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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 054

Business Handel

Mehr Leben in die City bringen

Nordrhein-Westfalen: Gemeinsame Kampagne von Handel und Land

Den kleinen und mittelständischen Einzelhandel in die Initiative "Ab in die Mitte" einzubeziehen, war eines der Hauptanliegen bei der Präsentation dieser neuen City-Offensive in Nordrhein-Westfalen. "Für eine attraktive Innenstadt brauchen wir die Mannigf

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 077

Business Handel

Der Rotpreis regiert zum Fest

In den wenigen Tagen bis Weihnachten ist der Preiskampf voll entbrannt. Die Advents-Kalender-Kampagne, so betont man bei P & C, sei aber nicht aus Not über ein schwieriges Weihnachtsgeschäft oder gar wegen Lagerdrucks entstanden, sondern sie sei ein "Bonb

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 097

Business Handel

Creditreform sieht leichte Verbesserung

Im Einzelhandel zeichnet sich seit Jahren erstmals wieder eine leichte Verbesserung der Lage ab. Das teilt die Wirtschaftsauskunftei Creditreform mit. Sie bezieht sich dabei auf eine Umfrage unter rund 3300 Unternehmen im Einzel- und Großhandel in West- u

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 026

Handel

Aachen: Die ausländischen Kunden haben der Stadt den Rücken gekehrt

"Ist der Ruf erst ruiniert..."

Aachen sorgte in der Vergangenheit durch seine restriktive Verkehrspolitik für reichlich Negativ-Schlagzeilen. Die Kunden blieben weg, selbst als die Stadt die Autosperrung wieder aufgehoben hatte. Der Handel versucht nun die Trendwende einzuleiten. Sei

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 022

Handel

GVE: Handel soll Verkaufspreise nach Mehrwertsteuererhöhung anheben

"Sonst geht die Selbstausbeutung weiter"

be Bonn - Der deutsche Einzelhandel prognostiziert für 1998 erneut ein schwieriges Jahr für die Branche und rechnet mit dem siebten Pleitenrekord in Folge. 1997 sei für den Einzelhandel das fünfte Rezessionsjahr in Folge gewesen, teilte GVE-Präsident He

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 026

Handel

Mülheim a.d. Ruhr: Verschönerung der City geht in die konkrete Phase

Dornröschen erwacht

be Mülheim/Ruhr - Im Mai sollen die Bagger anrücken, um der Fußgängerzone Mülheims und ihren ebenfalls fußläufigen Seitenstraßen ein neues Image zu geben. So will man ihre frühere Attraktivität für Handel und Kunden zurückgewinnen. Tatsache ist, daß Mül

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 010

Diese Woche

AVE: Gegen Protektionismus

be Köln - Fast jede zweite Mark im deutschen Einzelhandel wird für ein ausländisches Produkt bezahlt. Der Anteil ausländischer Konsumgüter am deutschen Einzelhandelsumsatz (Food und Nonfood) liegt bei etwa 45 %. Davon wiederum stammen 70 % aus Drittländer

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 027

Handel

Osnabrück

IHK fordert mehr Sicherheit für Cities

be Osnabrück - Mehr als die Hälfte der Unternehmen im IHK-Bezirk Osnabrück-Emsland fühlt sich durch kriminelle Delikte bedroht. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Industrie- und Handelskammer. Unter den Deliktarten dominiert Sachdiebstahl. Vandalismus

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 035

Handel/City-Management

Velbert: City-Management besteht nun auch ohne staatliche Förderung

Wieder in städtischer Regie

be Velbert - Die Nähe zu Düsseldorf, Essen und Wuppertal und die neuen Ladenöffnungszeiten sind Faktoren für Velberts Wirtschaft, das Citymanagement nicht einschlafen zu lassen. "Schon vor Jahren haben wir erkannt, daß man trotz aller unterschiedlicher

[2514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 031

Handel/City-Management

Rheydt: Basis war Verkehrsplan

Gestern noch Rivalen

be Rheydt - Nach langen Rivalitäten, gegenseitigen Empfindlichkeiten und Querelen reden die "Akteure" in Rheydt wieder miteinander. Gemeinsam engagieren sie sich für ihre City. Händler, Dienstleister, Gastronome, Privatleute und die Stadt haben erkannt,

[3183 Zeichen] € 5,75

 
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