Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Mehr Absatz durch Bioprodukte?

Arno Limbach Inhaber eines Rewe-Marktes (1000 qm) in Pulheim "Das Öko-Bewusstsein ist in den letzten zwei Jahren bei unseren Kunden deutlich gestiegen. Vor allem die Frische- und Molkereiprodukte liegen stark im Trend. Wir haben diese Segmente ausgewe

[2231 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

Länder Report Sachsen

Auch Teens und Twens stehen auf Bio-Produkte

Zahl der Bio-Erzeuger steigt an - GÄA Anbauverband dehnt Vertrieb über LEH aus

kü. Dresden, 23. September. Das Zeichen des Anbauverbandes GÄA bekommt einen zusätzlichen Bekanntheitsschub: das neue bundeseinheitliche Ökologische Prüfzeichen (ÖPZ) der Anbauverbände hat das sächsische Zeichen zur Grundlage genommen und an die nationale

[3288 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 008

Handel

So sieht es die Basis

Sind Sie mit dem 1. Halbjahr zufrieden?

Otto Lohr Inhaber eines 1 000 qm Markant-Marktes in Grömitz "Unsere Rückgänge waren nicht so gravierend wie sie sich im Branchendurchschnitt zeigen. Insofern sind wir bedingt zufrieden. Teilweise müssen wir die preisaggressive Politik der Großflächen

[2245 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Mehr Umsatz durch Saisonprodukte?

Georg Tepe Inhaber einer 620 qm Lebensmittelmarktes in Bremen-Huchting "Die Abverkäufe bei saisonbezogenen Aktionen sind sehr gut. Das betrifft aber ausschließlich das beworbene Produkt. Davon profitiert nicht die gesamte Marke, also etwa beim "Mövenp

[2172 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Verkraften Sie den aktuellen Preiskampf?

Wolfgang Peters Inhaber zweier Edeka-aktiv-Märkte (500 und 700 qm) in Bad Pyrmont "Wir hatten keine großen Probleme mit den jüngsten Aktionen. Speziell die Preissenkungen der Spar resultierten ja aus einem Nachholbedarf. Wir haben schon länger ein kla

[2328 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 010

HANDEL

So sieht es die Basis

Große Angst vor Zwangspfand?

Bernhard Waibel Inhaber von vier Spar-Märkten (zusammen 1200 qm) in Durlangen "Ich bin ein Gegner von Einweg. Der traditionelle Einzelhandel hat schon immer den Service des Mehrweg gebracht. Leider schaut der Kunde fast nur noch nach dem Preis und sieht

[2196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Wie wirkt sich die Batterieverordnung aus ?

Rolf Mayer Inhaber eines 250 qm Frischemarktes in Oberstenfeld "Wir nehmen seit fünf Jahren schon Batterien zurück. Das sind im Monat etwa 100 Stück, wobei wir eine Rücklaufquote von rund 40 Prozent haben. Das liegt vermutlich an unserer Kundenstruktu

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Leiden Sie unter dem aktuellen Preiskampf?

Walter Böttjer Inhaber eines 800 qm Edeka-aktiv-Marktes in Selsingen "Unmittelbar erwarte ich für uns kaum Auswirkungen, denn wir haben uns stark und erfolgreich auf den Frischebereich konzentriert. Aber sicherlich wird dieser Wettbewerb mit amerikani

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Pflanzen als Umsatzbringer?

Erich Lenk Inhaber von sieben Rewe-Märkten (680 bis 1 200 qm) in Bochum-Werne "Wir machen mit Blumen und Pflanzen exzellente Umsätze. Wir führen in den Märkten ganzjährig ein Grundsortiment von rund 10 Artikeln. Dazu kommen dann noch Schnittblumen. Vo

[2159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 008

Handel

So sieht es die Basis

Absatzprobleme bei Spirituosen?

Martin Holz Inhaber eines 400 qm Edeka Marktes in Köln-Neubrück "Der Umsatz läßt sich nicht über den Preis ankurbeln. Gerade im unteren Preissegment ist die Schmerzgrenze ja ohnehin schon erreicht. Innerhalb des Sortiments bleibt es bei einer Dominanz

[2009 Zeichen] € 5,75

 
weiter