Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 032

Handel

Plus-Macher 1994: Nur 17% aller Einzelhändler verzeichnen aufgelaufen bis Ende November Umsatzzuwächse

Raus aus der Krise - aber wie?

kh Frankfurt - Sie sind Überlebensstrategen, clevere Manager, Nischenkonzeptler oder einfach nur Glückspilze - die Plusmacher des Jahres 1994. 1994 ist ein extrem hartes Jahr - für alle. Die meisten Händler hatten nicht den Hauch einer Chance, ihr Vorja

[11883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

Handel

Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

Mitten im Härtetest

kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

[12512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 001

Handel: So war's, so wird's

kh Frankfurt - 1994 ist ein Jahr der tristen Rekorde. Ohne Trading Down, ohne den Griff in die werbliche Trickkiste sind die wenigsten Händler über die Runden gekommen. Und trotzdem landet der durchschnittliche Jahresumsatz definitiv im Minus. Aufgelaufen

[1367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 008

Handel

TW-Testclub: November bisher

Alles billig - und keiner geht hin

kh Frankfurt - Ein Trommelfeuer der Billigpreise setzt in diesem Jahr ungewöhnlich, aber nicht unerwartet früh ein. Die Läger drücken, die Zeit läuft davon. Der Handel zieht alle Register - und die Kunden warten ganz cool ab. Die Situation ist überr

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 020

Handel

TW-Serie "Aktionen und Events im Handel" (1): Was tun die Einzelhändler, um das Jahr über die Runden zu retten?

Power gegen Trauer

kh Frankfurt - Fragt man im Handel nach Ideen, nach Wegen aus der Misere, herrscht manchmal totale Sprachlosigkeit. Aber immer öfter warten die Einzelhändler jetzt mit neuen Ideen, mit aggressiven Strategien auf. Man will sich nicht länger mit der tristen

[6204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 008

Handel

TW-Testclub: September bisher

Springt der Knopf jetzt auf?

kh Frankfurt - Die Stimmung, die in der Luft liegt, könnte man fast als überschwenglich bezeichnen. Aber nur fast - denn die meisten Händler sind übervorsichtig, wagen es kaum, an ein Plus zu glauben, nicht mal diejenigen, bei denen es Schwarz auf Weiß

[3808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 008

Handel

TW-Testclub: September bisher

"Wann knacken wir den Jackpot?"

kh Frankfurt - Die Chance, sechs Richtige und die Superzahl zu schaffen, ist winzig. 1 zu 140 Millionen. Die Chance, im Handel ein Plus einzuspielen, scheint derzeit ebenso minimal. Der Lotto-Jackpot ist geknackt. Vielleicht zieht der Handel jetzt nac

[4078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 184

Industrie

Zahlungsweise des Handels: Die Industrie klagt bitter über Verschlechterung, der Handel gibt den Vorwurf an die Banken weiter

Das Jahr der leeren Beutel

pp/kh Frankfurt - Auf den großen Messen dieses Sommers war die schlechte Zahlungsmoral des Handels ein Dauerthema unter den Ausstellern. Die miese Konjunktur schwächt den Handel. Die Umsatzniederlagen von Juli und August haben vielen den Rest gegeben. Daß

[11647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 008

Handel

TW-Testclub: August bisher

Der längste SSV aller Zeiten

kh Frankfurt - In den Fußgängerzonen versperren sie noch die Sicht auf die Schaufenster - die riesigen SSV-Aufkleber. Auch wer glaubt, der Rundständer-Slalom habe ein Ende, hat sich getäuscht. Shirts und Tops zu Mini- Preisen werden angeboten wie saur

[4197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 016

Handel

Preisabschriften in Ostdeutschland: 17 Prozent vom Umsatz

Schraube ohne Ende

kh Frankfurt - Wenn es um Preise geht, wächst der Konkurrenzdruck in den neuen Ländern unwahrscheinlich. Zuviele Ketten und Zentren tummeln sich im Konsumgenre - ihnen, so scheint es, gehört der Schlußverkauf. Sie lösen auch die frühen Preistreibereien au

[1990 Zeichen] € 5,75

 
weiter