Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 052

    Business Handel

    Aschenputtel trägt neue Kleider

    In Chemnitz hat die Kaufhof Warenhaus AG 120 Mill. DM investiert und eine neue Galeria eröffnet. Mit moderner Glas-Architektur setzt das Haus einen architektonischen Markstein und ist ein bedeutender Beitrag zur Stadtentwicklung.

    [8971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 044

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Das Wunder von Chemnitz

    Mit der Eröffnung der Galerie Roter Turm beginnt ein neues Kapitel Stadtgeschichte / Von Ulla Bosshammer

    Kaum eine Stadt hatte schlechtere Startbedingungen nach der Wende als Chemnitz. Schnell war sie umringt von großen Einkaufszentren. 200000 qm Verkauffläche entstanden vor den Toren. Sie hinterließen den Einzelhandel im Innern in hoffnungsloser Lage. Nirgendwo war die Flächenaufteilung zwischen City und Grüner Wiese derart krass. Die Entwicklung einer Brachfläche inmitten der Stadt hingegen erwies sich als äußerst schwierige Geburt. Mit der Eröffnung der Galerie Roter Turm jedoch ist der Neuanfang geschafft.

    [8167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 044

    Business Handel

    Das Herz beginnt zu schlagen

    Brachflächen, breite Straßen und Beton: Seit Jahrzehnten ist die Chemnitzer City verödet. Handel gibt's kaum und von urbanem Leben kann keine Rede sein. Das soll jetzt anders werden, Chemnitz baut sich eine richtige Innenstadt. Der erste Mosaikstein ist bereits gelegt: Vergangene Woche eröffnete das Einkaufszentrum "Galerie Roter Turm".

    [9340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 060

    Business Handel

    Das Aus für die "Messestadt"?

    Neuer Investor durchkreuzt DB-Pläne

    Die Ausführung der geplanten Bebauung des ehemaligen Hauptgüterbahnhofs im Herzen von Frankfurt/Main nimmt neue Formen an. Obwohl die Deutsche Bank die Realisierung ihres "Messestadtprojektes" bereits als sicher wähnte und einen Gesamtentwurf des Stararch

    [1473 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 072

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Airport-Center wird Erlebnis-Plattform

    Mitte September übergibt der Flughafen München sein Airport- Centeroffiziell der Öffentlichkeit. Büros, Shoppingmall und ein Eventforum sollenFluggäste und Münchner in den Komplex im Erdinger Moos locken. Geplant wurde das 250 Millionen Mark teure Ob

    Move to the Best" - unter diesem Motto vermarktet und profiliert der Münchner "Franz Josef Strauß"-Flughafen sein München Airport-Center (MAC). Mitte September wird das rund 250 Millionen teure Objekt offiziell seinem Betrieb aufnehmen. Jens Hassler, be

    [6415 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 262

    Business Handel

    Mega-Pläne in Mainhattan

    In Frankfurt hat die Deutsche Bank gemeinsam mit der Hamburger ECE Pläne für einen "Marktplatz, der Arbeiten, Wohnen, Einkaufen, Unterhaltung und Freizeit verknüpft", vorgelegt. Mit einem Investitionsvolumen von 6,5 Mrd. DM stellt das gigantische städteba

    [11059 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 024

    Journal Magazin

    Frankfurt

    Vision für Euro-City

    In unmittelbarer Nachbarschaft zur Frankfurter Messe plant die Deutsche Bank ein futuristisches Stadtviertel. Investionssumme: 6,5 Milliarden DM. Star-Architekt Helmut Jahr stellte am Mittwoch in Frankfurt das Konzept vor. Mit im Boot ist auch der Hamburg

    [3069 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Markenwelt am Airport

    Im Juni eröffnet das Shopping-Center am Münchner Flughafen in voller Besetzung

    Erst vor sieben Jahren eröffnet, strebt Münchens Flughafen eine festen Platz unter den Top 10 Europas an. Schon jetzt belegen die Bayern mit knapp 20 Millionen Passagieren pro Jahr den zweiten Platz in Deutschland - hinter Frankfurt und vor Düsseldorf. Ei

    [6783 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 064

    Business Handel

    Chemnitz aus der Asche

    Die Sachsenmetropole wird aktiv: Mit zwei Großprojekten, der Stadtgalerie Roter Turm und dem Kaufhof-Neubau will man eine neue Stadtmitte schaffen und damit Kundenströme von der Grünen Wiese wieder zurückholen. Chemnitz hat rund 500000 m2 Handelsflächen

    [13320 Zeichen] € 5,75