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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 043

Business Panorama Handel

USA: Amazon, Wal-Mart und Ebay bleiben vorn

Im Ranking der 50 beliebtesten US-Online-Retailer blieben die Top 10 gegenüber dem Vorjahr unverändert. Wie die zur National Retail Federation (NRF) gehörende Monatszeitschrift Stores in ihrer Septemberausgabe berichtet, liegen amazon.com, wal-mart.com u

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 030

Business

SERIE: Social Media in der Mode

Social Networks verändern den US-Einzelhandel

Social Media ist in aller Munde. Kein Wunder. Schließlich hat allein das Netzwerk Facebook mehr als 400 Millionen registrierte Nutzer, die zum Teil intensiv mit ihren bevorzugten Marken kommunizieren. Die Modebranche hat diesen Trend erkannt und setz

Facebook ist derzeit das liebste soziale Medium der US-amerikanischen Modebranche. Die umfangreiche, vielschichtige Plattform erlaubt eine ebenso umfangreiche Darstellung der verschiedenen Geschäftsbereiche - darunter Fotos und Videos von Modeschauen und

[8389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 036

Business Handel

Facebook wird Shopping-Center

20 Shop-Applikationen sollen in den nächsten zwei Monaten starten

Facebook, das weltgrößte soziale Netzwerk im Internet, könnte bald zur Konkurrenz für führende Online-Retailer wie Amazon und Asos werden. Jetzt ist der US-Blumenhändler 1-800-Flowers mit einer Shop-Applikation bei Facebook gestartet. Der Vorteil für den

[1842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 050

Business Handel

USA: Miserables Weihnachtsgeschäft

Erstmals Umsatzeinbrüche auch im Online-Handel

Mit Ausnahme des Thanksgiving-Wochenendes und der drei Tage vor und nach Weihnachten ist das Weihnachtsgeschäft 2008 in den USA als eines der schlechtesten der vergangenen Jahre in die Geschichte eingegangen. Die Handelsumsätze im November und Dezember s

[1848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

Business

"Grün ist das neue Schwarz"

Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

[10899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 035

Business Handel

Redcats auf Schleichwegen

PPR-Tochter will mit Versandkatalogen, E-Commerce und Retail expandieren

Auf der schwedischen Homepage von La Redoute kommen die Styles an Models lebensnah über einen Catwalk - fast wie bei einer Pariser Modenschau. So weit ist man in den meisten der 15 Länder, in denen La Redoute mit Katalogen und über Internet präsent ist,

[4396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 061

E-Business

Lands' End setzt auf Maßkonfektion

Anteil am Online-Umsatz mit Hosen erreicht 40 Prozent

Der amerikanische Versender Land's End (www.landsend.com) zieht eine positive Bilanz seines Pilotversuchs mit Maßkonfenktion. Nach Angaben des zu Sears, Roebuck & Co. gehörenden Unternehmens, liegt der Anteil der individualisierten Jeans und Chinos, die

[1512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 064

Business Handel

Marktplätze für die Mode

Die Entwicklung des Internets vollzieht sich mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Jeden Tag wird es schneller, flexibler, leichter zugänglich und bietet neue, bislang ungeahnte Möglichkeiten. Auch dem Handel stehen revolutionäre Veränderungen bevor: Zahlreiche Unternehmen setzen beispielsweise auf elektronische Marktplätze, um die Warenbeschaffung zu rationalisieren und ihre Produktivität zu steigern.

[11372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 068

Business Handel

Internet-Börse

Einzelhändler öffnen B2B-Marktplatz

Unter WorldWide Retail Exchange haben elf große Einzelhändler aus Europa und den USA einen B2B-Marktplatz im Internet etabliert, der bereits Mitte des Jahres in Betrieb genommen werden soll. Die beteiligten Unternehmen - Albertson's, CVS Corporation, K-Ma

[1068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 132

Business Industrie

Benetton: Bald Internet-Handel

Die italienische Benetton Group will in den nächsten Monaten mit einer eigenen Tochtergesellschaft im E-Commerce starten, mit der Bekleidungs- und der Sportartikel-Sparte. Das Unternehmen geht davon aus, dass vom Internet entscheidende Anstöße für die Ver

[888 Zeichen] € 5,75

 
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