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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 4

Diese Woche

„An vielen Stellen mut- und kraftlos“

Die Modebranche sieht Nachbesserungsbedarf beim Koalitionsvertrag

Wolfgang Grupp nimmt wie gewohnt kein Blatt vor dem Mund: „Für mich grenzt das an Volksverdummung“, sagt der streitbare Trigema-Chef über den von CSU, CDU und SPD ausgehandelten Koalitionsvertrag. Der Textilunternehmer ist sauer: „In keinem Punkt, de

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 14,15,16

Business

Der rote Freitag

Die Rabattschlacht gewinnt an Intensität – ausgerechnet in der wichtigen Vorweihnachtssaison. Rotstift-Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday spalten die Branche. Viele Händler prangern sie als Renditekiller an, andere machen mit – und hoffen auf erhöhte Frequenzen und Zusatzumsätze.

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TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 34,35,36

Digital Läden

„Orte der Entdeckung“

Thomas Schenk, Direktor Retail Intelligence Otto Group, über die digitale Zukunft des stationären Handels

Wer an die Otto Group denkt hat selten die Retail-Aktivitäten des Handelskonzerns im Sinn, der vor allem durch das starke Engagement im E-Commerce bekannt ist. Und doch betreiben elf Tochtergesellschaften der Hamburger Unternehmensgruppe eigene Läden

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 5

Diese Woche

Spitzenmieten sinken, Expansion flaut ab

Die Spitzenmieten des Einzelhandels in den deutschen Top 10-Städten sind laut Immobiliendienstleister Jones Lang LaSalle (JLL) erstmals seit 2004 gesunken. Gegenüber dem ersten Halbjahr 2016 gingen die Mieten bei Neuabschlüssen etwa in Berlins 1a-Lag

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Vernetzen oder untergehen

Händler in Innenstadtlagen dürfen sich von der Online-Angst nicht lähmen lassen. Marcelo Crescenti

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Alle für eine

Landauf, landab leiden Städte unter Frequenzverlusten und Ladenschließungen. Doch Handel und Verwaltung können gemeinsam viel gegen die Verödung der City unternehmen.

[11533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 041

Business Unternehmen & Märkte

Flughafen Malpensa schafft Platz für Luxus

Mit Blick auf die Weltausstellung Expo 2015 erweitert der Mailänder Flughafen Malpensa seine Retail-Fläche. Das Terminal 1 soll neue Abflugsteige bekommen, die Gesamtfläche wird auf 350000m 2 erweitert. 13000m 2 davon sollen für eine neue Shopping-Meile

[536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 41

Business Unternehmen & Märkte

Flughafen Malpensa schafft Platz für Luxus

Mit Blick auf die Weltausstellung Expo 2015 erweitert der Mailänder Flughafen Malpensa seine Retail-Fläche. Das Terminal 1 soll neue Abflugsteige bekommen, die Gesamtfläche wird auf 350000m² erweitert. 13000m² davon sollen für eine neue Shopping-Meil

[533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

Mailand-Mail

Marsch gegen den Schwarzmarkt

In Mailand gehen Händler auf die Straße gegen unfaire Konkurrenz

Wie er heißt? Nennen wir ihn Mamadou – seinen richtigen Namen will der Afrikaner lieber nicht verraten. Er hat am Rande des Straßenmarktes auf der Mailänder Via Fauché ein weißes Tuch ausgebreitet, darauf werden zu Schnäppchenpreisen „Louis Vitton“- und

[1987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

Mailand-Mail

Marsch gegen den Schwarzmarkt

In Mailand gehen Händler auf die Straße gegen unfaire Konkurrenz

Wie er heißt? Nennen wir ihn Mamadou – seinen richtigen Namen will der Afrikaner lieber nicht verraten. Er hat am Rande des Straßenmarktes auf der Mailänder Via Fauché ein weißes Tuch ausgebreitet, darauf werden zu Schnäppchenpreisen „Louis Vitton“-

[1987 Zeichen] € 5,75

 
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