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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 25

TW Young Professionals' Day

„Geile Sache“

Welche Karrierechancen gibt es im E-Commerce? Fünf Online-Profis zeigen Wege auf.

E-Commerce steht derzeit bei fast allen Marken weit oben auf der Agenda. Und wer Lust auf einen Job in diesem Bereich hat, kann sehr jung sehr viel bewegen. Das bestätigte die von TW-Redakteurin Mara Javorovic moderierte Runde „Karrierechancen im E-C

[2974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 12

News Umsätze

Mode-Online-Shops: Teurer Versand, guter Service

Mehr als 38 Millionen Deutsche zwischen 14 und 69 Jahren haben laut Enigma GfK im vergangenen Jahr im Internet eingekauft. Nach Büchern (18,9 Millionen Käufer) liegt Bekleidung mit 17,2 Millionen Online-Käufern auf Platz 2. Welcher Fashion-Online-Sho

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S. OLIVER ÜBERZEUGT IM NETZ Servicestudie Online-Shops Fashion 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 34,35,36,37

Business

Pure Player Performen

Auch in den kommenden zwei Jahren wird sich der Online-Boom fortsetzen. Der Drang der Industrie hält an, Shops im Netz zu eröffnen. Aber ohne Multilabel-Anbieter wird es auch in Zukunft nicht gehen. Vor allem die reinen Online-Händler genießen großes

Was denken Modeanbieter eigentlich über Fashion-Händler und Shopping-Clubs? Welches Image haben die E-Commerce-Unternehmen aus Sicht der Modeindustrie, für die der Online-Kanal noch eine geraume Zeit ein wichtiger Wachstumsbereich sein wird? Die T

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JEDER DRITTE PLANT NEUEN ONLINE-SHOP Anteil der Befragten, die in zwei Jahren voraussichtlich diese Online-Absatzwege nutzen werden (Mehrfachnennungen möglich) NEUN VON ZEHN VERKAUFEN ONLINE Anteil der Befragten, die ihre Produkte auf Online-Absatzwegen vekaufen und die folgenden Online-Absatzwege nutzen (Mehrfachnennungen möglich) ALLE KANÄLE WERDEN ZULEGEN Anteil der Befragten, die Online-Absatzwegen eine steigende bzw. sinkende Bedeutung in den kommenden 2 Jahren prognostizieren (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 10

News

Neckermann.de steigert Erlöse um 18%

Umsatz in Deutschland klettert auf 871 Mill. Euro – Ebitda knapp über Null

Der Frankfurter Universalversender Neckermann.de GmbH hat nach vorläufigen Zahlen 2010 ein deutliches Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Der Erlös stieg laut Unternehmensangaben um 18,3% von 736 Mill. Euro auf 871 Mill. Euro. Damit wurd

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KRÄFTIGES WACHSTUM Nettoumsatz von Neckermann.de im Inland in Mill. Euro
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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 072

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Netzwerker & Pioniere

Immer mehr Modeunternehmen gehen mit eigenen Shops online, etablierte Online-Händler weiten ihr Angebot kontinuierlich aus. E-Commerce boomt, der Modemarkt ist im Umbruch. Der Wandel erfasst auch die Arbeitswelt: Der Trend zum Online-Vertrieb verände

Wer hat eigentlich damit angefangen, Waren übers Internet zu verkaufen? Wer war der erste Online-Händler auf dem deutschen Markt? Selbst von Fachleuten wird man auf solche Fragen selten eine konkrete Antwort erhalten. E-Commerce-Experten schauen offenbar

[16715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 052

Business E-Commerce

Viele Wege führen in den Online-Shop

Bei der Werbung für Fashion-Shops im Internet ist Online-Marketing das Maß aller Dinge. Dabei dominiert eindeutig die Suchwort-Vermarktung, doch Mobile- und Social-Media-Marketing gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Adler, Allsport, Gap, Marc O'Polo, Lacoste, Oui, Reno, Zara - in den vergangenen Monaten hat eine Vielzahl von Modehändlern und -herstellern hierzulande einen Online-Shop gestartet. Alle mussten zuvor einen langwierigen und aufreibenden Planungs- und Pro

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SHOPPING-WEBSITES BELIEBT - Genutzte Online-Quellen bei der Informationsrecherche in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)

DISPLAY-WERBUNG AN DER SPITZE - Ausgaben für Online-Werbung in Deutschland(Prognose für 2010 und alle Branchen

H & M BEI ONLINE-WERBUNG VORN - Die Top-Spender der Modebranche in Deutschland(Angaben in Mill. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 007

News

Neckermann.de setzt auf Fashion-Partner

Frankfurter Versender erzielt bereits 100 Mill. Euro Umsatz mit Fremd-Unternehmen

Neckermann.de baut seine Online-Plattform aus und setzt dabei stark auf Mode. Kürzlich wurde mit Timezone der 100. Partner an Bord genommen. Das Münchner Modelabel hat das Sortiment bei Neckermann.de mit über 300 Artikeln ergänzt. "Weitere zehn Partner b

[1930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 031

Report Direktmarketing

"E-Commerce mit Stützrädern"

Experte Jochen Krisch mahnt die klassischen Versandhändler zu größerer Experimentierfreude im Internet. Andernfalls drohe ihnen das Aus. Stabwechsel im Versandhandel: Vergangenes Jahr hat mit Amazon erstmals ein reines E-Commerce-Unternehmen weltweit me

[5257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 042

Business E-Commerce

Klicken, zoomen, kaufen

Eine möglichst gute Darstellung der Produkte ist im Distanzhandel entscheidend für die Konversion von Besuchern zu Kunden. Die Verbesserung der Warenpräsentation ist für viele Shop-Betreiber in diesem Jahr die wichtigste Aufgabe.

Knapp die Hälfte der Online-Händler in Deutschland will in diesem Jahr die Präsentation ihrer Produkte verbessern. So lautet das Ergebnis einer Umfrage der Arbeitsgruppe Ecommerce-Leitfaden an der Uni Regensburg (www.ecommerce-leitfaden.de). Vor dem Ausb

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BESSERE DARSTELLUNG STEHT OBEN - Auf die Frage nach den drei wichtigsten Aufgaben in diesem Jahr nannten Betreiber von Online-Shops (Mehrfachnennung möglich)

VERO MODA PRÄSENTIERT AM BESTEN - Erreichte Punkte in der Kategorie Produktinformationen

RUNDUMSICHT KAUM VERBREITET - Verbreitung verschiedener Produktdarstellungen bei internationalen Online-Shops für Streetwear
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 028

Business

Geschwindigkeit mit System

Görtz hat seinen Online-Shop mit den stationären Vertriebslinien zu einem Multichannel-System verflochten. Die Hamburger beschleunigen damit alle Prozesse und sehen sich strategisch im Vorteil.

Jährlich rund 20 Millionen Besucher, Umsatzsteigerungen zwischen 70% und 100% und beim DeutschenVersandhandelskongress 2009 ausgezeichnet als "Online-Shop des Jahres 2009". Der Hamburger Schuhanbieter Ludwig Görtz befindet sich mit seinem Online-Vertrieb

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EIN KUNDE, VIER KANÄLE, EINE DATENBANK - Integration der bestehenden Kerngeschäftsprozesse bei Görtz
€ 5,75

 
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