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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 18

Frischware

Weinversand

Schloss Wachenheim kauft Geileweine

Schloss-Wachenheim kündigt die Übernahme des Onlinehändlers Geileweine.de zum 1. April an. Dafür gründet die Sektkellerei eine GW Weintrend GmbH als Tochter der Versandhandelssparte Rindchen‘s Weinkontor. Die Geschäfte soll weiter Mitgründer Sedat A

[566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Regionalität

Knuspr zeigt Herz für kleine Höfe

Der Onlinehändler Knuspr will 2023 mehr Kleinbetriebe in sein Programm aufnehmen, um so dem Kundenwunsch nach Produkten aus der Region gerecht zu werden. Die Anzahl an lokalen Partnerbetrieben soll „signifikant erhöht“ werden, teilt der E-Food-Anbiet

[653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 20

Frischware

Oda ist neuer ITW-Teilnehmer

Die Initiative Tierwohl (ITW) hat einen weiteren Teilnehmer, und zwar den Online-Supermarkt Oda Deutschland. Der Händler gehört zu Norwegens führendem Online-Supermarkt Oda, wurde Anfang dieses Jahres gegründet und verkauft im Großraum Berlin derzeit

[821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 13

Frischware

Online-Weinhändler

Henkell holt Belvini nach Wiesbaden

Henkell Freixenet führt ab Mai seinen Online-Shop und den der Tochtergesellschaft Belvini zusammen. In der Konzernzentrale in Wiesbaden wird ein gemeinsames Team gebildet. Das Büro von Belvini in Berlin wird aufgelöst. Führen wird den Bereich E-Comm

[486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 14

Frischware

Weinhandel

Hawesko setzt online deutlich weniger um

Hawesko hat im ersten Halbjahr wie vom Vorstand erwartet mit 312 Mio. Euro 4 Prozent weniger umgesetzt als in der lockdownbedingten Sonderkonjunktur 2021, aber mehr als jemals davor. Dem Rückgang im Endkundengeschäft per Internet und in den Jacques

[474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 16

Frischware

Hawesko zieht den Supermärkten davon

Europas größter Weinfachhändler nimmt Lebensmittelhandel Marktanteile ab – Umsatzrekord auf rückläufigem Gesamtmarkt

In diesem Jahr ist das stationäre Weingeschäft von Hawesko bisher rückläufig, doch bei den Vollsortimentern und Discountern war das schon 2021 der Fall. Der Omnichannel-Vermarkter hat voriges Jahr auf einem rückläufigen Markt Rekordumsätze erzielt.

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 18

Frischware

Die Banane ist auch online ein Star

Obst- und Gemüseeinkäufe im Netz noch auf geringem Niveau – Deutscher Obst- und Gemüsekongress als Hybridveranstaltung

Die Perspektiven für Obst und Gemüse sind rosig, sei es nun stationär oder bei den zarten Pflänzchen, die online gedeihen. Darin waren sich auch auf dem Deutschen Obst- und Gemüsekongress die Marktforscher einig. Promotionen für das Sortiment verpuffen aber nicht selten ohne Effekt.

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Zuwachs für Gemüse unter Durchschnitt
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 18

Frischware

Online-Weinhandel lockt Investoren

Pandemie beschleunigt das jahrelang starke Wachstum – Investoren konsolidieren Start-up-Szene – Wettbewerb der Modell

Der Online-Weinhandel in Deutschland erreicht während der Pandemie zunehmend rentable Größenordnungen. Das zieht einen neuen Typ potenter Investoren an. Aus dem Feld der vielen deutlich kleineren Mitbewerber erwächst Branchenprimus Hawesko ernstzunehmende Konkurrenz.

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Top 5 Online-Weinhändler - Umsatz in Deutschland 2020 in Mio. Euro, geschätzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 20

Frischware

Arla will Online-Umsatz verdoppeln

Wachstum über die Plattformen des Handels geplant – Deutschland noch in der Aufbauphase – Großbritannien aktuell der größte Markt

Düsseldorf. Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods will bis 2025 den über die Online-Plattformen der Handelskunden erzielten Umsatz auf 600 Mio. Euro zu verdoppeln.

[3327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 15

Frischware

Weinfachhandel

Hawesko verdient online so viel wie nie

Hamburg. Die Weinhandelsgruppe Hawesko Holding AG rechnet für die ersten drei Quartale des Jahres mit mehr als einer Verdoppelung ihres operative Ergebnisses (Ebit) von 9,5 Mio. auf bis zu 22 Mio. Euro. Der Umsatz wuchs 11 Prozent auf 415 Mio. Euro.

[473 Zeichen] € 5,75

 
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