Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 282 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 30

Technologie & Logistik

Tchibo prognostiziert Nachfrage mit Google

Vorhersagen für Onlineshop auf Basis von Deep Learning – Einsatz für stationäre Kanäle geplant – Anwendungen zu Generativer KI in der Pipeline

Tchibo steuert den Onlineshop mit einem neuen Prognosetool von Google. Die ständig wechselnden Sortimente, zu denen es oft keine historischen Abverkaufsdaten gibt, bekommt der Händler mit einer Deep-Learning-Software besser in den Griff. Für regelmäßig wiederkehrende Artikel kommt auch Bilderkennung ins Spiel.

[4519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

Tchibo strafft Logistikstruktur

Trennung von B2B- und B2C-Lieferströmen – E-Commerce in Tschechien gebündelt – Rollout von Transport-Management-System

Tchibo reduziert Kosten und Komplexität in der Logistik. Online-Bestellungen wickelt das Hamburger Unternehmen nun schneller und konsolidiert in Tschechien ab.

[2570 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 7

Marketing Jahresrückblick 2021

Live Shopping

Teleshopping 2.0

Wenn die eigenen Filialen geschlossen sind, müssen neue Wege zum Kunden führen. Was 2020 als absolute Notlösung begann, hat sich dieses Jahr zur akzeptierten Vermarktungsstrategie entwickelt, die von Unternehmen wie Tchibo und Douglas jetzt mit desig

[1284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Tchibo verkauft in der Google-Cloud

Neue Analyse-Tools sollen Angebot verbessern – IT-Entwicklung verantwortet Betrieb – Investitionen in Datenspezialisten

Tchibo hat mitten in der Corona-Krise seinen Onlineshop in die Google-Cloud verlagert. Damit einhergehend nutzt der Konzern neue Software und programmiert Algorithmen inzwischen selbst. Die IT-Abteilung hat Tchibo organisatorisch an die neue Infrastruktur angepasst.

[3532 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 30

Kreation

Tchibo ist das neue Amazon

Tchibo.de: Überground entwickelt die erste große Kampagne für den Onlineshop des Unternehmens

Doppelte Premiere für Tchibo: 24 Jahre nach dem Launch seines Onlineshops startet das Handelsunternehmen erstmals eine große Werbekampagne für selbigen. Und zum ersten Mal arbeitet Tchibo dabei mit der Agentur Überground zusammen. Letzteres ist beson

[5552 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Shoppen auf dem Smartphone

Live Shopping: Mit der Pandemie hat die digitale Verkaufssendung auf dem Smartphone den Sprung von China nach Deutschland geschafft

Drehbuchschreiber aus Hollywood wissen aus Erfahrung: dass jede Erfolgsgeschichte erst richtig Tiefe erhält, wenn sie mit einer Niederlage beginnt. Im Fall von Live Shopping fand diese Niederlage im Frühjahr 2019 statt und Protagonist der Geschichte

[10379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 32,33

Journal

Live im Lockdown

Gebeutelt durch Lockdown mit wenig Kundenkontakt versuchen immer mehr Händler, Kunden per Video-Shopping und Live-Events zum Kauf zu locken und Stammkunden bei der Stange zu halten. In China ist Live-Shopping bereits etabliert. Hierzulande steckt es noch in den Kinderschuhen. Janine Hofmann

[9603 Zeichen] Tooltip
Noch am Anfang - Erfahrungen mit Live-Shopping – Angaben in Prozent Bei Jüngeren ausgeprägter - Bekanntheit und Nutzung einzelner Services – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 55

Marketing

Online-Einkauf

Tchibo macht seine Sache gut

Köln. Die Marktforscher vom IFH Köln haben Online-Kunden befragt und melden: 82 Prozent waren mit ihren Käufen im Netz zufrieden, 85 Prozent beschreiben den Prozess als einfach und unkompliziert. Beide Werte wie auch die für Zeitersparnis (71 Prozent

[533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 53

Marketing

Tchibo setzt auf Live-Shopping

Hamburg. Der Hamburger Händler Tchibo startet mit „Tchibo Live“ eine neue Form des digitalen Einkaufens für das Smartphone. Die interaktiven Video-Shopping-Shows gelten in Asien als Mega-Trend, der jetzt auch nach Deutschland schwappt. Das neue Forma

[678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 34

Marketing

Kurz notiert

Weihnachtsgans online: Nur 13 Prozent der Deutschen hat schon einmal den Lieferdienst eines Supermarktes in Anspruch genommen. Das ergab eine Yougov-Umfrage zum Einkaufsverhalten für Weihnachten. Jeder fünfte kann sich das für das kommende Fest nun v

[3133 Zeichen] € 5,75

 
weiter