Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 386 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 105

TW 100 Digital

Stephan Fanderl, CEO, Karstadt-Kaufhof

PURE PLAYER-IDEEN

Was macht denn Stephan Fanderl in einem Heft über Digitale in der Fashionbranche? Der Mann ist Chef des gerade fusionierten Warenhauskonzerns Karstadt-Kaufhof. Kann es etwas weniger Digitales geben? Vor vorschnellen Urteilen sei gewarnt: Fanderl h

[1179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 5

Diese Woche

Karstadt-Kaufhof will auf Sport und Erlebnis setzen

Das Bundeskartellamt hat die große Warenhaus-Union durchgewunken – ohne Auflagen. Viele Fragen sind jedoch noch offen.

[4381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Hartes Verhandeln muss erlaubt bleiben“

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, äußert sich im LZ-Gespräch zur geplanten Warenhausfusion, zum Missbrauchspotenzial europäischer Einkaufsallianzen, zu unfairen Handelspraktiken und dem Kartellrecht im digitalen Zeitalter.

Herr Mundt, wann haben Sie zuletzt in einem Warenhaus eingekauft? Ich gehe regelmäßig in die Stadt und dann gehe ich auch mal in ein Warenhaus. Wir haben in Bonn einen Kaufhof und einen Karstadt in unmittelbarer Nähe zueinander und es gibt halt ei

[12521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 4,5

Diese Woche

Kaufhof/Karstadt ist startbereit

Die beiden Warenhausketten bilden den Kern eines neuen Konzerns mit 314 Standorten und 32.000 Mitarbeitern. Jetzt prüft das Kartellamt.

[5400 Zeichen] Tooltip
Die Fusion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 22

Recht und Politik

Mundt nimmt Plattformen ins Visier

Digitalwirtschaft als zentrales Thema des Kartellamts – Karstadt/Kaufhof wird „datenlastige“ Prüfung

Bonn. Das Bundeskartellamt will sein Hauptaugenmerk künftig auf die Digitalwirtschaft richten. Hybrid-Handelsplattformen stehen dabei im Fokus der Behörde.

[3208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 2

Kommentar

Hanno Bender

Konkurrenzlose Kaufhäuser

Der Deal zum Joint Venture von Karstadt und Kaufhof ist noch nicht in trockenen Tüchern, da meldet sich eine gewichtige Stimme ungefragt und lautstark zu Wort: Der Präsident des Kartellamts kündigt unvermittelt ein „extrem umfangreiches und aufwendig

[3004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 56,57

Business Logistik

Zwölf Fußballfelder für die Zukunft

Breuninger baut derzeit ein hochmodernes Lager in Sachsenheim. Auch andere große Händler wie Engelhorn, AppelrathCüpper, P&C und Adler stellen sich auf neue Herausforderungen der Logistik ein.

[5354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 44

Management und Karriere

Digitalisierung bekommt Bodenhaftung

Händler müssen eigenen Weg finden und Fokus setzen – Kaufmännisches Kalkül statt Technik-Hype

St. Gallen. Der 8. Handelstag der Hochschule St. Gallen (HSG) unter dem Motto „Re-Inventing Retail“ stellte den Umgang mit neuen technologischen Herausforderungen auf eine solide Basis. Manager von Karstadt, Migros, Primark, Ikea und anderen berichteten über den Stand der operativen Umsetzung in ihren Unternehmen.

[5267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 24,25

Business Marke

„Der Katalog bleibt unverzichtbar“

Der Wäsche- und Bademodenanbieter Lascana wächst zweistellig und will das Tempo erhöhen: durch Retail-Expansion, neue Linien und neue Produkte.

[7476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 6,7,8,10,11,12

Handel Digital

Handel digital

Lokale Händler gelten bisweilen noch als Inbegriff des Stationären – gerade dann, wenn sie keinen Online-Shop betreiben. Doch sie alle sind längst mitten drin im Thema Digital. In ganz unterschiedlichen Ausprägungen.

[19380 Zeichen] € 5,75

 
weiter