Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 2 vom 30.01.2018 Seite 16,17

Standorte

Bikini wird foodaffin

Update Handelsgastronomie: Das Einkaufen neu erfinden wollte Bikini Berlin vor vier Jahren. Jetzt eröffnete die Concept Shopping Mall den ambitionierten Foodmarket Kantini.

[4289 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 10.11.2017 Seite 26,27,28,29

Standorte

Gastro gewinnt an Gewicht

Ein Top-Food Court kann das Ansehen und die Frequenz eines Shopping Centers signifikant verbessern. Das ist nur eines der Ergebnisse des Shopping Center Performance Reports (SCPR) 2017, bei dem erstmals die Qualität des gastronomischen Angebots in die Bewertung von 270 deutschen Einkaufszentren aus Mietersicht einfloss. Den besten Food Court hat demnach das Centro Oberhausen, den Gesamtsieg sicherte sich in diesem Jahr das Lago in Konstanz.

[4525 Zeichen] Tooltip
Top 10 Shopping Center in Deutschland Deutschlands beste Food Courts Bedeutung der Gastronomie – Stellenwert gastronomischer Angebote für den Erfolg eines Shopping Centers Die Flop 10 Shopping Center
€ 5,75

food service 11 vom 10.11.2017 Seite 30,31,32

Standorte

Lokalkolorit trifft Weltflair

Die Shopping-Center-Branche ist im Wandel, die Gastronomie – ehemals Ergänzung – nun in der Rolle des Ankermieters. Auf mehr als 20 % werde bis 2025 der flächenmäßige Foodservice-Anteil steigen, so prognostiziert es eine aktuelle JLL-Studie im Auftrag des International Council of Shopping Centers (ICSC). Auch die ECE, größter deutscher Shopping-Center-Betreiber, setzt in ihren Centern zukunftsweisende Remodelings um. Drei Neueröffnungs-Highlights 2017 belegen die wachsende Bedeutung der Gastronomie.

[10299 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 16.12.2016 Seite 22,23

Standorte

Design hui, Umsätze pfui?

Es muss nicht schön sein, nicht auf Hochglanz poliert, nicht in bester City-Lage und schon gar nicht neu: Die wirtschaftlich erfolgreichsten Einkaufszentren Deutschlands stehen in unspektakulären Städten wie Paderborn, Konstanz, Oldenburg oder Neuruppin auf der grünen Wiese. So urteilen die Mieter.

[4272 Zeichen] Tooltip
Die besten deutschen Center 2016
€ 5,75

food service 11 vom 11.11.2016 Seite 42,43,44,45

Standorte

Neuer Magnet Mannheims

„City-Magnet in 1A-Lage, 153.000 qm Gesamtfläche. Zehn Gastronomie- plus 56 Shopping- und Freizeitangebote im neuen Stadtquartier Mannheims …“, so skizziert Bauherr Diringer & Scheidel (D&S) das Mammutprojekt Q 6 Q 7, eröffnet Ende September. Betrieben wird das innerstädtische Gebäude-Doppel in der drittgrößten Stadt Baden-Württembergs von der CRM Center & Retail Management GmbH, einem D&S-Tochterunternehmen. 350 Mio. Euro wurden investiert. Zusätzlich zu ca. 374.000 Einwohnern der Kurpfalzmetropole wird ein Einzugsgebiet von 2,4 Mio. Menschen angesprochen.

[14373 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 07.03.2016 Seite 42,43,44,46,48

Standorte

Eine (Innen-)Stadt erfindet sich neu

Lange galt die 93.000-Einwohner-Stadt Hanau – im Speckgürtel von Frankfurt am Main gelegen – als wenig attraktiv. Konnte im Revierkampf Rhein-Main-Kinzig um ein veritables Image als Shopping-Destination bei Weitem nicht bestehen. Weder gegen Mittelstadt-Rivalen wie Aschaffenburg, erst recht nicht gegen einen großen Konkurrenten wie Frankfurt. 2016 kann man sagen: Es war einmal. Im September 2015 hatte sich die Brüder-Grimm-Stadt quasi neu erfunden. Mit allen im Boot – von Oberbürgermeister über Bürgerinitiative bis Stadtplanung, Investor und Einzelhandel – hatte man das Rundumschlag-Projekt gewagt: Revitalisierung der Innenstadt.

[18801 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 18.12.2015 Seite 36,37,38,39

Standorte

Talk of the Town

Platzhirsch am Berliner Alexanderplatz: Vom Start weg blickt das Shopping Center Alexa (eröffnet 2007) auf eine Erfolgsstory zurück. Bis zu 150.000 Besucher bevölkern an Spitzen-Samstagen die sechs Ebenen des markanten roten Bauwerks im Art-Déco-Stil. Das Alexa ist zwar nicht das größte im Reigen von 65 Einkaufszentren der Hauptstadt, aber das mit der anhaltend höchsten Frequenz und jenes, über das die Menschen am meisten sprechen. Dafür sorgt unter anderem ein global ausgerichtetes (Star-)Event-Konzept, das der Betreiber Sonae Sierra seinem ausgesuchten Laden- und Gastronomie-Mix an die Seite stellt.

[11083 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 04.09.2015 Seite 36,37,38

Standorte

Begeisterungsfaktor Gastro

Die Shopping-Center-Branche steht in den kommenden Jahren vor weitreichenden Herausforderungen und Veränderungen. E-Commerce, Standort- bzw. Positionierungsfragen und eine wachsende Konzentration unter den Center-Betreibern sind nur einige Faktoren, die den Wandel antreiben. Mit noch individuellerer Kundenorientierung inklusive weiter verstärkter gastronomischer Profilierung will die ECE, europäische Marktführerin im Shopping-Center-Bereich, noch deutlicher in den Fokus des Kundeninteresses rücken. Neueste Expansionspläne und die gastronomische Essenz des ECE-Marktberichts 2015. www.ece.de

[8374 Zeichen] Tooltip
Europa: Top 10 ECE-Center ECE-Center 2014/2015
€ 5,75

food service 7-8 vom 07.08.2015 Seite 20,21,22

Standorte

Wohlfühlnerv getroffen

Rund zehn Wochen nach Eröffnung (26. März 2015) knackte das neue Einkaufszentrum Minto inmitten Mönchengladbachs die 2-Mio.-Besuchermarke. Auf 41.846 qm Mietfläche bietet das von mfi/Unibail-Rodamco, Essen, entwickelte und gemanagte Center den Kunden 104 Geschäfte auf vier Ebenen. Davon 22 Shops mit gastronomischem Portfolio. Elf Konzepte wurden konzentriert im Food Court (Minto Deli) im Erdgeschoss platziert: mit 560 gemeinsamen Sitzplätzen.

[8661 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 09.03.2015 Seite 86,87,88,89,90,91,133

Standorte

Magnet, Motor & Meeting-Point

2015 nimmt das Food Court-Thema hierzulande stark an Fahrt auf. Ankermieter-Funktion bescheinigen Experten den gastronomischen Marktplätzen längst. Steigern sie doch immens Verweildauer, Attraktivität & sogar Frequenz von Shopping Centern (Lunch!) und Verkehrsstandorten. Zentrale Positionierung in hochfrequenter Lage und optimale Erreichbarkeit sind Muss-Faktoren. Ferner gelten die Konditionen des Makro- analog für den Mikrostandort – und: ideal, wenn der Gast alle Restaurants auf einen Blick erfassen kann. Vermieter, Consultants und Betreiber zu Herausforderungen und Chancen.

[22290 Zeichen] € 5,75

 
weiter