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Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 22

Branche

German Council of Shopping Centers

Ein Innovationspreis fürs digitale Einkaufszentrum

Nur wer die Zukunft erprobt, hat auch eine. Der Centerbetreiber ECE hat dafür die „Digital Mall 2.0“ entwickelt, eine Online-Produktsuche auf der Website des Alstertal-Einkaufszentrums in Hamburg. Dieses Projekt aus dem Future Lab der ECE wurde vom G

[571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 18,19,20,21,22

Business

„Deutschland ist der schwierigste Markt“

ECE-Chef Alexander Otto über die schwächelnde Modebranche, ungleiche Wettbewerbsbedingungen und die Zukunft der Shopping-Center

Herr Otto isst Bratwurst. Wir treffen uns zur Mittagszeit und auf dem Platz vor der ECE-Zentrale im Heegbarg 30 steht eine Imbiss-Bude. Hier, im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel, ist die Zentrale von Deutschlands größtem Ladenvermieter. Alexander Ott

[19758 Zeichen] Tooltip
Aufstieg zur Handelsgrossmacht
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2016 Seite 6

Diese Woche

ECE: Erste digitale Mall startet

Stores im Hamburger AEZ nehmen an Pilotprojekt teil

Der Hamburger Center-Spezialist ECE startet mit seinem Projekt Digitale Mall. Testobjekt ist das Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg. Kunden können auf der Website des Centers nach Produkten suchen und sich so „jederzeit und überall über die im Cent

[1360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 19

Business Einkaufszentren

„Fast zu schön für Mönchengladbach“

Das Schönste: Das Minto glänzt mit kühner Architektur und großzügigem Raumgefühl

Produktivität, Profit, Performance. Ausschließlich darum geht es normalerweise beim Shopping Center Performance Report. In diesem Jahr wurden die Mieter zum ersten Mal auch nach dem schönsten Einkaufszentrum Deutschlands gefragt. Klarer Gewinner: das

[1855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 036

Business

Das Digitale muss ins Analoge

Der Shopping-Center-Betreiber ECE feilt in Hamburg und Essen am Einkaufszentrum der Zukunft

An Brasilien kommt im Moment niemand vorbei. Auch nicht ECE-Chef Alexander Otto, als er in der vergangenen Woche in Hamburg das alljährliche Retail Meeting des Einkaufszentren-Spezialisten eröffnet. 500 Teilnehmer der Branche haben sich in der Fischaukti

[5168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 36

Business

Das Digitale muss ins Analoge

Der Shopping-Center-Betreiber ECE feilt in Hamburg und Essen am Einkaufszentrum der Zukunft

An Brasilien kommt im Moment niemand vorbei. Auch nicht ECE-Chef Alexander Otto, als er in der vergangenen Woche in Hamburg das alljährliche Retail Meeting des Einkaufszentren-Spezialisten eröffnet. 500 Teilnehmer der Branche haben sich in der Fischa

[5168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 024

Business

Shopping-Center für die Neuzeit

Mehr Technik, Dienstleistungen und neue Mietmodelle: Die Betreiber von Einkaufszentren müssen ihre Standorte zukunftsfähig machen.

Die Betreiber von Shopping-Centern stehen unter Druck. Jahrelang hat ihr Geschäftsmodell sehr einträglich funktioniert. Aber das könnte sich bald ändern. Die Umsätze ihrer Mieter, von denen auch die Mieten abhängen, verlagern sich zunehmend vom Laden ins

[5129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 24

Business

Shopping-Center für die Neuzeit

Mehr Technik, Dienstleistungen und neue Mietmodelle: Die Betreiber von Einkaufszentren müssen ihre Standorte zukunftsfähig machen.

Die Betreiber von Shopping-Centern stehen unter Druck. Jahrelang hat ihr Geschäftsmodell sehr einträglich funktioniert. Aber das könnte sich bald ändern. Die Umsätze ihrer Mieter, von denen auch die Mieten abhängen, verlagern sich zunehmend vom Laden

[5128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 036

Business Handel

"Magnet in der Mitte"

Die neue Europa Passage hat die Hamburger Mönckebergstraße aufgewertet und schafft eine Verbindung zum Jungfernstieg

Ein einmaliger Standort, eine außergewöhnliche Architektur und ein ungewöhnliches Konzept: Nach knapp zweijähriger Bauzeit hat am vergangenen Mittwoch die Europa Passage in Hamburg eröffnet. Entstanden sind 30000m² Einzelhandelsfläche auf fünf Ebenen, 30

[7674 Zeichen] € 5,75

 
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