Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 52,53

Report Automarketing

„Die Marken lernen voneinander“

Amaury de Bourmont steht in Deutschland an der Spitze von Stellantis. Der Entscheider lässt in das Innenleben des Riesen blicken

Im Januar entstand aus der Fusion der Groupe PSA und Fiat Chrysler Automobiles (FCA) der viertgrößte Autokonzern der Welt. Allein 14 Pkw-Marken gehören zu ihm. Hierzulande führt Amaury de Bourmont die Geschäfte. Im Interview spricht er erstmals über die Ziele und warum es keine Stellantis-Markenkampagne gibt.

[10601 Zeichen] Tooltip
Der Stellantis-Konzern - Die Auto-Marken und die Mobilitätsdienste
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 54

Report Automarketing

E wie Enyaq

Die Zukunft der E-Mobilität von Škoda rollt im SUV-Format

Es läuft bei Škoda: In den ersten vier Monaten 2021 bilanzierte das Kraftfahrt-Bundesamt 5479 Škoda-Neuzulassungen mehr als im Vergleichszeitraum 2020. Der Zuwachs von 11,3 Prozent liegt über dem Marktdurchschnitt (7,8 Prozent) und verschafft der tsc

[4898 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 101

Report Automarketing

Vom Sofa in die Garage

Auch beim komplizierten Produkt Auto wird Direktvertrieb immer stärker zum Thema – mit unterschiedlichen Ansätzen

Ein Buch online zu kaufen, ist für Leser längst Alltag. Autofahrer zögern beim Neuwagenkauf oft noch: Nicht zuletzt ein hoher Preis und ein erklärungsbedürftiges Produkt schrecken ab. Aber das dürfte sich bald ändern. Anfang des Jahres fand der erste

[9060 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 54

Report Automarketing

Rollende Shopping Mall

Kunden sollen Services und Funktionen zunehmend „on demand“ buchen können. Die Hersteller wittern ein Milliardengeschäft

Wer heute ein Auto kauft, legt auch die Ausstattung fest: Will ich eine Autopilot-Funktion, beheizbare Sitze oder einen Parkassistenten? Steht der Wagen in der Garage, hat man unwiderrufliche Fakten geschaffen. Genau das wollen die Hersteller künftig

[5458 Zeichen] Tooltip
Erste Services sind schon etabliert - Nutzung bereits existierender On-Demand-Funktionen Hilfe bei der Navigation kommt am besten an - Nutzungswahrscheinlichkeit bereits existierender On-Demand-Funktionen Vieles ist denkbar - Zuküftige Nutzungswahrscheinlichkeit innovativer On-Demand-Funktionen
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 98,99

Report Automarketing

Die Abschiedstour

Plattformen wie Wirkaufendeinauto und Mobile werben damit, den Autoverkauf zum Kinderspiel zu machen. Unsere Autorin hat es ausprobiert

Da habe ich es schwarz auf weiß: Prüfplakette nicht zugeteilt – der 13 Jahre alte Peugeot ist nicht viel mehr als eineinhalb Tonnen Schrott. Für die Entsorgung will ich allerdings nicht auch noch bezahlen – also befasste ich mich erstmals mit Onlinep

[9313 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 99

Report Automarketing

„Den Kunden besser verstehen“

Markus Kröger, CEO der VW-Tochter Heycar, zu den Ambitionen der Plattform und den Unterschieden zur Konkurrenz

Das ging schnell: Seit dem Start im November 2017 hat sich Heycar im Rekordtempo zu einem großen Player im Onlinehandel von Gebrauchtwagen gemausert – mit etwa 320000 Fahrzeugen. Seit März ist Daimler mit 20 Prozent am Heycar-Betreiber Mobility Trader, der Tochter von Volkswagen Financial Services, beteiligt. Der Händlerverband ZDK und einige größere Händler halten stille Beteiligungen.

[6617 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 70

Report Automarketing

Deal am Smartphone

Autokauf im Internet konnten sich viele lange nicht vorstellen. In den USA geht das bereits per Smartphone, aber nur gemeinsam mit dem Handel

Die Welt ist bekanntlich keine Scheibe, sondern eine Glasplatte im Format von ungefähr 6,5 auf 13,5 Zentimeter. Ohne das Smartphone geht inzwischen anscheinend nichts mehr. Es wird gesurft, Musik gehört, gespielt, geguckt, beängstigend fotografiert,

[5306 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 78

Report Automarketing

Erhöhtes Aufkommen

Neue Online-Gebrauchtwagenplattformen buhlen um Händler und blasen zur Jagd auf die Platzhirsche in Deutschland

Die Dieselkrise drückt auf die Stimmung im stationären Gebrauchtwagenhandel. Und auch mit der Vermarktung ihrer Gebrauchten im Netz haben die Händler so ihre Probleme: Sie kritisieren unter anderem die Preispolitik der führenden Börsen Mobile.de und

[7206 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 92

Report Automarketing

Nicht mit, nicht ohne

Das Abhängigkeitsverhältnis zwischen Händlern und Herstellern ist kompliziert. Letzteren spielt die Digitalisierung stärker in die Hände

Wenn es ums Marketing geht, dann verlassen sich viele Autohändler immer noch auf die Hersteller, die sie vertreten. Das ist auch naheliegend, schließlich unterstützen die Autobauer ihre Handelspartner mit Werbekostenzuschüssen (WKZ) und standardisier

[8111 Zeichen] Tooltip
Autohaus bleibt wichtig für Kaufentscheidung
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 76

Report Automarketing

Handel im Wandel

Immer mehr Autohändler gehen in die Innenstädte und bieten dort in boutique-ähnlichen Showrooms ausgewählte Modelle an

Das Autohaus als Begegnungsstätte – klingt erst mal befremdlich, ist aber ein viel zu beobachtender Trend in der Automobilbranche: Kunden über Wege erreichen, die über das klassische Autohaus hinausgehen. Die Blütezeit der Verkaufsstellen am Stadtran

[8519 Zeichen] € 5,75

 
weiter