Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Schlaraffia-Tour im Morgenland

    Handelsträume aus Tausendundeiner Nacht erwarten die Kunden in Dubai und Abu Dhabi, den reichen Emiraten am Golf. Auf den Großflächen finden sich Waren-präsentationen der Superlative. Big Player wie der französische Handels-Riese Carrefour konkurrieren dort mit nationalen Hypermärkten um anspruchsvolle Kundschaft verschiedenster Nationalitäten. Von Eva-Susanne Krah

    [12080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 052

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ungarn schätzen die Großfläche

    Der klassische Supermarkt hat sich in Ungarns Handelslandschaft bisher keinen sicheren Platz erobert. In der Gunst der Ungarn liegen Großflächen und Einkaufszentren vorn. Viel Geld wird aber nach wie vor auch in kleinen Nachbarschaftsgeschäften ausgegeben. Von S. Hedewig-Mohr

    [12978 Zeichen] Tooltip
    Top Ten - Handelsunternehmen in Ungarn

    SB-Warenhäuser behaupten ihre Stellung - Anteil der Vertriebsschienen am Gesamtumsatz des LEH (in %)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 030

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Traumland Xanadu

    Südlich von Madrid hat die amerikanische Mills Corporation Europas größtes Shopping-Center aufgestellt. Es setzt Maßstäbe in der Verknüpfung von Shopping, Freizeit und Entertainment. Von Heinz Puhlmann

    [6864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Später Start in Ungarn

    Nach der Wende eröffneten in Polen, Ungarn und Tschechien zunächst westeuropäische Filialisten ihre Supermärkte. Es folgten deutsche Diskonter und bald darauf internationale SB-Warenhäuser. Relativ spät erst entstanden Shopping-Center in rascher Folge, vielfältig angelegt und in großer Dichte. Jetzt debütierte die ECE in Ungarn. Von Peter Vonhoff

    [8960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Marktkauf in Moskau

    Wer in Moskau gewerblich baut, muss nicht nur strenge Bauauflagen wie beheizbare Dachrinnen einplanen. Viel wichtiger noch ist es, überhaupt ein geeignetes Grundstück und die richtigen Partner zu finden. Der AVA AG ist das gelungen. Im Frühjahr will Marktkauf in der russischen Hauptstadt das erste westliche Einkaufszentrum eröffnen. Von Gerd Hanke

    [10578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 033

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Lissabons glorreiche Drei

    Portugal entwickelt sich zum Shopping-Center-Schlaraffenland. Neue Projekte schießen wie Pilze aus dem Boden und den etablierten Einkaufsgalerien fehlt es weder an Besuchern noch an Interessenten für spärlich frei werdende Shops. An der Spitze der Armada: die Center Amoreiras, Colombo und Vasco da Gama. Von Anja Schröder

    [11296 Zeichen] € 5,75