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    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 36,37

    Business Handel

    Inspirierende Impulse gegen leere Kassen

    Handelskongress 2020: Auf dem virtuellen Branchentreff geht es um Orientierung und Strategien für die Zeit in und nach der Corona-Krise. Definiert und diskutiert werden zwei wesentliche Wege – Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 19

    Recht & Politik

    Grüne wollen Online-Plattformen regulieren

    Parteichefin Annalena Baerbock plädiert für stärkere Unterstützung des Handels durch die Politik – Digitalisierung gestalten

    Berlin. Die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Annalena Baerbock, sucht auf dem Branchengipfel den Dialog mit dem deutschen Einzelhandel.

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 20

    Recht und Politik

    Altmaier sagt Amazon den Kampf an

    Unternehmen sollen Konkurrenzplattformen aufbauen – Kramp-Karrenbauer will Bürger entlasten

    Berlin. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will deutsche digitale Plattformen anschieben. Hilfestellung soll das „Kompetenzzentrum Einzelhandel“ leisten.

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    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 32

    Business

    Das Zepter von König Kunde

    Handelskongress: Amazon, Google und Otto warnen vor der Angst vor Veränderungen

    Es bereitet ihm körperliche Schmerzen, sagt er. Alexander Birken fällt es schwer, sein Zepter aus der Hand zu legen. Der Vorstandsvorsitzende der Otto Group hat ein Problem, wenn sein Smartphone – das er als „Zepter von König Kunde“ bezeichnet – mehr

    [5229 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 26

    Business

    „150-mal am Tag Kontakt zum Kunden“

    Der Deutsche Handelskongress in Berlin diskutierte über Digitalisierung und Kundenbindung

    Viele waren gespannt, ob sie kommen würde, denn ihr Vize Sigmar Gabriel hatte seine Teilnahme am Kongress kurzfristig abgesagt. Doch am 19. November stand Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin beim Deutschen Handelskongress auf der Bühne und stellt

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    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 28,29

    Business

    Offline, Online, Omnichannel

    Die Vernetzung der Kanäle und Big Data bestimmten den Deutschen Handelskongress. Nebenbei ging es um politische Fragen wie Datenschutz und Tarifautonomie.

    Er versteht ohnehin nicht, wie man zwölf Kollektionen im Jahr machen kann. „Was soll dabei rauskommen?“, fragt Karl-Heinz Müller. Als Einzelhändler mit seinem 14oz-Konzept in Berlin setzt der Bread&butter-Präsident auf die drei P: Produkt, Personal,

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    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 22

    Business

    Schnelle neue Handelswelt

    Stationär, digital, grenzenlos: Der wachsende Marktanteil des E-Commerce bestimmte den Deutschen Handelskongress 2012. Mit Vorträgen und Strategieforen zum Handel 4.0.

    Der Warenhaus-Chef streitet mit dem Kanzlerkandidaten. Es geht um Regulierung, um Öffnungszeiten. Für Lovro Mandac, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Galeria Kaufhof, sind die Reglementierungen der Politik schuld am Siegeszug des E-Commerce.

    [4728 Zeichen] € 5,75