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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 20,21,22,23

Business

Ralph Lauren unter Druck

Lifestyle-Konzern vor Richtungswechsel: Schlankere Strukturen, straffere Sortimente und schnellere Systeme sollen das Business weltweit forcieren.

Es klingt wie ein Paukenschlag, was Christopher Peterson da von sich gibt. Bis 2016 will sich die Ralph Lauren Corporation komplett neu aufstellen. „Wir entwickeln eine neue Management-Struktur, erweitern unser Ladennetz und investieren in Systeme un

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Auf Wachstumskurs - Ralph Lauren Corporation
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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 38

Business Panorama Industrie

Waschen, Färben, Finishen – alles grün

Heilbronner Textildienstleister Alt-Gruppe launcht eigenes Umweltsiegel

Ich bevorzuge den ganzheitlichen Ansatz“, sagt Franz Alt, Chef der Heilbronner Alt-Gruppe. Die meisten, die über Nachhaltigleit und Öko sprechen, denken dabei vor allem an Bio-Baumwolle. Organic Cotton habe aber gerade mal einen Anteil von 1,1% an de

[2293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 44,46

Business

Mr Porter lockt mit Luxus

Das männliche Pendant zu Net-a-Porter setzt ebenfalls auf einen Mix aus Content und Commerce

Das Luxus-Modeportal Net-a-Porter ist innerhalb von zehn Jahren zu einer der größten Erfolgsgeschichten im britischen Online-Handel geworden. Firmengründerin und Chairman Natalie Massenet hat das bei der weiblichen Klientel so beliebte Konzept nun au

[9801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 58

Business E-Commerce

Italien: Das Ende der Vorsicht

Der E-Commerce-Markt Italien befindet sich mitten in der Aufholjagd. Langsam beginnen auch die Top-Player unter den Luxus-Labels ihr Misstrauen abzulegen. Noch liegt allerdings eine steile Lernkurve vor ihnen.

Es ist kaum zu glauben, aber ausgerechnet die modebewussten Italiener geben im Netz für Bekleidung so wenig aus wie kaum jemand sonst. Laut einer Studie des Online-Händler-Verbandes Netcomm in Zusammenarbeit mit der polytechnischen Universität Mailan

[5510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 024

News

Wintermärchen auch im Handel

Kaufhäuser und Marken berichten von unerwartet hohen Verkaufszahlen im WM-Geschäft

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft übertraf die deutsche Mannschaft die Erwartungen. Ähnlich erging es dem Einzelhandel, der in den vergangenen Wochen mehr Fußballartikel verkaufte als erhofft. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte beispielsweise den U

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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 007

News

FOKUS

Kanz Der Kindermode-Spezialist Kanz, Neufra, übernimmt am 1. Januar 2011 das operative Geschäft des Mützen-Herstellers Leonhard Döll GmbH&Co KG aus dem hessischen Lauterbach. Der bisherige Döll-Geschäftsführer Karl-Heinz Ludwig scheidet zum 31. Dezember

[1843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 024

Business

Apps werden virtuelle Accessoires der Mode

Immer mehr Mode-Labels nutzen die beliebten Handy-Programme zur Kundenbindung und Markenerinnerung

Die Handy-Anwendungen Apps sind auf dem besten Weg, zur Killerapplikation des mobilen Internets zu werden. Weltweit wurden bislang rund drei Milliarden derartige Kurzprogramme heruntergeladen, davon zwei Milliaden. im App-Store von Apple. Zahlreiche Mod

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VON AMAZON BIS YOOZ ? APPS IN DER MODEBRANCHE
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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 051

Business Handel

Ein femininer Online-Shop

Mohrmann-Market für Frauen mit vielen Wünschen und wenig Zeit

Unter www.mohrmann-market.de haben die Münchner Einzelhändlerinnen Nicole Mohrmann und Deike Daun einen feminin ausgerichteten Online-Shop eröffnet. Neben Mode und Accessoires wie Taschen und Haarschmuck gibt es Deko und Geschenkartikel sowie eine kleine

[1969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 083

E-Business

Designer-DOB für grosse Grössen

Für den "chronisch unterversorgten" Markt für Mode in grossen Grössen hat das US-amerikanische Unternehmen Mostlyplusses.com, Greensboro, einen Shop für Designermode von Marken wie Ralph Lauren, DKNY, Rena Rowan und Eileen Fisher in Grössen über 42/44 ges

[641 Zeichen] € 5,75

 
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