Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 206 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 38

Nonfood

Thalia wächst online und stationär deutlich

Mehr Buch-Flächen im LEH – Erfolgsfaktor Plattform- und Partnergeschäft – Verzahnung aller Vertriebsformate – Kunden kaufen hybrid

Thalia entwickelt sich dynamisch. Neue Zielgruppen werden durch verstärkte Präsenz im LEH sowie anderen Nicht-Buchhändlern und junge Sortimente erreicht.

[3646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 51

Nonfood

Weltbild will den Direktvertrieb weiter stärken

Das Augsburger Verlagshaus setzt auf Megatrends als Basis für seine Sortimentsstruktur – Kräftiges Wachstum geplant

Seit 2014 ist Weltbild ein Unternehmen der Droege Group. Die Konzepte der Restrukturierung haben gegriffen. Ziel ist es, zu einer „Direct to Consumer“-Plattform mit einem Jahresumsatz von 1 Mrd. Euro zu werden.

[3464 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine neue Seite

Die Buchmesse 2021 macht Hoffnung

Das Thema der 73. Buchmesse „Wie wollen wir leben?“ hat durchaus auch das Zeug zum Leitmotiv für die Buchbranche als Ganzes. Denn in der Corona-Pandemie zeigten sich die Stärken und Schwächen des traditionsreichen Mediums gleichermaßen. Einerseits en

[2011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 190,191,192,194

75 Jahre TextilWirtschaft

„Es gibt immer noch einen großen Bedarf an persönlicher Beratung“

Wie kann man Amazon auf Dauer Paroli bieten und bei einem technischen Produkt sogar überholen? Achim Busch, CEO des Bücherfilialisten Thalia, hat es vorgemacht. Und zwar mit einer stringenten Omnichannel- Strategie .

[8914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 4

Handel

Kooperation

Douglas verkauft Kosmetik bei Weltbild

Douglas kooperiert jetzt mit Weltbild D2C Group. Der Buchhändler-Filialist steigt ins Beautygeschäft ein und verkauft auf seiner Homepage in einem neu geschaffenen Kosmetikbereich die Douglas-Eigenmarken-Range. Zum Start werden 49 Artikel wie Körperp

[647 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 13

Hintergrund

Nachhaltige Entwicklung

Momox: Die Transformation zur Plattform für bewussten, ressourcenschonenden Konsum war nicht die Gründungsidee

Am Anfang ging es wirklich nicht um die Rettung der Welt. Christian Wegener brauchte einfach Geld, als er 2004 nach Berlin kam. Mehr oder weniger verkaufte er ein gebraucht gekauftes Buch mit Gewinn bei Amazon. Und weil vielleicht noch einmal klappt,

[5628 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 10,11,12

Branche

Buchhandel

Wie wird Lesen wieder sexy?

Onlinekonkurrenz, Frequenzrückgang, Leserschwund: Buchhändler suchen neue Verkaufskonzepte.

[4633 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2018 Seite 46,47,48

Technik

Buchhandel

Gemeinsam stark

Thalia-Chef Busch wirbt für mehr Kooperationen. Die Tolino-Allianz zeigt, dass eine Branche gegen Amazon bestehen kann, wenn sie zusammenhält.

[8468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 8

Handel

Thalia stärkt Digitalgeschäft

Hagen. Der Buchhandelsfilialist Thalia stärkt seine digitalen Aktivitäten und beteiligt sich an Skoobe. An diesem Anbieter von E-Book-Abonnements übernimmt der Händler 50 Prozent der Anteile. Thalia-Chef Michael Busch verweist auf die Notwendigkeit g

[1864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 35

Marketing

Bücherbestellung per Whatsapp

Hit und Mayersche Buchhandlung testen neue Bestellform – Ausgabe in der Filiale – Premiere im Lebensmitteleinzelhandel

Hildesheim. Hit testet in Kooperation mit der Mayersche-Buchhandelstochter B.O.B – Best Of Books seit Kurzem in zwei Märkten ein neues Angebot. Kunden können Bücher per Whatsapp bestellen und dann im Markt abholen. Mit diesem Service ist Hit Vorreiter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Zwischenzeitlich sind weitere Märkte von Famila Nordost und Edeka Cramer hinzugekommen.

[4239 Zeichen] € 5,75

 
weiter