Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 353 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 10

Handel

Coolblue breitet sich aus

Start im Raum Frankfurt – Geld für Expansion wird knapp

Der Elektronikhändler Coolblue startet in der Region Frankfurt am Main, eine weitere Region soll in diesem Jahr hinzukommen. Doch für die Expansion braucht das Unternehmen frisches Geld.

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Neue Abhol-Lösung

Ikea erprobt Click & Collect-Automaten

Ikea hat in seinem Möbelhaus in Amsterdam einen Abhol-Automaten für Click & Collect-Ware installiert. Die Kunden geben dafür den Code ihrer Online-Bestellung ein und bekommen diese angeliefert. Dafür befüllen Mitarbeiter einen Wagen oben am Automaten

[500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 10

Handel

Flink kooperiert mit Lieferando

Plattform schaltet E-Food-Shop Flink auf

Der Schnelllieferdienst Flink ist jetzt auch auf der deutschen Plattform Lieferando aktiv, obwohl die Rewe-Beteiligung mit dem Wettbewerber Wolt verbandelt ist.

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

Hochautomatisiert

Albert Heijn eröffnet neues E-Food-Lager

Der niederländische Händler Albert Heijn hat in Barendrecht ein hochautomatisiertes E-Food-Logistikzentrum eröffnet. Für die Lagerung und Kommissionierung der Ware setzt der Händler auf ein Autostore-System von Swisslog mit 300 Robotereinheiten und 4

[503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka pumpt noch mehr Geld in Picnic

Die Online-Strategie von Edeka heißt Picnic. Bis zu 250 Mio. Euro möchte der Supermarktbetreiber in der anstehenden Kapitalrunde zusätzlich in den Lieferdienst investieren – viel mehr als die Stiftung des US-Milliardärs Bill Gates.

[2973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 23

Business Markenstrategie

Mr Marvis sagt Grüß Gott

Als reine Online-Marke lanciert, expandiert das niederländische Hosen-Label jetzt stationär. Und hat Deutschland im Fokus.

Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für uns, es ist derzeit sogar unser größter Markt.“ Das sagt Jules Ruig, External Relations&Sustainability Manager des niederländischen Hosen-Labels Mr Marvis. Daher sei es „ein logischer nächster Schritt“ gewesen,

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 41

Länderreport Bayern

TK-Pizza

Gustavo Gusto erweitert Vertrieb

Der Hersteller Gustavo Gusto mit Sitz im oberbayerischen Geretsried weitet seine Marktpräsenz in den Niederlanden aus. Das Unternehmen hat die nationale Listung und breitflächige Distribution über den Online-Supermarkt Picnic im Juli ausgehandelt. Gu

[840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 8

Handel

Getir sperrt jeden dritten Darkstore zu

Abbau von 2500 Jobs im gesamten Konzern – 25 von 75 der deutschen Standorte schließen – Nur sechs Metropolen bleiben

Die Deutschlandpräsenz des Quick-Commerce-Händlers Getir schrumpft drastisch: Der Lieferdienst zieht bei 25 Minilagern in 17 Städten den Stecker. Somit dürften 500 Fahrer und Kommissionierer vom Stellenabbau betroffen sein.

[4429 Zeichen] Tooltip
Personalabbau - Gesamtzahl der Beschäftigten von Getir
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 28,29,30,31

Business Local Business

Was nicht passt, wird passend gemacht

Wie lockt man die Kundschaft in ein Modehaus in der Provinz? Van Tilburg in den Niederlanden macht das mit einem gehobenen Sortiment auf über 15.000 m² Fläche – und einem beispiellosen Service: Das Familienunternehmen leistet sich 60 Näherinnen und Näher in der Änderungsschneiderei. Das kostet zwar, funktioniert aber.

Sind wir jetzt in einem großen Modehaus in einem kleinen Ort mit einer sehr großen Änderungsschneiderei? Oder in einer sehr großen Änderungsschneiderei mit angeschlossenem Fashion Store? Vermutlich ersteres. Denn der Nadel-und-Faden-Service, den viel

[10391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 4

Handel

Weniger Nachfrage

Picnic rutscht tiefer in die roten Zahlen

Der internationale Picnic-Umsatz ist 2022 nach einem Bericht der niederländischen Wirtschaftszeitung „fd“ um 27,7 Prozent auf 918 Mio. Euro gestiegen. Die Nachfrage sei mit dem Ende der Pandemie um 20 Prozent zurückgegangen, zitiert das Blatt Picnic-

[683 Zeichen] € 5,75

 
weiter