Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 055

Strategien

E-Business ausgliedern?

Ja Thomas Schulte-Huermann, Geschäftsführer der Metro-Tochter Primus-Online, ist ein Befürworter der Eigenständigkeit von E-Business-Unternehmen. Zwar ist E-Business keine gänzlich neue Geschäftsidee. Aber es ist ein neuer Weg zum Kunden. Dieser inter

[4196 Zeichen] € 3,80

Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 073

Unternehmen & Märkte Nachrichten

Interview

"Content spielt eine große Rolle"

Quelle-Vorstand Dr. Mirko Meyer-Schönherr über die E-Commerce-Strategie des Fürther Versandhauses, den Relaunch des Internetauftritts und den Online- Versandmarkt.

Herr Dr. Meyer-Schönherr, Sie haben die Web-Site www.Quelle.de von Grund auf umgestaltet. Was sind die wesentlichen Neuerungen? Beratung und Unterhaltung spielen eine größere Rolle als bisher. Dazu zählen Newsletter, Horoskope, Gewinnspiele, ein Blumens

[4588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 030

E-Business

KarstadtQuelle setzt auf Internet

Urban betont Multi-Channel-Strategie - Ziel: 24 Prozent des Umsatzes online-beeinflusst

Düsseldorf, 19. Oktober. Wolfgang Urban, seit drei Wochen Vorstandschef bei KarstadtQuelle, misst dem Thema E-Commerce bei der Restrukturierung des Unternehmens eine entscheidende Rolle bei: "E-Commerce ist der Weg, das Gesamt-Geschäft voranzubringen."

[3450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 104

Business Handel

Quelle.de steigert das Tempo

Mit neuem Web-Auftritt will Quelle seine Position beim E-Commerce stärken

Mit einem neuen Web-Auftritt und weiteren Serviceleistungen will die Quelle AG, Fürth, ihre Position als E-Commerce-Anbieter in Deutschland stärken. Quelle beansprucht nach den Worten von Mirko Meyer-Schönherr, Vorstand für Neue Medien, heute schon bundes

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 030

E-Business

500 Mio. DM im Netz?

Quelle.de: Order von Einzelkunden und Shops - Bald Relaunch

München, 21. September. Quelle will seine deutschen Online-Umsätze in diesem Jahr auf über 500 Mio. und 2001 auf rund eine Mrd. DM hochtreiben. Das gab Vorstandsmitglied Dr. Mirko Meyer-Schönherr am Dienstag in München zusammen mit der Vorstellung neuer F

[2188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 028

Unternehmen

Versandhandel Klassische Versender vertrauen auf Multi-Channel-Strategie / Netalogs und Incentives sollen Online-Bestellung attraktiver machen

Immer und überall für den Kunden präsent

Auf den Direct Sales Days im Rahmen der Dima 2000 präsentiert sich der Versandhandel im Umbruch.

Frankfurt / Eine individuelle Homepage, ein eigener Einkaufsberater, Themenshops für bestimmte Kundengruppen, Geschenkvorschläge für Geburtstage - das sind nur einige der innovativen Marketingvarianten der klassischen Versender, um sich im Internet von de

[6723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 048

Business Handel

Neues Selbstbewußtsein der Old Economy

Zu viel "E", zu wenig "Commerce" - Internet-Tagung der Universität in Münster.

Der Wind hat sich gedreht. Vor einem Jahr hieß es auf der Tagung für Handelsinformationssysteme an der Universität Münster, der etablierte Einzelhandel sei den Internet Startups à la Amazon heillos unterlegen, weil die das Internet wirklich verstehen, er

[5773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 058

Journal LZ|NET E-Commerce

Karstadt gründet New Media AG

My-World wird zu Karstadt.de / Neue Shops

Die KarstadtQuelle AG hat eine "KarstadtQuelle New Media AG" gegründet, die den E-Commerce des Konzerns "zentral entwickeln und strategisch steuern" soll. Das für den Bereich zuständige KarstadtQuelle Vorstandsmitglied Wolfgang Urban erwartet B2C-Internet-Umsätze des Konzerns von 700 Mio. DM in diesem Jahr nach 214 Mio. in 1999.

[3719 Zeichen] Tooltip
KarstadtQuelle New Media im Netz
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 004

Nachrichten

E-Commerce Karstadt-Quelle und Metro gründen E-Commerce-Unternehmen / Metro investiert 160 Millionen Mark

Die Old Economy schlägt zurück

DÜSSELDORF / Mit Karstadt-Quelle und Metro haben zwei Konzerne fast gleichzeitig ihre E-Commerce-Strategie offen gelegt - beide bündeln ihre Aktivitäten in ausgegründeten Unternehmen und wollen in Europa eine glanzvolle Rolle spielen. Die Metro, die ihr

[3493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 090

New Economy E-Commerce

Verabschiedung aus der alten Welt

Das Homeshopping-Unternehmen Quelle befindet sich im Markenumbau. Ein Ziel des Massenanbieters ist es, sich als E-Commerce-Plattform in Europa an die Spitze zu setzen. Vorstand Mirko Meyer-Schönherr verrät seine Strategie.

HORIZONT: E-Commerce ist doch vor allem für die Zukunft Ihres Konzerns eine entscheidende Quelle. Wann werden Sie endlich durchstarten? Mirko Meyer-Schönherr: Jetzt. Wir verabschieden uns aus der alten Welt und werden Quelle zu einem Internetunternehm

[11508 Zeichen] € 5,75

 
weiter