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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Das Sortiment

Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 072

Fashion Women's Underwear

Der Einkauf

Heute geordert, morgen geliefert? Bei Damen-Tagwäsche kein Problem. Schwieriger ist das Einkaufen für den Handel im modischen Miederbereich. Hier wünscht sich die Mehrzahl der Händler ein größeres Angebot an kurzfristiger Ware.

Für Einkäufer großer Handelsunternehmen hat die Herbst/Winter-Saison 1999/ 2000 längst begonnen. Seit Mitte November finden bei den Warenhauskonzernen, Filialisten und Versendern die Hausvorlagen statt. Für die europäischen Fachhändler fällt der Startsc

[7529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 019

News Point of Sale

Neu, schön, edel, witzig

Guter Saisonstart im Top-Genre der DOB

"Von einem Boom im Luxusbereich können wir noch nicht reden", sagt Gretel Beck-Daalhuizen, Wetzlar. "Aber die Kollektionen kommen gut an, und man merkt schon ganz genau, was den Kundinnen gefällt." Die meisten Händler im Top-Genre der DOB sind mit dem Sai

[3090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 054

Modezentren

Handelsvertreter: Ein Berufsstand im Wandel des Marktes

Zwischen den Fronten

bm Frankfurt - Die Luft im Modemarkt ist dünner geworden für Handelsvertreter: Die Industrie fordert immer mehr Leistung von ihnen. Der Handel kauft ihnen immer weniger ab. Und daß die Grenzen zwischen Industrie und Handel immer fließender werden, kostet

[21688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 092

Modezentren

Die Modezentren aus der Sicht des Handels: Als Vororder-Institution unverzichtbar. Kritik am Angebot von Sofortware.

Die Angst des Händlers vor dem Friseur auf dem Flur

bm Frankfurt - Zwischen dem Selbstverständnis der Modezentren als kompetente Dienstleister und ihrer Beurteilung durch den Handel gibt es noch Unterschiede. Dies ist das Fazit einer Umfrage im TW-Testclub. Eingekauft wird immer am Mittwoch. Dann schließ

[7996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 006

Diese Woche

Der Handel vor dem Dispo-Start: Frühe Info, späte Order

bm Düsseldorf - Frühe Information wird dem Handel immer wichtiger. Kritischer denn je vergleicht er die Angebote, die Lieferantenkonzentration geht weiter. Viele Händler planen, ihre Aufträge in der kommenden Vororder- Runde für Frühjahr/Sommer 1998 erst

[1800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 078

Messen

Die Branche diskutiert das 4-Jahreszeiten-Modell der Igedo: Konzept, Nachlese, Ausblick

15000 Besucher sind zu wenig

bm Düsseldorf - Daß die praktische Umsetzung des "4-Jahreszeiten-Modells" der Igedo noch schwierig ist, hat die "Neue Igedo" Ende April gezeigt. Jetzt haben BTE und DOB-Verband Hersteller und Händler nach Düsseldorf eingeladen, um das Konzept erneut zu di

[9443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 048

Mode

Das aktuelle Sofort-Geschäft in den Modezentren: Zwischen-Flaute

Viel Farbe für das Sommerhoch

bm/bd/ah Frankfurt - Große Überraschungen sind vom aktuellen Geschäft in den Modezentren momentan nicht zu erwarten. Der Handel kauft sehr gezielt, um Lücken in den Sortimenten zu füllen. Die meisten Kaufimpulse kommen im breiten Markt über kräftige somme

[9786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 046

Mode

Die aktuelle Situation bei Großen Größen: Gezielte Nachfrage nach modischer Ware in bequemen Schnitten

Mollige mögen's sportlich

bm Frankfurt - Für Große-Größen-Händler verläuft das aktuelle Geschäft sehr erfreulich. "Alles, was Mode ist" kommt nach Aussagen von Händlern bei den molligen Frauen in dieser Saison hervorragend an. Echte Hot-Seller sind Stretchhosen, Westen und Strick-

[7283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 034

Mode

DOB-Saisonauftakt im Mittelgenre: Erfreulicher Start dank herbstlicher Temperaturen

Ein Hoch in Westen

bm Frankfurt - Erste Verkaufsfavoriten im DOB-Mittelgenre stehen jetzt fest - Westen, unifarbene oder gemusterte Stretchhosen, leichter Strick. Die meisten Kundinnen suchen offenbar ganz gezielt nach sportiven Einzelteilen für sofort. Die Zeiten, in den

[7247 Zeichen] € 5,75

 
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