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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 14

Industrie

Nestlé stockt weltweit Tierfutter-Produktion auf

Konzern investiert 3 Mrd. Euro bis zum Jahr 2025 – Engpässe auch in Deutschland – Preise sollen weiter steigen

Hunde- und Katzenbesitzer kaufen so viel Futter, dass Nestlés Fabriken nicht genug produzieren können. In Deutschland hat der Konzern bei Marken-Tiernahrung Mars vom Spitzenplatz verdrängt.

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Tierfutter ist Nestlés zweitgrößter Umsatzbringer - Anteile am Gesamtumsatz im Jahr 2022 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 29,30,32

Journal

Flirt mit dem Kunden

Immer mehr Hersteller eröffnen Webshops und verkaufen am Handel vorbei an Konsumenten. Auch große Lebensmittel-Marken gehen den direkten Weg zum Verbraucher. Warum eigentlich? Birgitt Loderhose

Das komplette Sortiment direkt vom Hersteller“, wirbt Hipp offensiv auf der Homepage für seinen Onlineshop. Auch der Wettbewerber Danone mit seiner Babymarke Milupa hat offenbar keine Angst vor negativen Reaktionen der Handelspartner. Für den Direktv

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D2C Tendenzen auf einen Blick - Wie sehen Hersteller den Kanal D2C ? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 14

Industrie

Oetkers Wette auf Rädern

Der Nahrungsmittelkonzern zahlt mindestens 800 Mio. Euro für Flaschenpost – Wachstumssprung in der Corona-Krise

Bielefeld. Die Corona-Pandemie beflügelt die Wachstumsphantasien der Bringdienste. Oetker lässt sich diese Zukunftswette nach LZ-Informationen mindestens 800 Mio. Euro kosten. Die Branche traut dem Zusammenschluss aus Flaschenpost und Durstexpress eine bedeutende Rolle im Handel mit Mehrweg-Getränken zu.

[5933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 14

Industrie

„Corona führt zu einer Goldgräberstimmung im Markt für E-Food“

Herr Schu, Oetker kauft Flaschenpost, Nestlé übernimmt den US-Essenslieferdienst Freshly. Woher kommt die Kauflaune der Hersteller beim Thema E-Food? In vielen Ländern ist die Konsolidierung der Handelslandschaft sehr stark fortgeschritten. Die si

[2449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 12

Industrie

Corona treibt Geschäfte der Konzerne im Netz

Nestlé, Henkel und P&G steigern Online-Erlöse deutlich – Konzerne müssen sich auf neue Bedingungen im Internet einstellen

Frankfurt. Die Corona-Krise hat in der Konsumgüterbranche einen E-Commerce-Boom ausgelöst. Konzerne wie Nestlé und P&G haben ihre Online-Umsätze während der Pandemie deutlich zweistellig gesteigert. Auch nach der Krise erwarten sie eine Fortsetzung des Wachstums.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 10

Industrie

Lieferdienst-Kooperation

Nestlé verkauft in UK via Deliveroo

London. Nestlé hat in Großbritannien den Verkauf seiner Produkte über den Lieferdienst Deliveroo gestartet. Kunden können laut Angaben des Konzerns über die Online-Plattform eine Auswahl an Schokolade, Snacks und Kaffee bestellen. Nestlé sucht damit

[451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 62,63

Branchen-Forum

LZ-Open zeigt Wege zur Innovation

Jahresauftaktveranstaltung zieht Handel und Industrie nach Berlin – Digitale Geschäftsmodelle und Zukunftstechnologien im Fokus

Berlin. Mit 300 Gästen aus der Food- und IT-Branche startete die LZ ins neue Jahr. Bei ihrer Veranstaltung „LZ-Open“ wurde intensiv über E-Commerce, Plattformstrategien sowie Technologien wie Spracherkennung und Augmented Reality diskutiert.

[4318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Jeder Dritte: Ein Drittel der Bundesbürger hat schon einmal Lebensmittel online gekauft und würde das auch wieder tun. Als größte Vorteile nennen die Befragten die zeitliche Unabhängigkeit für den Einkauf, die Erleichterung in Bezug auf das Tragen de

[2999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 14

Industrie

Nestlé wird digitaler

Transformation über alle Bereiche hinweg - Mehr Kundennähe

Frankfurt. Nestlé verspricht sich von der Digitalisierung Wettbewerbsvorteile und Kundennähe. Den Onlinehandel überlässt der Konzern abseits von Nespresso und Dolce Gusto anderen.

[2102 Zeichen] € 5,75

 
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