von Nachhaltigkeitsinformationen“ – kurz „ZuSiNa“ heißt ein neues Projekt für mehr Transparenz im Online-Handel durch Künstliche Intelligenz. Dazu wurde eine Schnittstelle entwickelt, die eine direkte, automatisiert

[1027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Kleider mit femininen Silhouetten“

Der auf nachhaltige DOB spezialisierte Multichannel-Anbieter Deerberg punktet zurzeit vor allem in seinen fünf eigenen Läden mit Leinen in allen Farben und Formen.

Wie lief das Geschäft in der vergangenen Woche? Lars Buschbom: Insgesamt bleiben wir hinter unseren Erwartungen und unter Vorjahr. Aber das ist nach Kanälen unterschiedlich: Stationäres Geschäft ist mit Plus 20% deutlich über Vorjahr, E-Commerce m

[3446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 24,25,26,27

Business Sustainability

Die Powerfrau aus Belgrad

Jelena Hofmann produziert in Serbien nicht nur ihr eigenes Fair Fashion-Label Mykke Hofmann, sondern hat dort auch ein Netzwerk für nachhaltige Produktion geschaffen.

Es war ein klarer Schnitt. Sie waren Mütter geworden, die Perspektiven und Werte hatten sich verändert. „Ich wollte und konnte einfach nicht mehr so weitermachen wie bisher“, sagt Jelena Hofmann, die schon früher, als Hausmodel für Labels wie Strenes

[7446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 38,39,40,41

Business Sustainability

Grüne Logistik

Nachhaltigkeit ist ein Trend-Thema in der emissionsintensiven Transport-Branche. Von der ersten bis zur letzten Meile.

Schon wieder hängen Containerschiffe fest. Nicht nur in Shanghai. Neulich erst gab es einen Megastau im Suezkanal, jetzt streiken Hafenarbeiter in deutschen Seehäfen. Gleichzeitig legen in Südkorea tausende Lkw-Fahrer ihre Arbeit nieder und unterbrec

[16779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 26,27,28,29

Business Sustainability

„Um Vorreiter zu sein, müssen wir eine Schippe drauflegen“

Armedangels-Chef Martin Höfeler über den Erfolg seines Labels in der Krise, den Weg des Mainstreams zur Nachhaltigkeit und seine ersten Schritte in Richtung Kreislauffähigkeit

[11627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Warenmanagement

Alte Ware

Die Suche nach dem Ventil: Mehr als 500 Millionen Teile liegen in den geschlossenen Läden, hängen in den Lagern der Hersteller. Wohin damit? Einlagern oder abschleusen? Beim großen Sale mitmachen oder die leisen Problemlöser rufen? Lieber spenden oder gar vernichten? Eine Analyse der wenigen Möglichkeiten, Winter-Kleidung loszuwerden.

[18491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 16,17,18,19,20

Business Warenmanagement

Problem Ware

Winterkollektionen auf den Flächen, Frühjahrskollektionen in der Pipeline, die Orderrunde für den Herbst gerade eingeläutet. Der zweite Shutdown stellt Handel und Industrie vor historische Herausforderungen. Größter Knackpunkt: die Ware.

[15284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 40,41,42,43,44,45

Business China

China today

Vor genau einem Jahr infizierte das Corona-Virus von der Millionenstadt Wuhan aus die ganze Welt. Inzwischen ist in der Volksrepublik fast wieder Normalität eingekehrt. Kein Shutdown, wenig Beschränkungen, kaum Neuansteckungen. Die Chinesen produzieren wieder Bekleidung. Und sie shoppen wieder. Vor allem Luxusmarken.

Null Kranke. Derzeit gibt es der internationalen Corona-Website Pandemia zufolge auf Hainan keinen einzigen Covid-19-Infizierten. Die Sonne scheint, es ist sommerlich warm, nur wenige der achteinhalb Millionen Einwohner auf der Tropeninsel im Südchin

[15833 Zeichen] € 5,75

 
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