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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Mai 2022 – Die Analyse

TW-Testclub: Im vergangenen Monat standen die Zeichen für den stationären Modehandel auf Normalisierung. Das spiegelt sich auch in den Zahlen wider.

Die Verbraucherinnen und Verbraucher zieht es zum Mode einkaufen wieder stärker in die großen Städte. Denn während die Mode-POS in Städten mit weniger als 10.000 Einwohnern ihre Umsätze um 97% steigern konnten, meldeten die Anbieter in Städten mit me

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Monolabel vorn - Umsatzveränderung im Mai 2022 nach Geschäftstypen im Vergleich zu 2021 Süden am stärksten - Umsatzveränderung nach Regionen im Mai 2022 im Vergleich zu 2021 Innenstädte besonders stark - Umsatzveränderung Mai 2022 nach Geschäftslagen im Vergleich zu 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Shutdown und Shopping-Club

Drohendes Milliardenminus, Einkaufen via Whatsapp, Adidas will Reebok loswerden. Die Woche im Überblick.

[6369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

Hohes Minus verfestigt sich

Der TW-Testclub meldet abermals einen starken Umsatzrückgang. Dennoch gibt es Marktteilnehmer, die ihre Umsätze in der 46. Woche steigern konnten.

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LOCKDOWN LIGHT KOSTET STATIONÄREN MODEHANDEL MEHR ALS EIN VIERTEL DES VORJAHRESUMSATZES
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 4,5,6

Diese Woche

Von Pleiten und Profiteuren

Esprit verwirrt, Tom Tailor restrukturiert, Boss konzentriert: Die Woche im Schnelldurchlauf

[6705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 10,11,12,13

CORONA Verbände

„Viele werden es schaffen. Viele aber nicht.“

Der Druck auf die Verbände, HDE und BTE, nimmt zu, in Berlin und anderswo jetzt massiv für den Handel einzutreten. Das tun wir – und zwar mit aller Macht, sagen BTE-Präsident Steffen Jost, BTE-Geschäftsführer Rolf Pangels und HDE-Geschäftsführer Stefan Genth.

[9334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 20,21,22,23

Corona Mieten

„Niemand wird Miete zahlen“

Schnell und drastisch: Die Kosten im stationären Modehandel müssen angesichts der eingebrochenen Umsätze runter. Einer der großen Kostenblöcke sind die Mieten. Langwierige Streitigkeiten können sich Vermieter und Mieter nicht leisten. Für viele Unternehmen steht es Spitz auf Knopf.

[12650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 36

Business Immobilien

„Zara macht keine Läden mehr“

Mapic in Cannes: Der stationäre Modehandel expandiert weiter zurückhaltend und setzt Vermieter unter Zugzwang

Cannes, Boulevard de la Croisette, letzten Donnerstagnachmittag. Als über dem berühmten Palais des Festivals – wie jedes Jahr Ort der Handelsimmobilienmesse Mapic – ein stürmisches Gewitter hinwegzieht, geht es auch drinnen bewegt zu. Bei einer Talkr

[3836 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 20,22

Branche

HANDELSIMMOBILIEN

Zeitenwende für die Shoppingcenter

Expansionswillige Handelsunternehmen gibt es immer noch, doch sie werden weniger. Und vor allem wollen sie sich nicht mehr in Shoppingcentern ansiedeln.

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Wo deutsche Händler am liebsten expandieren - Vergleich 1. Halbjahr 2019 mit dem Zeitraum 2010 bis 2018
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

Ein schwaches Jahr

ShopperTrak: 2018 ist die Zahl der Besucher im deutschen Einzelhandel kräftig gesunken

Nur noch wenige Tage bleiben, bis wir uns vom allzu gewohnten 2018 verabschieden und das neue Jahr 2019 mit einem lauten Knall beginnen. Für den Einzelhandel sind es insbesondere die Tage, in denen Resümee gezogen wird und die Fakten auf den Verkaufs

[2656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Verregnetes Weihnachtsgeschäft

Mit deutlicher Verspätung hat das Winterwetter eingesetzt und belastet in der 49. Woche die Umsatzsituation im stationären Modehandel

Für Herbstware ist das Wetter zu schön, dieses Lamento war vor vier, sechs Wochen von vielen stationären Modehändlern zu hören. Bei Temperaturen um die 20 Grad Celsius und Sonnenschein hielt sich die Nachfrage nach typischen Herbstartikeln wie Strick

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HERBSTWETTER SCHADET DEM WEIHNACHTSGESCHÄFT Rückgang auf breiter Front - Umsatzveränderung in der 49. Woche 2018 nach Geschäftstypen im Vergleich zum Vorjahr Fast zwei Drittel mit Minus - Verteilung der Ergebnisse in der 49. Woche 2018 Osten einzig mit Plus - Umsatzveränderung in der 49. Woche 2018 nach Regionen im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
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