Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2163 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

Kartenzahlung erreicht Rekord

Umsätze mit Karte knacken 300 Mrd. Euro-Marke – Bargeldanteil sinkt weiter – Paypal dominiert im E-Commerce

Der Trend zur Kartenzahlung bleibt ungebrochen. Gestiegene Transaktionszahlen zeigen die Rückkehr der Kunden in den stationären Handel. Trotz höherer Preise sinken die durchschnittlichen Einkaufsbeträge, wie die neusten Zahlen des EHI zeigen.

[3615 Zeichen] Tooltip
Kunden zahlen am liebsten mit Girocard - Umsatzanteile im deutschen Einzelhandel 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Google und Co. bei Online-Kauf gefragt

Deutsche Konsument nutzen im Internet in erster Linie Suchmaschinen wie Google (53,3 Prozent) und Online-Marktplätze (49,6 Prozent) wie Ebay oder Amazon, um einen Artikel für den Online-Einkauf zu finden. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen U

[908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

[7055 Zeichen] Tooltip
Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 32

Marketing

E-Mail ist wichtiger Kontaktkanal

E-Mails spielen für sieben von zehn in einer Studie befragten Online-Shopper eine „große Rolle“, um mit einer Marke in Kontakt zu treten. Als Umsatztreiber erweisen sich laut der Umfrage des Marketingspezialisten Annalect im Auftrag von United Intern

[725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 40

Marketing

Rewe schiebt sich vor Edeka

Kölner führen unter den Supermärkten die Beliebtheitsskala in der POSpulse-Community an – Lidl liegt bei den Discountern vorn

Supermärkte punkten bei Verbrauchern vor allem mit Auswahl, Lage und Qualität. Die Discounter überzeugen, getreu ihrer Rolle, besonders über den Preis. Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer kauft Lebensmittel nicht online.

[3229 Zeichen] Tooltip
Supermärkte behaupten sich knapp - Wo kaufst du die Mehrheit deiner Lebensmittel ein? Rewe steigert Beliebtheit - In welchem Supermarkt kaufst du am liebsten ein? Lidl macht das Rennen - In welchem Discounter kaufst du am liebsten ein? Mehrheit bevorzugt den stationären Handel - Wie viel Prozent deiner Lebensmittel kaufst du aktuell online? *
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

[12149 Zeichen] Tooltip
Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Online-Verkäufe oft unwirtschaftlich

Ergebnisse der BTE-Umfrage (Teil 3)

Nach Ende der Corona-Pandemie haben viele Textil- und Modehäuser ihre Online-Verkaufsaktivitäten sukzessive zurückgefahren. Gründe dafür sind fehlende Zeit- bzw. Personalkapazitäten, vor allem aber ist der Verkauf über das eigene stationäre Geschäft

[1712 Zeichen] Tooltip
Rechnet sich der Online-Verkauf für Sie betriebswirtschaftlich?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 37

Marketing

Weniger ist mehr

Regeneratives Wachstum ist die Zukunft – Die Handelstrends 2024 / Von Theresa Schleicher

Viele Händler sehen heute bereits im nachhaltigen Agieren eine wichtige Zukunftsaufgabe. Doch laut Expertin Theresa Schleicher, die eine Studie hierzu verfasst hat, haben noch nicht alle ein ordentliches Nachhaltigkeitskonzept sowie etablierte Lösungen in petto. Sie zeigt im Folgenden mögliche Entwicklungen auf.

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Handel liefert nur noch selten gratis

Nach den Boomjahren des E-Commerce macht sich im Handel eine gewisse Ernüchterung breit. In der Auslieferungslogistik kalkulieren Firmen spitzer. Wie das EHI in seiner Studie zu Versand- und Retourenmanagement berichtet, liegen die in Rechnung gestel

[970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 12,13

Diese Woche Marktdaten

So lief es im Online-Geschäft mit Mode

bevh legt Zahlen für 2023 vor – Rückläufiger Trend aus 2022 setzt sich fort

Dass die Verbraucherinnen und Verbraucher infolge der Multikrise aus hoher Inflation, Rezessions-, Klima- und Kriegssorgen ihr Geld im vergangenen Jahr besonders zusammengehalten haben, spiegelt sich auch in den Online-Ausgaben für Bekleidung 2023 ei

[6871 Zeichen] Tooltip
Niveau von 2019 noch nicht erreicht - Cluster Bekleidung Umsatzangaben inkl. Umsatzsteuer, ohne OMP-Käufe von privat; in Mio. Euro Modeausgaben online sinken - Umsatzangaben inkl. Umsatzsteuer, ohne OMP-Käufe von privat; in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter