Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 3

Seite 3

„Die Welle, die Amazon Fresh ausgelöst hat, ebbt wieder ab“

Frankfurt. Nach Lidl steigt auch Kaufland aus dem Online-Lebensmittelhandel aus. Experte Dirk Morschett, Autor des „Handelsmonitor Food online“, über die Folgen für den Markt.

[2760 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 06.11.2017 Seite 54

Bücher

Frisch bis an die Wohnungstür

Man gewinnt bisweilen den Eindruck, es sei nur eine Frage der Zeit, bis Amazon Fresh & Co. dem stationären Lebensmittelhandel den Garaus machen. Die Studie „Food Online“ geht das Thema daher einmal ganz nüchtern an und analysiert die aktuellen Treibe

[589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 49

Marketing

„Nur jeder Fünfte würde mehr als Ladenpreise zahlen“

Handelsexperte Dirk Morschett sieht das E-Food-Geschäft vor einem Preis-Dilemma – „2025 maximal 5 Prozent Marktanteil“

Herr Professor Morschett, Kaufland und Rewe drosseln die Expansion ihrer Lieferdienste. Offenbar haben Handelsentscheider doch Zweifel, dass E-Food-Handel so toll ist... Im Grunde wurden in den vergangenen zehn Jahren viele derartige Initiativen g

[8754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 3

Seite 3

„Unzulässiger Eingriff in die unternehmerische Freiheit“

Brüssel/Berlin. Die EU-Kommission geht gegen Barrieren im grenzüberschreitenden Online-Handel vor – auch gegen solche, die Händler selbst geschaffen haben. Sie will vertragliche und technische Mittel verbieten, mit denen Internet-Händler ihr Vertriebsgebiet innerhalb der EU begrenzen.

[2773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 003

Seite 3

„Drive entwickelt sich eher zum Kundenservice“

Frankfurt. Seit vier Jahren gehen Händler hierzulande mit Drive-Konzepten an den Start. Der große Durchbruch blieb aber bis dato aus – im Gegensatz etwa zum Nachbarland Frankreich, wo es bereits mehr als 3200 Stationen gibt.

[2759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 3

Seite 3

„Drive entwickelt sich eher zum Kundenservice“

Frankfurt. Seit vier Jahren gehen Händler hierzulande mit Drive-Konzepten an den Start. Der große Durchbruch blieb aber bis dato aus – im Gegensatz etwa zum Nachbarland Frankreich, wo es bereits mehr als 3200 Stationen gibt.

[2759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 38

Journal

Nachgefragt

„Dem Kunden fehlt nichts“

Herr Professor Morschett, Frankreich ist Deutschland beim Thema Drive-in um Jahre voraus. Woran liegt das? In Frankreich sind die Handelsstrukturen anders. Der Markt ist geprägt von riesigen Hypermarchés, die weit auseinander liegen. Der Kunde bra

[3435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 038

Journal

Nachgefragt

„Dem Kunden fehlt nichts“

Herr Professor Morschett, Frankreich ist Deutschland beim Thema Drive-in um Jahre voraus. Woran liegt das? In Frankreich sind die Handelsstrukturen anders. Der Markt ist geprägt von riesigen Hypermarchés, die weit auseinander liegen. Der Kunde braucht

[3435 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 07.11.2012 Seite 038

Technik Verbundgruppen

VERBUNDGRUPPEN

Viele Wege führen ins Netz

Verbundgruppen tun sich mit dem Thema Onlinehandel schwer. Neue Ansätze könnten künftig die Interessen von Zentralen und Mitgliedern endlich unter einen Hut bringen.

[10035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 025

Ausblick IT und Logistik

„Ein profitables E-Food-Konzept sehe ich nicht“

Professor Dirk Morschett über die Trends im Online-Handel, Geschäftsmodelle für Lebensmittel und den Durchbruch des M-Commerce

Herr Professor Morschett, Internet-Shopping boomt. Schöpft der deutsche Online-Handel das Potenzial aus? In vielen Branchen ist der Online-Handel heute schon recht erfolgreich und etabliert. Nehmen wir die Modebranche oder den Medienbereich. In fast al

[4624 Zeichen] € 5,75

 
weiter