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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 21

Hintergrund

Ein neuer Blick

Mister Spex: Der Online-Brillenhändler zeigt, wie digitale Marken den Mainstream erobern können

Der Claim „So kauft man Brillen heute“ ist noch derselbe, aber ansonsten ist die Werbesprache des Online-Brillenhändlers Mister Spex kaum noch wiederzuerkennen. Hatten die Spots in der Vergangenheit oft die nüchterne Funktionalität einer Shopping-TV-

[7521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 64,65

Fashion Sonnenbrillen

„Der Kauf jeder zweiten Brille startet online“

Cool, hip, günstig. Eyewear-Stores wie Viu verkörpern die neue Generation Augenoptiker. Ein Gespräch rund um die Brille – mit Viu-CEO Kilian Wagner.

[8967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 47

Business

Braun Büffel dreht auf

Mehr Kleinleder, mehr Männer-Taschen, mehr Online. So geht der Lederspezialist in die Zukunft.

[2636 Zeichen] € 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 15.10.2018 Seite 58

Start-Ups

CATCHYS

CATCHYS BRINGT INTERNATIONALE SECONDHAND-SHOPS AUF EINER SEITE ZUSAMMEN

Sie sind Hort wahrer Schätze: Secondhand-Shops. Mit etwas Geduld findet hier das Fashionherz nicht selten ein echtes Original. Doch muss alte Kleidung auch gleich altem Geschäftmodell sein oder kann den Händlern der Ware aus zweiter Hand zum digitale

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 34,35,36,37

Business Digital

Die Resale-Revoluzzer

Online-Plattformen wie Grailed, The RealReal und Depop nutzen den Run auf Hype-Labels und limitierte Luxus-Sneaker. Und erschaffen einen Milliarden-Markt mit eigenen Gesetzen.

[11920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 25

Business Handel

Sein eigenes Ding

Ex-Modemanager Thomas Kronefeld eröffnet im Herbst drei weitere Läden seiner Filialkette Lieblingsplatz

Irgendwann wollte er sein eigenes Ding machen. 25 Jahre lang war Thomas Kronefeld als Manager für andere Unternehmen in der Modebranche aktiv. Die Karriereleiter immer bergauf. Vom Substituten bis zum Geschäftsführer, von Galeria Kaufhof über We Fash

[3873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 26,27,28

Business Digitalisierung

Screen statt Schuh

Der polnische E-Commerce-Händler Eobuwie arbeitet schon jetzt mit dem Store der Zukunft. Auch Deutschland ist im Visier.

[8348 Zeichen] Tooltip
Umsatzziel ist die Zloty-Milliarde
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 8,9

Diese Woche

H&M startet mit Afound

Wagnis Off-Price: Mit großem Online-Angebot, Marktplatz-Modell und eigenen Marken will der schwedische Konzern TK Maxx&Co Marktanteile wegnehmen

[6741 Zeichen] Tooltip
H&M und die sieben Zwerge
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 18

Diese Woche Kommentar

Kein Selbstläufer

H & M will mitmischen im Off-Price-Markt. Den Konzern erwartet ein Haifischbecken. Jörg Nowicki

[2061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digital

Farfetch macht Tempo

CEO José Neves erhöht vor dem Börsengang den Takt: Neue Märkte, neue Kooperationen, neue Technik sollen der Luxus-Plattform die Dynamik verleihen, die Anleger überzeugt.

[17085 Zeichen] Tooltip
Online und Monobrand Stores machen das Rennen
€ 5,75

 
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