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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 17

Ausblick Recht & Politik

Paketabgabe wäre „Schlag ins Gesicht“

Berlin. Versand- und Onlinehändler gehören zu den Profiteuren der Corona-Krise. „Wir hatten nicht die Einschränkungen wie weite Teile des stationären Handels“, resümiert Gero Furchheim, Präsident des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deuts

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Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 14,15

Branche

Menschen und Maschinen

In allen Welten

Die Bestellung und Bezahlung läuft auf Hightech-Niveau. Doch die Beratung erfolgt von Mensch zu Mensch. Roboter und überflüssige Technik will der Onlinespezialist und Cairo-Vorstand Gero Furchheim in seinen Läden nicht sehen.

[6252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 3

Seite 3

„Die geplanten Bußgelder sind unangemessen“

Berlin. Ab dem 3. Dezember – mitten im Weihnachtsgeschäft – müssen Onlinehändler allen Verbrauchern EU-weit uneingeschränkten Zugang zu ihrem Angebot ermöglichen. Gero Furchheim vom Bevh sieht die Geoblocking-Verordnung kritisch.

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TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 52,54

Business

„Wir müssen nach vorne irren“

bevh-Präsident und Cairo-Vorstandschef Gero Furchheim über das Aus für den Begriff Saison, Technik geprägte Konsumgewohnheiten und den Einzelhandel im Jahr 2047

Haben Sie Ihr letztes Bekleidungsstück online oder stationär gekauft? Gero Furchheim: Das war online. Ein Meisterwerk-Hemd von van Laack. Darauf gekommen bin ich allerdings stationär. Ich hatte bei Eckerle auf der Zeil in Frankfurt im Schaufenster

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Der Handel 7-8 vom 10.07.2017 Seite 10,11,12,13,14,15

Branche

DREI PRÄSIDENTEN

Für Berechenbarkeit!

Sie stehen für grundverschiedene Organisationen – und haben doch gemeinsame Ziele. Die drei Präsidenten der großen Handelsorganisationen HDE, Mittelstandsverbund und E-Commerce-Verband bevh ziehen an einem Strang, wenn es um heiße Themen wie Sonntags

Online gegen offline, Große gegen Kleine, Händler gegen die Vorschriftswut von Politikern, alle gegen Amazon – oder eben nicht, und stattdessen neue Partner auf dem Marktplatz. Grenzen verschwinden, und damit oft auch der Streit zwischen den großen Verbänden. Darüber diskutiert Der Handel mit drei prominenten Gästen im Haus der dfv-Mediengruppe: Gero Furchheim, Präsident Bundesverband E-Commerce und Versandhandel bevh, Günter Althaus, Präsident Der Mittelstandsverbund ZGV, Josef Sanktjohanser, Präsident Handelsverband Deutschland HDE.

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Der Handel 1 vom 01.01.2017 Seite 36,37,38,39

Technik

Versandhandel

Kritischer Europäer

Geoblocking, One Stop Shop, Payment Service Directive: Gero Furchheim kämpft als bevh-Präsident und Händler für mehr Wettbewerb und weniger Grenzen in Europa.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 3

Seite 3

„Das Arbeitszeitgesetz sollte geändert werden“

Berlin. An Sonn- und Feiertagen darf in Deutschland nur unter engen gesetzlichen Voraussetzungen gearbeitet werden. Im vergangenen Herbst kippte das Bundesverwaltungsgericht die Hessische Bedarfsgewerbeverordnung, die unter anderem die Sonntagsarbeit in Call-Centern und Videotheken erlaubte. Im LZ-Interview fordert Gero Furchheim, Präsident des Bevh, die Politik zum Handeln auf.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 018

Recht und Politik

„Der Distanzhandel darf nicht benachteiligt werden“

Herr Furchheim, können Lebensmittel nach dem 13. Dezember überhaupt noch über das Internet oder Kataloge verkauft werden? Die Frage ist durchaus berechtigt. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob der europäische Gesetzgeber einzelnen Vertriebsschienen

[2851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 18

Recht und Politik

„Der Distanzhandel darf nicht benachteiligt werden“

Herr Furchheim, können Lebensmittel nach dem 13. Dezember überhaupt noch über das Internet oder Kataloge verkauft werden? Die Frage ist durchaus berechtigt. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob der europäische Gesetzgeber einzelnen Vertriebsschi

[2851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 008

Handel

Der Druck wächst

„Erste Konsolidierungstendenzen“ im E-Commerce

Berlin. Um Dickschiffen wie Amazon die Stirn bieten zu können, suchen Händler nach Möglichkeiten, ihr eigenes Angebot im Netz zu differenzieren. Der Trend zeigt dabei in Richtung Personalisierung.

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