Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 6

Handel

Media-Saturn einigt sich im Redcoon-Streit

Vergleich im Verfahren um Kauf-Rückabwicklung – Schwache Online-Entwicklung im ersten Halbjahr

Frankfurt. Media-Markt-Saturn beendet den Streit um Redcoon. Im Verfahren mit den einstigen Gesellschaftern des Pure Players einigen sich die Parteien auf einen Vergleich. Der Schrumpfprozess des Online-Händlers wirkt sich auf den Umsatz negativ aus.

[3605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 21,22,23

Journal

Scheidung ohne Ende

Die Verbindung von Redcoon und Media-Saturn ist ein Scheitern auf Raten. Ein Lehrstück über eine missratene Übernahme, deren Folgen nun die Gründer zu spüren bekommen könnten. Jens Holst

Die Euphorie der Spitzenmanager aus dem Media-Saturn-Reich kannte keine Grenzen. Noch während die Parteien zur Vertragsunterzeichnung beim Notar saßen, verschickte der Elektronikhändler am 30. März 2011 eine Mitteilung, die den Kauf des Online-Händle

[10573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 6

Handel

Media-Saturn bittet Lieferanten zur Kasse

Elektronikhändler kämpft gegen rückläufiges Ergebnis – Restrukturierung in Russland und Schweden – Umsatz in Deutschland wächst

Ingolstadt. Märkte wie Russland, aber auch Rabattaktionen drücken bei Media-Markt und Saturn auf das Ebit. Der künftige Ceconomy-Konzern setzt auf Restrukturierung in schwierigen Ländern – und die Hilfe der Industrie.

[3699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 6

Handel

Redcoon muss Stellen abbauen

Ingolstadt. Media-Saturn rückt seinen Pure Player Redcoon näher an das Kerngeschäft heran und baut im gleichen Schritt Personal bei dem Online-Händler ab. Dem Vernehmen sind von dem Umbau rund 70 Mitarbeiter in Bereichen wie Einkauf und Administratio

[1092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 6

Handel

Metro verliert Umsatz

Portfolio-Effekte und Wechselkurse beeinträchtigen – Ebit vor Sonderfaktoren soll dennoch wachsen

Düsseldorf. Metro verliert im Geschäftsjahr 2015/2016 1,4 Prozent beim berichteten Umsatz. Dennoch zieht Konzernchef Olaf Koch eine positive Bilanz.

[2634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 8

Handel

Media-Saturn stößt auf Widernisse

Neue ausländische Konkurrenz macht in fünf Ländern zu schaffen – Kauf von Marktanteilen kostet in Deutschland Marge

Frankfurt. Media-Markt bekommt mit dem Gespann Fnac und Darty neue Konkurrenz. Aber auch in Deutschland muss sich das Unternehmen warm anziehen.

[5007 Zeichen] Tooltip
MSH, FNAC und Darty in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 1

Seite 1

Redcoon beschleunigt Talfahrt

Pureplayer verliert Umsatz – Neues Management installiert

Frankfurt. Bei Redcoon, Pureplayer-Tochter von Media-Saturn, hat sich die Umsatztalfahrt aus dem Geschäftsjahr 2014/2015 dramatisch beschleunigt. Nun soll ein neues Management Abhilfe schaffen.

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 4

Handel

Redcoon beschleunigt Talfahrt

Pureplayer verliert im Weihnachtsquartal ein Drittel des Umsatzes – Integration in Konzernstruktur soll Wende bringen

Frankfurt. Redcoon verdirbt Media-Saturn das Weihnachtsgeschäft und verliert ein Drittel des Umsatzes. Ein neues Management soll den Pureplayer in bestehende Strukturen integrieren. Das könnte die Talfahrt noch beschleunigen.

[3269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 2

Kommentar

Mathias Vogel

Teurer Ladenhüter in Ingolstadt

Was stimmte die Media-Saturn-Führung nicht alles für Lobeshymnen beim Kauf von Redcoon an: Von dualer Strategie war die Rede, von preisaggressiven Angeboten an preisbewusste Kunden. Ein Pureplayer als Antwort auf Pureplayer Amazon. Gut vier Jahre sin

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 10

Handel

Media-Markt und Saturn lassen Redcoon vergessen

Im Onlinegeschäft legen beide Hauptmarken zweistellig zu – Das pure Onlineportal verliert zweistellig – Unterschiedlicher Werbeaufwand

Ingolstadt. Media-Markt und Saturn reüssieren, Redcoon verliert: Das zeigen Zahlen für das Deutschlandgeschäft der drei Marken. Dennoch hält Media-Saturn an dem 2011 erworbenen Pureplayer fest.

[3096 Zeichen] € 5,75

 
weiter