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TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 7

Diese Woche

Wöhrl legt in Ingolstadt nach

Wöhrl hat in Ingolstadt für die junge Zielgruppe investiert: Die Filiale im WestPark-Shoppingcenter wurde um 800m² vergrößert, um Platz für „U-Eins“ zu schaffen. Statt bislang Teil des Haupthauses, ist das „U-Eins Recycled“ nun als eigenständige Einh

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 11

Decathlon sieht Potenzial für 150 Filialen

Der Eröffnungs-Marathon geht weiter: Der französische Sportartikel-Filialist Decathlon eröffnet dieses Jahr noch acht weitere Filialen, abgesehen von Mülheim-Kärlich alle in Einkaufszentren. In Berlin eröffnet Decathlon in den Gropius-Passagen (4. Ok

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 19

Business Türkeikrise

Harte Kosten, weiche Umsätze

Der türkische Handel leidet unter der Inflation

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UMSÄTZE VERDREIFACHT - Erlöse im türkischen Bekleidungs- und Schuhhandel in Mrd. Lira TOP 10 - Die größten Modehändler in der Türkei
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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 34

Business Sport

„Wir können nicht alles selbst abdecken“

Dodenhof baut sein Sport-Angebot weiter aus und holt Decathlon als neuen Mieter ins Center

Decathlon kommt. Ein Szenario, das schon bei vielen Sporthändlern für die ein oder andere schlaflose Nacht gesorgt hat. Nicht so bei Dodenhof. Denn hier hat man sich ganz bewusst dafür entschieden, den französischen Sportartikel-Discounter in die unm

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Mieter in Angriffslaune

Weniger Miete, kürzere Laufzeiten: Der Druck aus dem Einzelhandel auf die Vermieter steigt. Vor allem Kundenmagneten wie H&M und Zara spielen ihre Markstellung aus.

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 22,23,24

Business

„Wir würden es wieder tun“

Drei neue Läden, 5000m² Fläche und 5 Mio. Euro Investition – die Siegener Schulze-Gruppe setzt im wiedereröffneten Huma-Center in Sankt Augustin ein Zeichen

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 39

Business Rückblick 2016

Französische Malaise

Die Attentate von Paris und Nizza haben die Bevölkerung verunsichert. Der Modekonsum schrumpft. Zu den Gewinnern zählen Einkaufszentren und Online-Handel. Von Bea Gottschlich

[4259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 22,23,24

Business

„Die Mieter haben die Macht“

Der Handel drückt auf die Mieten. Die Chancen, künftig weniger zu bezahlen, sind so günstig wie nie.

[15892 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 08.02.2016 Seite 31

Branche

SHOPPINGCENTER

Neue Marken für neue Häuser

Von der Krise im stationären Handel ist bei den Shoppingcentern scheinbar nichts zu spüren. 2015 wurden zwölf neue Objekte eröffnet, drei mehr als 2014 und fünf mehr als 2013. In Deutschland gibt es zurzeit 475 großflächige Center mit einer Gesamtflä

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