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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

Kartenzahlung erreicht Rekord

Umsätze mit Karte knacken 300 Mrd. Euro-Marke – Bargeldanteil sinkt weiter – Paypal dominiert im E-Commerce

Der Trend zur Kartenzahlung bleibt ungebrochen. Gestiegene Transaktionszahlen zeigen die Rückkehr der Kunden in den stationären Handel. Trotz höherer Preise sinken die durchschnittlichen Einkaufsbeträge, wie die neusten Zahlen des EHI zeigen.

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Kunden zahlen am liebsten mit Girocard - Umsatzanteile im deutschen Einzelhandel 2023 in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

2023: 67,4 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund ein Prozent bzw. 650 Mio. Euro auf 67,4 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Der Umsatz über alle Vertriebssysteme

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Marktanteile im Textil/Bekleidungsmarkt 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 12,13

Diese Woche Marktdaten

So lief es im Online-Geschäft mit Mode

bevh legt Zahlen für 2023 vor – Rückläufiger Trend aus 2022 setzt sich fort

Dass die Verbraucherinnen und Verbraucher infolge der Multikrise aus hoher Inflation, Rezessions-, Klima- und Kriegssorgen ihr Geld im vergangenen Jahr besonders zusammengehalten haben, spiegelt sich auch in den Online-Ausgaben für Bekleidung 2023 ei

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Niveau von 2019 noch nicht erreicht - Cluster Bekleidung Umsatzangaben inkl. Umsatzsteuer, ohne OMP-Käufe von privat; in Mio. Euro Modeausgaben online sinken - Umsatzangaben inkl. Umsatzsteuer, ohne OMP-Käufe von privat; in Mio. Euro
€ 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 14,15

TopThema Verpackung

Weniger ist mehr

Beim Thema Rücksendungen drückt insbesondere Modehändler weiterhin der Schuh. Um ihre Zahl zu verringern, gelten Entgelte oder digitale Anproben als Mittel der Wahl. Oder aber die Unterscheidung nach Produktart.

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Rücksendung von Online-Bestellungen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 25

Business E-Commerce

„Wir haben kein Geld verdient“

Mode Ruths hat den E-Commerce fast komplett eingestellt – ein Grund sind die Retouren

Keine schöne Bescherung für die Online-Modehändler zu Weihnachten – zumindest nach den bislang vorliegenden Zahlen für Oktober und November. Bislang haben die Kundinnen und Kunden im Netz weniger Geld als im Vorjahr für Weihnachtsgeschenke ausgegeben

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 40,41

Menschen

Zehn Fakten zum Modekonsum

Inflation, Ukraine-Krieg, eskalierter Nahostkonflikt, Rezession und nicht zuletzt das Wetter – die Konsumstimmung und damit das Modekaufverhalten waren 2023 von ganz unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Zum Jahresabschluss fehlen noch einige Verkaufstage, dennoch zeichnen sich Entwicklungen ab. Zehn Beobachtungen von Aziza Freutel.

[6185 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 6,7,8,9

TopThema Payment

Wer will wie bezahlen?

Das Publikum kommt zurück in den stationären Handel. Es bringt allerdings einige Gewohnheiten aus dem Ausflug in den E-Commerce mit, unter anderem den Wunsch nach mehr SB-Kassen. Außerdem legen Kartenzahlungen weiterhin zu.

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Derzeitige Nutzung von Selbstbedienungssystemen - Fast alle SB-Angebote legen zu, die Zahl der Nicht-SB-Nutzer sinkt stark. Umsatzanteile stationär - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des stationären Einzelhandels in Deutschland 2022 Umsatzanteile E-Commerce - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce 2022
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 8,9

Werbung.Treiber

News und Studien

Fakten für die CMOs und Marketer von heute und morgen

Dämpfer für E-Commerce Die anhaltend hohe Inflation und die schwache Konsumstimmung machen auch vor dem deutschen Onlinehandel nicht halt. Im 3. Quartal brachen die Umsätze branchenweit um rund 14 Prozent ein und sanken sogar unter das Vor-Corona-

[5423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 16

Hintergrund

Zum Bummeln auf Social Media

Social Shopping: Hohes Marktpotenzial, aber Deutsche sind noch skeptisch. TikTok testet Shops in den USA. Von Juliane Paperlein

[7123 Zeichen] € 5,75

 
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