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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 22

Ausblick Marketing

„Ernüchterung beim Online-Kauf“

Kein Durchbruch bei Bestellungen von Lebensmitteln im Netz – Discount muss weiter Trading-up-Maßnahmen mitgehen

Nürnberg. Die diskontierenden und Vollsortimentsformate nähern sich zwar an, aber der GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth sieht auch für 2018 noch riesige Unterschiede bei den Konzepten. Der Trend geht bei Aldi & Co. darüber hinaus eindeutig zu temporären Listungen.

[9469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 26,27

Business Rückblick

Rabatte

Auch 2017 liefert sich der Handel wieder Preisschlachten – vom Mid Season-Sale bis zu Black Friday und Singles Day. Ein Überblick von Kirsten Reinhold

[5816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

Ausblick Marketing

„Wir sehen mehr Online-Angebote“

Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

[10398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24,27

Ausblick Marketing

„Dauerhafter margenvernichtender Abnutzungspreiskampf“

Digitale Vertriebswege bleiben Wachstumstreiber – Aldi Nord wird voraussichtlich mit Markenlistungen nachziehen – SB-Warenhäuser sind die großen Verlierer

Nürnberg. Die GfK sieht auch weiterhin eine hohe Qualitätsorientierung als tragfähige Basis für eine weiterhin positive Entwicklung bei Super-, Verbraucher- sowie Drogeriemärkten. Der Discount versucht, mitzuhalten.

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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2015 Seite 027

Business

„Mode ist wie der HSV“

GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth über Modekonsum 2014, fehlende Trends und den sinkenden Stellenwert von Bekleidung

Auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 das am wenigsten beliebteste, 10 das beliebteste Konsumgut ist, wo stand Mode in diesem Jahr bei den deutschen Verbrauchern? Wolfgang Adlwarth: So zwischen 4 und 5 würde ich sagen. Leider. Bis zum Sommer hätte man

[4883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 01.01.2015 Seite 27

Business

„Mode ist wie der HSV“

GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth über Modekonsum 2014, fehlende Trends und den sinkenden Stellenwert von Bekleidung

Auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 das am wenigsten beliebteste, 10 das beliebteste Konsumgut ist, wo stand Mode in diesem Jahr bei den deutschen Verbrauchern? Wolfgang Adlwarth: So zwischen 4 und 5 würde ich sagen. Leider. Bis zum Sommer hätte

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 26

Ausblick Marketing

„Kampf der Formate geht in eine neue Runde“

Discounter wachsen wieder mit dem Markt – Super- und Verbrauchermärkte werden weiterhin an Boden gut machen

Nürnberg. Der stationäre Handel wird immer stärker gezwungen, seine Kunden im Netz zu aktivieren. An Multichannel-Konzepten führt für viele Händler kein Weg vorbei. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erwartet für 2013 einen durchaus signifikanten Anstieg des Online-Geschäfts.

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 026

Ausblick Marketing

„Kampf der Formate geht in eine neue Runde“

Discounter wachsen wieder mit dem Markt – Super- und Verbrauchermärkte werden weiterhin an Boden gut machen

Nürnberg. Der stationäre Handel wird immer stärker gezwungen, seine Kunden im Netz zu aktivieren. An Multichannel-Konzepten führt für viele Händler kein Weg vorbei. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erwartet für 2013 einen durchaus signifikanten Anstieg des Online-Geschäfts.

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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2013 Seite 022 bis 023

Thema der Woche

„Jüngere sehen Shopping als Last”

GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über die schwindende Lust am Einkaufen, das stabile Konsumklima und die Chancen des Einzelhandels

Hat der Shopping-Bummel als Freizeitvergnügen Nummer eins der Deutschen ausgedient? Wolfgang Adlwarth: Das würde ich so nicht sagen, Shopping ist immer noch ein wichtiger Punkt, gerade auch für die älteren Verbraucher. Aber es ist tatsächlich auch so,

[9557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2013 Seite 22,23

Thema der Woche

„Jüngere sehen Shopping als Last”

GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über die schwindende Lust am Einkaufen, das stabile Konsumklima und die Chancen des Einzelhandels

Hat der Shopping-Bummel als Freizeitvergnügen Nummer eins der Deutschen ausgedient? Wolfgang Adlwarth: Das würde ich so nicht sagen, Shopping ist immer noch ein wichtiger Punkt, gerade auch für die älteren Verbraucher. Aber es ist tatsächlich auch

[9557 Zeichen] € 5,75

 
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