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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 080

Mode

Orderklima und Orderfavoriten: Siegeszug für Casual

Sich was trauen und auf die Frauen schauen

pp. Die Frauen haben es diesmal besser. Die Schauen in Mailand und Paris signalisieren eine ungeheure Aufbruchstimmung bei den Materialien. Da liegt der Segen für die DOB. Vergleichbares haben die Männer nur bedingt. Aber sie haben es auch. In der DOB s

[3441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 080

Mode

Saisonbilanz Männermode 2. Halbjahr 1997: Verweigerung

Der Winter, der ein Sommer war

pp Frankfurt - Das Drama fing damit an, daß der August auf breiter Front eine Katastrophe war. Und der September nicht minder. Oktober und November haben die Saison einigermaßen gerettet. Die Wintermonate ließen uns im Stich. Es war viel zu warm. Die St

[3897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

Mode

Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

Wege aus der Wüste

pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

[17850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 015

39. TW-FORUM

Richard Engelhorn/Wolfgang Drewalowski: Sortimente, Shops, Marken

Handel managt Eigenmarken falsch

pp Schwetzingen - Brax fährt eine große Shop-Offensive: 35 in diesem Jahr. Engelhorn + Sturm ist einer der großen Platzhirsche im deutschen Modehandel. Er hat einen Brax-Shop. Und viele andere. Sind Shops ein Segen oder ein Fluch? Und Eigenmarken: Sind si

[6603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 086

Mode

DOB-Orderklima: Wo setzt der Handel Schwerpunkte für den Herbst?

Die Karrieristen im Sortiment

pp Frankfurt - Die Erfolgreichen von gestern sind auch die Hoffnungsträger für den kommenden Herbst. Dazu kommen begleitende strategische Maßnahmen, die vor allem darauf zielen, abzuwarten und in schnellem Rhythmus nachzuskaten. Einer im Testclub bringt

[4310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 084

Mode

DOB-Saisonbilanz 2.Halbjahr 1996: Erfolgsthemen retten die Saison

Winner & Looser

pp Frankfurt - Die DOB kann über das Jahr '96 vielleicht nicht strahlen, aber lächeln. Der TW-Testclub bestätigt: Es gab im zweiten Halbjahr 1996 einige Segmente, die absolut gut gelaufen sind. Die Sieger: Masche, Stretchhosen, Stretchjeans, Outdoor, Lede

[8116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 042

Mode

SAISONBILANZ DOB FRÜHJAHR / SOMMER 1996

"...doch wir wollen die Wende. Jetzt!"

pp Frankfurt - Statistisch hat es die DOB schlimmer erwischt als die HAKA. Dabei hat sie die besseren Themen und die besseren Beschaffungsmethoden. Die Stimmung in diesem Marktsegment ist viel differenzierter als in der HAKA. Es gibt sehr viel Hoffnung au

[9210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 060

Mode

Bilanz der Igedo: Schwache Frequenz, schlechte Geschäfte, traurige Gesichter

Die Tiefkühl- Messe

pp Düsseldorf - Der deutsche Modemarkt spiralisiert sich derzeit immer tiefer nach unten. Entsprechend schlecht waren Stimmung und Geschäfte auf der Igedo. Der Glanz der alten Igedo ist endgültig dahin. Neue Programme waren höchst selten. Nachorder will d

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 076

Mode

Saisonbilanz DOB: Herbst/Winter 1995/96

Frau Dr. Müller-Lüdenscheid lernt smart Shopping

pp Frankfurt - Die Wintersaison endet in der DOB mit einem Minus von 8 %. Damit wiederholt sich das Spiel vom ersten Halbjahr 1995: Die DOB liegt schlechter als die HAKA. Ein Minus von nur 6 % dort ist aber auch nicht mehr als ein Pyrrhus-Sieg. Über die

[9495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 078

Mode

DOB-Orderklima: Herbst/Winter 1996/97

Sympathien für kurze Frauen

pp Frankfurt - Die Erwartungen für dieses Jahr sind sehr moderat. Entsprechend sinken die Vororderquoten. Young Fashion soll verstärkt werden. Klein- und Kurzgrößen sind neuerdings stärker im Focus als große Größen. Wir haben im Zusammenhang mit der Sai

[3855 Zeichen] € 5,75

 
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