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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 7

Diese Woche

Martha Louisa geht vom Netz

Die Mytheresa-Gründer wollten wieder durchstarten. Doch mit ihrer Schuh-Plattform sind sie gescheitert.

Das Prestigeprojekt Martha Louisa ist gescheitert. Gerade einmal ein halbes Jahr, nachdem die Online-Verkaufsplattform für Schuhe live gegangen ist, verkünden die Mytheresa-Gründer Susanne und Christoph Botschen das Aus. „Wir haben ein spannendes

[2025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 14

Kommentar

Martha who?

Aus für Martha Louisa. Es zeigt, welche Rolle Markenbekanntheit für Online-Händler spielt. Simone Reiner

Es ist ein Jammer. Sagen sie selbst, die Botschens. Und auch von rechts und links viel Raunen, als die News über das Aus für MarthaLouisa.com über den TW-Ticker geht (S.7). Der Luxus-Webshop für Damenschuhe, gerade mal sechs Monate am Netz, sperrt se

[2058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 30,31,32,33

Business

„Das Sortiment wird eine Sensation“

Marthalouisa.com – so heißt das neue Projekt der ehemaligen Mytheresa-Macher Susanne und Christoph Botschen. Ein Schuh-Online-Store, entwickelt mit vollem Einsatz, klarer Vision, großer Investition.

[14231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 004

Diese Woche

„Wir können eine Menge von Neiman Marcus lernen“

Coup in München: Der US-Luxusgigant Neiman Marcus Group (NMG) übernimmt den Online-Shop Mytheresa.com und das stationäre Geschäft Theresa in München. Ob die NMG einem Mehrheitsanteil oder das Unternehmen komplett übernommen hat, wird nicht mitgeteilt. Di

[1957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 4

Diese Woche

„Wir können eine Menge von Neiman Marcus lernen“

Coup in München: Der US-Luxusgigant Neiman Marcus Group (NMG) übernimmt den Online-Shop Mytheresa.com und das stationäre Geschäft Theresa in München. Ob die NMG einem Mehrheitsanteil oder das Unternehmen komplett übernommen hat, wird nicht mitgeteilt

[1957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 052 bis 055

Fashion

„Das Gefühl, das muss ich haben

Valentino und Valli. Kane und Kenzo. Mytheresa.com bündelt mit über 150 Designermarken ein einzigartiges, hochkarätiges Luxus-Sortiment, das von der Aschheimer-Zentrale nahe München in die ganze Welt verschifft wird. Gründerin Susanne Botschen und Buying Director Justin O’Shea über unterschiedliche Strategien und Anforderungen im On- und Offline-Business. Über aktuelle Hotseller, dauerhafte Topmarken und die starken Trends und Themen zum Herbst.

[15737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 52,53,54,55

Fashion

„Das Gefühl, das muss ich haben

Valentino und Valli. Kane und Kenzo. Mytheresa.com bündelt mit über 150 Designermarken ein einzigartiges, hochkarätiges Luxus-Sortiment, das von der Aschheimer-Zentrale nahe München in die ganze Welt verschifft wird. Gründerin Susanne Botschen und Buying Director Justin O’Shea über unterschiedliche Strategien und Anforderungen im On- und Offline-Business. Über aktuelle Hotseller, dauerhafte Topmarken und die starken Trends und Themen zum Herbst.

[15736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2014 Seite 094 bis 097

Top Fashion Womenswear Herbst 2014

Internationale Top-Einkäufer…

gehen in die Analyse: Sie nennen Aufsteiger und Absteiger. Sie erklären, auf welche Trends und Themen es nächsten Herbst ankommt. Worauf sie setzen. Woran sie glauben. Das Luxusgenre ist in Bewegung.

Susanne Botschen, mytheresa.com Was waren die besten Labels in diesem Herbst? Definitiv Balenciaga mit der ersten Kollektion von Alexander Wang, Saint Laurent, Miu Miu, Dolce&Gabbana und Chloé. Bei den Schuhen: Gianvito Rossi und Tod‘s. Welche T

[10683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 94,95,96,97

Top Fashion Womenswear Herbst 2014

Internationale Top-Einkäufer…

gehen in die Analyse: Sie nennen Aufsteiger und Absteiger. Sie erklären, auf welche Trends und Themen es nächsten Herbst ankommt. Worauf sie setzen. Woran sie glauben. Das Luxusgenre ist in Bewegung.

Susanne Botschen, mytheresa.com Was waren die besten Labels in diesem Herbst? Definitiv Balenciaga mit der ersten Kollektion von Alexander Wang, Saint Laurent, Miu Miu, Dolce&Gabbana und Chloé. Bei den Schuhen: Gianvito Rossi und Tod‘s. Welc

[10683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 022 bis 023

Business

Luxus aus Aschheim für die ganze Welt

160 internationale Designer-Marken. Bis zu 2,5 Millionen User monatlich. Mytheresa ist eine der größten Plattformen für Luxusmode im Internet. Ein Blick hinter die Kulissen.

An guten Tagen werden mehr als 1000 Pakete verschickt. Jede Woche gehen zwischen 200 und 300 Teile online. Pro Monat besuchen bis zu 2,5 Millionen User die Website. 120000 davon laufen unter Stammkundschaft. Mytheresa, seit 2006 im Netz, ist neben der

[9949 Zeichen] € 5,75

 
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