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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 032

Kommentar

Cybercash statt Betongold

Der Verkauf der Metro-Immobilien wirft ein Schlaglicht auf die Zukunft des stationären Handels. Wir brauchen nicht mehr Fläche, sondern eine neue Qualität des Verkaufs.

[5065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S014

Das Jahr Handel

Kaufhäuser auf dem Prüfstand

Ein Betriebstyp sucht Wege aus der Krise

Optimismus pur strahlt Kaufring-Chef Gerhard Friedrich aus, als er zum Jahresbeginn 1999 die Zukunft des Dienstleistungs- und Marketingverbunds und seiner angeschlossenen 541 mittelständischen Kauf- und Warenhäuser und 687 Fachgeschäfte schildert. Bereits

[4862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 072

Business Handel

Schröders Novelle vom Ladenschluss

Der Kanzler schiebt die Entscheidung über veränderte Öffnungszeiten hinaus

In diesem Jahrtausend braucht der Einzelhandel eine Liberalisierung des deutschen Ladenschlussgesetzes wohl nicht mehr zu fürchten. Ursprünglich wollte die Bundesregierung ihren Erfahrungsbericht zum künftigen Ladenschluss (fristgerecht) Anfang Dezember d

[4260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 060

Business Handel

Moneten mit Millenniums-Mode?

Wie der Einzelhandel Silvester 2000 zu Markte trägt

"Party! Gala! Millennium!" In Riesenlettern auf einer ganzseitigen Zeitungsanzeige macht Konen Lust auf festliche Mode für Silvester 2000. Gleich ob für die Party bei Freunden, den Theater- oder Konzertbesuch oder das extravagante Dinner - ohne rauschende

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 056

Business Handel

Die Fesseln der globalen Beschaffung

Europas direkt importierender Einzelhandel kämpft für mehr Freiheit im Welthandel

WTO - drei Buchstaben, auf denen gegenwärtig die Hoffnungen einer liberaleren Ordnung der Weltmärkte beruhen. Hinter der Abkürzung steckt die in Genf beheimatete World Trade Organisation. Die WTO, der 135 Mitglieder, darunter 100 Entwicklungsländer angehö

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Kommentar

Die Zukunft der Platzhirsche

Gegen Marktzwänge kann sich der Fachhandel nicht wehren, gegen hausgemachte Probleme schon.

Erstmals seit acht Jahren kreisen weniger Pleitegeier über Deutschlands Unternehmen. Leider gilt dies nicht für den Einzelhandel. Laut Creditreform ging die Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr 1999 in allen Wirtschaftszweigen um 2,8 % zurück, bis auf

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 044

Business Handel

Die neue Junioren-Lust am Handel

On tour mit BTE-Jungunternehmern im Kölner und Aachener Einzelhandel

Etwas bewegen können, Faszination im Umgang mit der Ware und dem Kunden, unternehmerischer Freiraum und Kreativität bei der Umsetzung erfolgversprechender Verkaufskonzepte, Mitarbeiterführung und das Prinzip Verantwortung - das sind einige der Schlüsselre

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 052

Business Handel

Die Ausnahmen werden zur Regel

Das Ladenschlußgesetz wird immer weiter ausgehöhlt - eine Bestandsaufnahme

Ladenschluß unter Beschuß - diese Schlagzeile hat in den vergangenen Tagen (wieder einmal) mächtig Staub aufgewirbelt in der Branche. Zunächst stürmte der Berliner Senat vor: Künftig darf der Einzelhandel in der Hauptstadt seine Geschäfte werktags von 6 b

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 054

Business Handel

"Stoppt den bürokratischen Wahnsinn"

Die Neuregelung der 630-DM-Jobs und die Folgen für den Textilhandel

Die positive Meldung gleich vorweg: Noch besteht Hoffnung, daß der Bundeskanzler das seit 1. April geltende 630-DM-Gesetz in seinen üblichen "Nachbesserungs-Reigen" aufnimmt und mehr oder weniger starken Modifizierungen unterwirft. Seit Anfang dieser Woch

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