Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 139 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 8

Handel

Douglas spart bei Parfumdreams

Douglas streicht erneut Kosten und schließt Ende September zwei Logistikzentren von parfumdreams.de in Baden-Württemberg. Der Konzern, der ab Frühjahr an die Börse gehen will, zentralisiert die Logistik der Onlinetochter in seinem neuen Logistiklager

[776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 6

Handel

Douglas baut das Filialnetz wieder aus

Konzern legt 2022/23 zweistellig in allen Kanälen zu – Stärkerer Fokus auf das Osteuropa-Geschäft – Onlinehandel hat sich erholt

Douglas schreibt wieder schwarze Zahlen. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Handelskonzern im stationären Geschäft schneller als im Online-Business.

[2871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 1

Seite 1

Douglas verkauft Online-Apotheke

Douglas will kein Apotheker mehr sein. Der Beautyhändler stellt nach LZ-Recherchen seine niederländische Online-Apotheke disapo.de inklusive des Logistikzentrums zum Verkauf. Laut Insidern ist die Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers mit dem P

[1225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 8

Handel

Douglas trennt sich von Online-Apotheke

Verkaufsprozess bei disapo.de gestartet – Strategische Kehrtwende – Streit mit Altgesellschaftern beigelegt

Douglas strafft das Portfolio. Der Beautykonzern stellt seine Onlineapotheke disapo.de zum Verkauf, die eigentlich Teil der Börsenstory werden sollte.

[3979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 2

Kommentar

Flaconi und Douglas auf Exitkurs

von Annette C. Müller

Im Beautygeschäft ist nicht alles so hübsch, wie es scheint. Beim Parfümeriemarktführer Douglas und beim Rivalen Flaconi, dem zweitgrößten Beauty-Onlinehändler, geht es gerade profan um Kostensenkungen, den Turnaround und vor allem um mehr Wachstum i

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 21,22

Journal

Kanal egal

Omnichannel ist das neue Einkaufen. Kunden wollen alles, sofort und bequem, egal ob online, offline oder auf dem Smartphone. Kaufleute, die dem Trend nicht folgen wollen, laufen Gefahr, mehr als nur den Anschluss zu verlieren. Lebensmittelhändler stellt dies vor ganz neue Herausforderungen. Sonia Shinde

[9938 Zeichen] Tooltip
Shoppen im Netz - Onlineanteil je Segment in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 32,33,34,36,39

Business E-Commerce

Keine Puste mehr?

Katerstimmung im Digital Business. Sogar bei den Big Playern gibt es Erosionen. Ihnen bleibt immer weniger Zeit, ihre anspruchsvollen Wetten einzulösen.

Starting Point for Fashion. Das Netflix der Mode. Your Style Expert. Wir alle kennen sie, die Visionen, mit denen Investorenpräsentation überschrieben sind. Die Storys klingen gut und schlüssig, sie haben in der vergangenen Dekade für euphorische Bew

[11147 Zeichen] Tooltip
... und die Wachstumskurve flacht ab... Umsatz in Mrd. Euro ... während unterm Strich nichts oder ein Bruchteil hängen bleibt. Ebit in Mio. Euro Die Warenkörbe werden eher kleiner ... Durchschnittlicher Warenkorb in Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 35

Business E-Commerce

„Das macht uns widerstandsfähiger“

Wie raus aus der Omnichannel-Falle? Andrea Lederer, Digital-Direktorin bei Douglas, über die Orchestrierung der Kanäle, D2C und welche Kunden den größten Warenkorb haben.

Die ehemalige CEO Tina Müller hat Douglas ab 2017 aggressiv digitalisiert, um zu verhindern, das Pure Player wie Flaconi und Aufsteiger wie Sephora sich das Beauty Digital Business sichern. Im Geschäftsjahr 2021/22 (30.9) erwirtschaftete Marktführer

[4072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 25,26

Journal

Mehr als einen Klick entfernt

Viel Potenzial, viele Hürden: Erst im kommenden Jahr soll das E-Rezept ausgerollt werden. Händler wie Douglas prüfen inzwischen den Ausstieg. Madeleine Nissen

[8749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 8

Handel

Neuer Douglas-Chef will mehr investieren

Konzernumsatz soll auf 5 Mrd. Euro steigen – Kein weiteres Restrukturierungsprogramm geplant – Kosten sollen weiter sinken

CEO Sander van der Laan stockt bei Douglas nach längerem Sparkurs die Investitionen auf. Mit einer Aufwertung der Filialen und der Überarbeitung des Marktplatzes will er den Umsatz bis 2026 um mehr als ein Drittel steigern.

[4158 Zeichen] Tooltip
Hohe Verluste belasten - Entwicklung von Umsatz und Ergebnis (netto)
€ 5,75

 
weiter