Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 8

Handel

Chinesische Onlineshops jagen in Europa nach Marktanteilen

Temu schließt Partnerschaften – Stillstand bei Ochamas Abholkonzept in Deutschland – Pinduoduo überholt Alibaba bei Bewertung

Der Marktplatz Temu bringt sich für das Weihnachtsgeschäft in Form. Der Wettbewerb aus dem chinesischen Heimatmarkt kämpft derweil mit Herausforderungen.

[3134 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 03.11.2022 Seite 12

TopThema Neues Bezahlen

„Aus China in drei Tagen“

Herr Forster, Alibaba.com hat die Großoffensive „Super September“ gestartet. Wie haben sich die Zahlen seither verändert? Wir haben fast 25 Prozent mehr deutsche Käufer registriert und sind sehr zufrieden mit unserer „Super September“-Kampagne. Al

[2501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 4

Handel

Aktuelle Studie

Online-Marktplätze treiben Wachstum

Online-Marktplätze sind weltweit der am schnellsten wachsenden Absatzkanal im Handel. Nach einer Studie von Edge by Ascential steigt das Volumen bis 2027 um 1,3 Billionen US-Dollar. Einschließlich Marktplatz erreicht Marktführer Alibaba heute einen U

[454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 36,37

Business E-Commerce

Big in Berlin

Der türkische E-Commerce-Riese Trendyol hat seinen ersten internationalen Standort eröffnet. Schon Ende des Jahres will die Alibaba-Tochter dort 200 Mitarbeiter beschäftigen, bis 2025 soll das Warenvolumen in Deutschland auf 3 Mrd. Euro steigen. Wie soll das gehen?

[8858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 26

Business Business Supply Chain

Künstliche Intelligenz für den Singles’ Day

Der chinesische Logistikkonzern Cainiao steigt in das Geschäft mit Smart Warehouse-Lösungen ein. Dabei stellt die Alibaba-Tochter Technologien vor, mit denen Unternehmen vom E-Commerce-Boom in Südostasien profitieren und sich gegen künftige Lieferkettenprobleme besser wappnen können.

Welches Wachstumspotenzial im Thema Smart Warehouse noch steckt, zeigt ein Blick auf den chinesischen Markt, der seit einiger Zeit bei IT-Innovationen immer öfter vorne dabei ist. Das gilt besonders für den größten Online-Konzern des Landes, die Alib

[4127 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 24.02.2022 Seite 6,7,8

TopThema China

Lockruf des Ostens

Nach der Pandemie-Pause wendet sich der Blick vieler Händler wieder China zu: Der Zugang zum Reich der Mitte scheint etwas leichter geworden zu sein, die Eroberung des riesigen Marktes allerdings schwieriger. Noch zieht „Made in Germany“, doch chinesische Marken holen auf.

[7874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 28,29,30,33,35

Business E-Commerce

Alles Shein?

Chinas Shootingstar wächst rasant – die Kritik auch. Kann man sie für einen Moment ausblenden, fällt der Blick auf ein faszinierendes Geschäftsmodell. Realtime Fashion: das Tiktok des E-Commerce.

Warum Amazon-Gründer Jeff Bezos ehrfürchtig auf einen mittelklassigen Michael Jackson-Imitator schaut, ist kein Geheimnis. Jack Ma, früher Englisch-Lehrer, jetzt zweitreichster Mann Chinas und eben mittelklassiger Jackson-Imitator, hat Alibaba aufgeb

[13872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 4

Handel

Chinas Händler erhöhen Druck

JD.com trommelt zum Singles’ Day für neues Format in Europa – Alibaba eröffnet Frachtzentrum – Dienstleister suchen Flächen

Pünktlich zum Mega-Verkaufsevent Singles’ Day bauen Alibaba und JD.com ihre Präsenz in Europa aus. Mit niedrigen Preisen und verbessertem Service wollen sie heimische Kunden überzeugen.

[3952 Zeichen] Tooltip
Am Single's Day explodiert das Geschäft
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Woche der Neuanfänge

Göbel will‘s wissen, TK Maxx geht online, Amazon startet Local Selling: die Woche im Schnelldurchlauf

[5158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 4

Handel

Prognose

Amazon vor Boom im Food-Geschäft

Amazon wird seine Online-Erlöse mit Lebensmitteln in den kommenden fünf Jahren weltweit fast verdoppeln. Das prognostizieren die CPG-Marktforscher von Edge by Ascential. Amazons Umsätze mit Lebensmitteln und Getränken werden demnach von 14,5 Mrd. US-

[658 Zeichen] € 5,75

 
weiter