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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Intro

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt

Daily Digital Facts umstritten Unique User undercover: Seit Mitte August sind die Daily Digital Facts der Agof wieder da, nach langer Pause wegen der Umstellung auf ein datenschutzkonformes Messverfahren. Doch einige Publisher (T-Online, FAZ, Baue

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 35

Marketing

E-Commerce-SEO

Handelsmarktplätze dominieren die Suche

Die Berliner, auf Suchmaschinenoptimierung spezialisierte Agentur Digitaleffects hat auf der Basis der 420 Mitgliedsunternehmen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) untersucht, welche Marktplätze und Webseiten in Sachen S

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 51

Marketing

Retail Media

Sport-Scheck will Kontakte vermarkten

Unterhaching. Der Sportfachhändler Sport-Scheck will sich Retail Media als zusätzliche Einnahmequelle erschließen. Was Amazon, Zalando und Otto bereits vormachen, nämlich Marken für ihre Werbung Reichweite und Sichtbarkeit auf der eigenen Plattform z

[1197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 34,35,36,37

Business

Die Kundenmagneten

Immer mehr Mode-Labels verkaufen ihre Produkte auf Online-Marktplätzen. Sie profitieren dabei von der großen Reichweite, Technikkompetenz und Kundenbindung dieser Plattformen. Wer mitmacht braucht aber eine klare Strategie – und sollte die Komplexitä

Die aktuellen Zahlen des Branchenverbands bevh sprechen eine klare Sprache: Im zweiten Quartal fand fast ein Viertel (24%) des interaktiven Handels mit Bekleidung (E-Commerce, Katalogversand und Teleshopping) auf Online-Marktplätzen statt. Das sind d

[16161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 35

Marketing

Der Online-Handel als Werbeplattform

Retail Media: Auch mit nichtkaufenden Kunden oder einer großen Reichweite können Händler Geld verdienen

Frankfurt. Große Online-Händler wie Zalando und Otto entdecken, dass man auch mit nichtkaufenden Kunden gutes Geld machen kann. Auf ihren Handelsplattformen, die oft sehr große Reichweiten haben, sollen Lieferanten und Markenhersteller für ihre Produkte werben – auch zum Vorteil der Händler: Sie können die Werbeerlöse unter anderem in Preisaktionen stecken und so der Konkurrenz weiter enteilen.

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Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 92

Report Automarketing

Frischware im Netz

Auch die Hersteller mischen jetzt beim Online-Neuwagenvertrieb mit. Die Autoportal-Betreiber bleiben jedoch gelassen

Der Onlinemarkt für Neuwagen wächst – trotz rückläufiger Neuzulassungen. 2013 wurden 40000 bis 80000 Fabrikneue über das Netz verkauft, für 2014 rechnen manche Händler mit bis zu 100000 Fahrzeugen. Die Zahlen differieren allerdings, und ob die Erwart

[5875 Zeichen] Tooltip
Starke Konkurrenz - Große Autoportale nach Reichweite (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 092

Report Automarketing

Frischware im Netz

Auch die Hersteller mischen jetzt beim Online-Neuwagenvertrieb mit. Die Autoportal-Betreiber bleiben jedoch gelassen

Der Onlinemarkt für Neuwagen wächst – trotz rückläufiger Neuzulassungen. 2013 wurden 40000 bis 80000 Fabrikneue über das Netz verkauft, für 2014 rechnen manche Händler mit bis zu 100000 Fahrzeugen. Die Zahlen differieren allerdings, und ob die Erwartung

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Starke Konkurrenz - Große Autoportale nach Reichweite (Auswahl)
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Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 72

Report Automarketing II

Netz für alles

Vom Neuwagen bis zum Ersatzteil: Autoportale bauen ihr Angebot weiter aus

Google, so ist zu hören, sei der heimliche Player des Onlinehandels mit Autos. Das stimmt natürlich, weil Kaufinteressenten einen Großteil der Erstrecherche über die Top-Suchmaschine vornehmen. Doch der Googler landet im zweiten Schritt bei einem der

[8285 Zeichen] Tooltip
Mobile.de erreicht die meisten Nutzer - Große Autoportale nach Reichweite (Auswahl)
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Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 072

Report Automarketing II

Netz für alles

Vom Neuwagen bis zum Ersatzteil: Autoportale bauen ihr Angebot weiter aus

Google, so ist zu hören, sei der heimliche Player des Onlinehandels mit Autos. Das stimmt natürlich, weil Kaufinteressenten einen Großteil der Erstrecherche über die Top-Suchmaschine vornehmen. Doch der Googler landet im zweiten Schritt bei einem der gro

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Mobile.de erreicht die meisten Nutzer - Große Autoportale nach Reichweite (Auswahl)
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Beilage etailment map 01 Seite S12 bis S13

So steht es um den E-Commerce

Dreiviertel der Frauen und 65 % der Männer nehmen ihr Smartphone mit ins Bett, sagt eine Studie. Ob auch zum Shoppen? Unklar. Und damit auch unsicher, ob relevant für die Customer Journey. Wichtige Kennzahlen im deutschen E-Commerce-Markt gibt es auc

62%: Prozent der Konsumenten würden öfter mobil kaufen, wenn die Webseiten mobiloptimiert wären. (Quelle: Tradedoubler) 3,1 %: Der Anteil von Mobile am Gesamtumsatz im E-Commerce in Deutschland im ersten Halbjahr 2012 (Quelle: Zanox)

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Umsatzenwicklung E-Commerce

Beliebtheit der Payment-Systeme

Was Kunden online kaufen wollen
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