Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 8

Hintergrund

Zuck unter Druck

Meta: Der Internet-Riese ringt mit amerikanischen Bundesstaaten und europäischen Datenschützern. Von Klaus Janke

Man hatte sie schon fast wieder vergessen, die Whistleblowerin Frances Haugen, die Meta vor zwei Jahren in eine tiefe Krise stürzte. Kernpunkt ihrer Enthüllungen: Profit sei dem Konzern wichtiger als gesellschaftliche Verantwortung; gegen Manipulatio

[8629 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 16

Hintergrund

Zum Bummeln auf Social Media

Social Shopping: Hohes Marktpotenzial, aber Deutsche sind noch skeptisch. TikTok testet Shops in den USA. Von Juliane Paperlein

[7123 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„Es ist noch viel Luft nach oben“

Pinterest: Der neue Deutschlandchef Martin Bardeleben über die Entwicklung im hiesigen Markt, die Arbeit mit Creatorn und die Bedeutung ästhetischer Trends fürs Targeting

Bislang war es nicht einfach, für die Deutschlandspitze von Pinterest die richtige Person zu finden. Nachdem Philip Missler Mitte 2020 zum EMEA-Chef befördert wurde, dauerte es ein Jahr, bis mit Nikos Kotalakidis ein neuer Country Manager DACH installiert wurde. Doch dieser trat schon ein halbes Jahr später wieder ab. Im April hat nun Martin Bardeleben das Ruder übernommen und will die Inspirationsplattform weiter im Markt etablieren.

[8361 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 14

Hintergrund

„Die Zukunft hat schon begonnen“

Meta: Deutschlandchef Tino Krause über das Metaversum, die Haugen-Enthüllungen, nahtloses Shopping und Apples ATT

Seit drei Jahren leitet Tino Krause die Geschäfte des Ex-Facebook-Konzerns im deutschsprachigen Raum – kein einfacher Job: Die öffentliche Kritik bleibt massiv, die Regulierung wird strenger. Gleichzeitig will das Metaversum vorbereitet werden, und im Werbemarkt wächst die Konkurrenz.

[10643 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 13

Hintergrund

„Im Urlaub ist man spendabler“

Pinterest: Deutschlandchef Nikos Kotalakidis über Shopify, Inspiration und den „Holiday-Effekt“

Pinterest rüstet mächtig auf: Kaum ein Monat, in dem nicht neue Tools und Funktionen vorgestellt werden, die das Kaufen und Verkaufen einfacher machen. Das kommt bei Werbungtreibenden gut an, der weltweite Umsatz des Unternehmens hat sich im 2. Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt. Für das deutsche Geschäft ist seit Juni mit Nikos Kotalakidis ein ehemaliger Google-Manager verantwortlich.

[6895 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 12

Hintergrund

Der bedrängte Riese

Facebook: Der Social-Media-Konzern freut sich über ein Rekordhoch an der Börse, hat aber mit viel Konkurrenz zu kämpfen

Am Osterwochenende ging’s mal wieder um Facebook und den Datenschutz: 533 Millionen Datensätze von Nutzern, ursprünglich 2019 abgezapft, kursieren offenbar immer noch im Internet. Und diesmal sind sie sogar kostenlos für Hacker zugänglich. Schlechte

[6008 Zeichen] Tooltip
Youtube hat die Nase vorn - Nutzungshäufigkeit von Social-Media-Plattformen News interessieren am meisten - Wozu Facebook überwiegend genutzt wird Stories sind am beliebtesten - Wozu Instagram überwiegend genutzt wird
€ 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

[17191 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 15

Hintergrund

Facebook? Besser auf Instagram!

Otto Group: Bis jetzt galt Facebook als Nonplusultra in Sachen Social Media – doch plötzlich rücken andere Plattformen ins Zentrum des Marketings

Ist Instagram fürs Marketing inzwischen wichtiger als Facebook? Auf jeden Fall ist es heißer. Facebook sei zwar „schon noch relevant“, die Interaktionsraten auf Instagram aber „sehr viel besser“, sagt Sahra Al-Dujaili. Die 36-Jährige ist im Otto-Konzern für Social Media zuständig und beseelt von der Wirkungskraft von Influencern und Co. Social Media sei „inzwischen das Herzstück jeder Kampagne von Otto“ und „absolut gesetzt“. Ein Ende der Dynamik sei nicht in Sicht, im Gegenteil, Instagram TV und Instagram Shopping seien kurz davor, richtig abzuheben. Und außerhalb des Facebook-Universums? Sei TikTok gerade „der große Hoffnungsträger der Werbebranche“, so Al-Dujaili.

[7010 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 18

Hintergrund

Schaffen sie das?

Facebook: Der umstrittene Konzern will Zuckerbergs Versprechen zügig in die Tat umsetzen

Es war ein PR-Eigentor aus vollem Lauf, das Facebook vor zwei Wochen im Rechtsstreit um den Cambridge-Analytica-Skandal geschossen hat. Facebook habe die Privatsphäre der Nutzer nicht verletzt, weil es dort ohnehin keine Privatsphäre gebe, erklärte F

[6973 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Die Großen, die Bösen

GAFA: Die Argumente der Kritiker von Google und Co sind vielfältig – und sie widersprechen sich. Wenn Gerichte, Behörden und Politiker darüber befinden, nutzt dies den Verbrauchern nicht

Mitte März in Massachusetts: Die demokratische US-Senatorin Elizabeth Warren will 2020 bei der nächsten Präsidentschaftswahl gegen Donald Trump antreten. Sie kämpft gegen Google, Amazon, Facebook und Apple, die berüchtigten GAFA. Dazu schaltet sie We

[11859 Zeichen] € 5,75

 
weiter