Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 046

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Geplante Rettung einer Ost-Ikone

    Nichts bleibt, wie es ist, sogar der Name wird sich ändern. Die Hamburger ECE hat dem Saalepark eine Radikalkur verordnet. Diese soll dem angeschlagenen Centerriesen neue Kunden bringen und zu Umsatzsprüngen verhelfen.

    [6151 Zeichen] € 5,75

    Gebäudemanagement Nr.10 vom 01.10.2001 Seite 059

    Messen & Kongresse

    Einzelhandelsimmobilien-Forum Berlin

    Die City lockt

    Für den Handel wird das Erschließen neuer Standorte für großflächige Einkaufszentren immer komplizierter. Aktuelle Trends wie die Revitalisierung oder Umnutzung von Standorten rücken in den Vordergrund.

    [3656 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 066

    Service Standort-Marketing

    Politische Restriktionen erschweren Standortfindung

    Einzelhandels-Immobilien-Forum nimmt Revitalisierungs- und Umnutzungskonzepte unter die Lupe

    Berlin, 27. September. Mit dem Umbau der Rathauspassagen am Berliner Alexanderplatz nimmt der erste innerstädtische Wal-Mart-Standort in Deutschland Gestalt an. Das stellte Manfred Vollmer, Leiter Real Estate der Wal-Mart Germany GmbH, Wuppertal, auf dem

    [6099 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Shopping-Center von 1965-2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 039

    Service Standortmarketing

    "Please touch me"-Museum im Shopping-Center

    Der vorausgesagte Boom für Urban-Entertainment-Konzepte blieb bisher aus - Erlebniswelten schaffen

    Berlin, 13. Juni. Die in Deutschland als Urban Entertainment Center (UEC) konzipierten Handelsobjekte erweisen sich meist nur als große Einkaufszentren mit mehr oder weniger erfolgreich integrierten Freizeitbausteinen. Als Magnet der ersten Wahl fungierte

    [3977 Zeichen] € 5,75

    Gebäudemanagement Nr.05 vom 08.05.2001 Seite 032

    Thema des Monats Einzelhandel

    B5 Wustermark

    Hoher Standard hinter den Kulissen

    Das erste Designer Outlet Center (DOC) Deutschlands hat vor einem Jahr in Wustermark seine Tore geöffnet. Die "Shopping-Welt" am Stadtrand von Berlin gehört mit demnächst 18.000 qm zu den Einkaufszentren mittlerer Größe. Eine Management-Crew und ein schlankes Service-Team kümmern sich um die Optimierung des Center-Betriebs.

    [6944 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 024

    Recht

    Rostock untersagt das FOC-Schiff

    d.b. Berlin, 3. August. Nach den Plänen der Betreiber des schwimmenden Einkaufszentrums "Portcenter" im Rostocker Hafen sollte in diesem Jahr das erste Fabrikverkaufszentrum an der Ostseeküste entstehen. Jetzt hat die Hansestadt den Umbau des Schiffs mit

    [1243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 045

    Service Standort

    "Warenhäuser keine Magneten mehr"

    ECE-Symposium "Handel als Impulsgeber der Stadt" zur Weltkonferenz Urban 21

    d.b. Berlin, 13. Juli. Innerstädtische Einkaufszentren verfügen für den erlebnisorientierten Kunden über eine außerordentlich große Anziehungskraft. Hat das Warenhaus seine klassische Magnetfunktion bereits verloren? Auf dem von der ECE Projektmanagement

    [3904 Zeichen] Tooltip
    Mietermix in EZE-Zentren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Event als Dauerbrenner

    Urban Entertainment Center wollen Konsum und Freizeit verbinden / Von Dietmar Biermann

    Architekten, Händler, Freizeitmanager und risikofreudige Investoren haben den hohen Unterhaltungswert des traditionellen Marktplatzes als Mittelpunkt urbaner Strukturen wieder entdeckt. Freizeit, Einkauf, Kultur und Kommunikation sollen durch Großobjekte als Event gestaltet werden. Statt eines historisch gewachsenen Stadtkerns heißt der Trend jetzt allerdings Urban Entertainment Center (UEC). Doch die Wirtschaftlichkeit solcher Projekte ist nur schwer einschätzbar.

    [9534 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 034

    Journal Magazin

    Promenaden im Hauptbahnhof

    Gewinn für Leipzig

    Für den Leipziger Einzelhandel, der nach der Wende mit großen Wettbewerbern auf der "Grünen Wiese" zu kämpfen hatte, wird wohl auch künftig kein Urban Entertainment Center nötig sein. Es steht bereits.

    [3039 Zeichen] € 5,75