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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 042

Business Handel

Die Größten in den USA: Scharfes Profil gewinnt

Das Image des Handelsriesen Wal-Mart ist angekratzt, andere Discounter können profitieren

Mit einem Jahresumsatz von 258,7 Mrd. Dollar (210,2 Mrd. Euro, plus 11,8%) blieb der US-Discounter Wal-Mart Stores aus Bentonville, Arkansas, auch in 2003 mit Abstand der größte Einzelhändler - und das größte Unternehmen - weltweit. Doch im Gegensatz zu d

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Die grössten Filialisten - US-Bekleidungsfilialisten, Umsatz in Mill. Dollar

Die Grössten mit Bekleidung - US-Handelsunternehmen mit Bekleidungssortiment, Umsatz in Mill. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 264

Business Handel

Trübe Stimmung im US-Handel

Den US-amerikanischen Verbrauchern sitzt das Geld nicht mehr so locker

Der amerikanische Bekleidungseinzelhandel hat wenig zu lachen: Ein Mangel an modischen Innovationen, mieses Wetter sowie Sorgen um steigende Zinsen und die Wirtschaftsentwicklung haben die Kauflust der Amerikaner deutlich gedrosselt. Hinzu kommen steigend

[5220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 164

Business Handel

US-Handel mit super Weihnachtsgeschäft

6,6 % Wachstum trotz hoher Vorjahresbasis

"Das war ein tolles Weihnachtsgeschäft." So jubilieren die Gewinner im Rennen um die zu Weihnachten traditionell recht locker sitzenden Dollars der amerikanischen Verbraucher. Im Durchschnitt wurde branchenweit trotz hoher Vorjahresergebnisse für die Woch

[1922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

[18910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 067

Business Handel

Wieder trifft's vor allem die Kleinen

Die Asienkrise beschleunigt den Strukturwandel im japanischen Handel

Ausländische Anbieter, vorneweg aus den USA, drängen erfolgreich auf den japanischen Markt. Japans Handel steckt im Umbruch: Während die Kleinen ums Überleben kämpfen, gehen regional oder landesweit operierende Filialisten ihrer Größen- und Know-how-Vor

[4883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

DAS JAHR

Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

Was war. Was wird?

Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

[17769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

Handel

Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

Die Bummel-Bahnhöfe

Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

[18383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 039

Handel

Standort Bahnhof: Horst Leonhardt, Geschäftsführer der Bahnhofs-Management Entwicklungsgesellschaft (BME) über die neuen Shopping-Center mit Gleisanschluß

Der City Kaufkraft zurückerobern

TW: Seit fünf Jahren gibt es im deutschen Einzelhandel ein reales Umsatzminus, und dennoch setzen Sie auf Handels- und Dienstleistungskonzepte in Bahnhöfen. Wo liegen denn die Stärken des Bahnhofes aus Sicht des Einzelhandels ? Horst Leonhardt: Bahnhöfe

[3928 Zeichen] € 5,75

 
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