Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Anreize für den Nachwuchs

chr. Frankfurt, 22. Juli. Einer aktuellen Hochrechnung des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE) zufolge steht bei rund 150000 Einzelhandelsunternehmen in den kommenden zehn Jahren die Nachfolge an. Viele Händler - der Kölner Verband geht von ru

[999 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 048

Service Personal und Management

Unterstützung für den Nachwuchs

Viele Mittelständler stehen vor dem Aus - Partnerschaftsmodelle und Juniorenprogramme

chr. Frankfurt, 22. Juli. Viele mittelständische Unternehmer haben es bisher versäumt, ihre Nachfolge zu regeln. Langsam wird die Zeit knapp. Daher arbeiten inzwischen die Zentralen mit großem Eifer an Konzepten, die die Unternehmensnachfolge sichern soll

[4004 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Kontroverse Zahlen zu den 630-DM-Jobs

chr. Frankfurt, 8. Juli. Umfragen der beiden Handelsverbände HDE und BAG zufolge hat die Neuregelung der geringfügigen Beschäftigung verheerende Folgen für den Einzelhandel. HDE-Hauptgeschäftsführer Holger Wenzel spricht sogar von einem Kahlschlag. Insges

[805 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 040

Service Personal und Management

Zahlenspiele mit den 630-DM-Jobs

Umfragen der Handelsverbände widersprechen NRW-Studie - HDE befürchtet Kahlschlag

chr. Frankfurt, 8. Juli. Die Neuregelung der geringfügigen Beschäftigung zum 1. April dieses Jahres hat bislang nur wenige Unternehmen dazu veranlaßt, die Niedriglohnjobs in sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse umzuwandeln. Dies behaupten jed

[3944 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 079

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Die Spar stärkt ihr Profil

Ausbau des internationalen Eigenmarkenprogramms

chr. Frankfurt, 29. April. Ein internationales Unternehmen braucht auch eine internationale Marke. Dieser Ansicht ist jedenfalls die Spar International, die mit ihrer Eigenmarken-Linie mittlerweile in vielen Ländern dieser Welt zu Hause ist. "Mit dem in

[2856 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 079

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Neue Eigenmarken im Frischebereich

Händler feilen an Konzepten - Erhebliches Marktpotential - Stärkere Kundenbindung

chr. Frankfurt, 29. April. Nach wie vor werden die Trends in Sachen Eigenmarken im Vereinigten Königreich gemacht. Daher lohnt es sich, einmal einen genaueren Blick auf ein Segment zu werfen, das in den letzten Jahren in Großbritannien mit enormen Steiger

[3733 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 063

Service Marketing

Preiskämpfe drücken den Umsatz

LEH leidet unter Stagnation trotz höherer Verbrauchsausgaben - 1999 leichtes Plus

chr. Frankfurt, 18. Februar. Obwohl die Verbraucher im vergangenen Jahr mehr Geld für ihren privaten Verbrauch ausgegeben haben, konnte der Handel seinen Umsatz nicht steigern. Diese Bilanz zieht die GfK in Nürnberg für 1998. Nun schon im sechsten Jahr

[3128 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Euro bereitet noch Kopfzerbrechen

chr. Genf, 11. Februar. Gut sechs Wochen nach der virtuellen Einführung des Euro traf sich in Genf die Ernährungsbranche, um über die strategischen Optionen bei der Umstellung auf die neue Währung und die vielen noch ungelösten Fragen zu diskutieren. Dabe

[994 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 038

Service Personal und Management

Handel setzt stärker auf Franchising

Überblick über die Bereiche mit den meisten Franchise-Systemen

chr. Frankfurt, 7. Januar. Im Einzelhandel gewinnt das Prinzip Franchising immer mehr an Bedeutung. Das geht aus einer Umfrage des Kölner Wirtschaftsmagazins "Handelsjournal" hervor. Danach prognostizieren 70 Prozent der Einzelhändler dem Franchising wa

[2018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 003

Seite Drei Service

Euroshop auf Erfolgskurs

Starke Investitionsbereitschaft - Sicherheitstechnik boomt

chr. Düsseldorf, 10. Dezember. In gut drei Monaten, vom 20. bis 24. Februar 1999, öffnet die "weltweit größte Investitionsgütermesse für den Handel" ihre Tore. Die Veranstalter melden einen Rekord an Ausstellungsfläche und Internationalisierungsgrad. Tr

[2097 Zeichen] € 5,75

 
weiter